50 MP-Liste zur 9ten

IbramGaunt

Codexleser
29. September 2017
222
37
6.446
Moin Moin,

wir wollen im Freundeskreis mal die AB 1250 Turnierregeln testen.

https://ars-bellica.de/downloads
Beschränkungen
I. Maximal 1250 Punkte
II. Armee muss sich in Schlachtordnung befinden. Keine Understrength-Unit.
III. Ausschließlich ein (1) Detachment
IV. Ausschließlich eine (1) Fraktion z.B. Craftwords, Astra Militarum,
Space Marines. (Ynnari erhalten eine Fraktion neben den Charakteren)
V. Keine Einheit doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
VI. Kein Lord of War oder Kriegskoloss
VII. Maximal drei mal dieselbe Standardauswahl
VIII.Maximal zwei mal derselbe Transporter, außer es existiert nur eine
Auswahl, dann maximal drei mal derselbe Transporter.
IX. Einheiten mit dem Keyword Vehicle, Monster, Battlesuit dürfen nur in
Mindeststärke aufgestellt werden
X. Maximal 100 Modelle in der Liste
XI. Kein Forgeworld Modell inklusive Ausrüstung von mehr als 300 Punkten.

Aber irgendwie bekomme ich keine Runde AdMech-Liste hin mit den Vorgaben...ich tue mich da sehr schwer. Zur Anmerkung ich habe keine Einheiten die den Fast Attack Slot belegen können!

Ich weiss, dass ich zB gegen Primaris SM ran muss und dort 2 Repulsor mitkommen.

Hat jemand Tipps? Werde evtl. später mal eine Versuchsliste meinerseits posten.

Vielen Dank im Voraus

Gegen Primaris helfen bekanntlicherweise multiple Damage Waffen, von denen du als Admec genug hast 😀
Ist halt die Frage, ob du dich auf eine Forgeworld festlegen möchtest, gemischt spielen magst und am Ende welche Modelle dir neben den fehlenden Fast Attacks zur Verfügung stehen.

Eine solide Basis sind immer 2 Taucher und eine Crawler. Den Rest kann man darum bauen.

Was bei Ars Bellica besonders wichtig ist, ist das Verständnis des Missionsdesigns, welche Mission willst du wählen und welche wird wahrscheinlich dein Gegner wählen.

Moin Moin,

wir wollen im Freundeskreis mal die AB 1250 Turnierregeln testen.

https://ars-bellica.de/downloads
Beschränkungen
I. Maximal 1250 Punkte
II. Armee muss sich in Schlachtordnung befinden. Keine Understrength-Unit.
III. Ausschließlich ein (1) Detachment
IV. Ausschließlich eine (1) Fraktion z.B. Craftwords, Astra Militarum,
Space Marines. (Ynnari erhalten eine Fraktion neben den Charakteren)
V. Keine Einheit doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
VI. Kein Lord of War oder Kriegskoloss
VII. Maximal drei mal dieselbe Standardauswahl
VIII.Maximal zwei mal derselbe Transporter, außer es existiert nur eine
Auswahl, dann maximal drei mal derselbe Transporter.
IX. Einheiten mit dem Keyword Vehicle, Monster, Battlesuit dürfen nur in
Mindeststärke aufgestellt werden
X. Maximal 100 Modelle in der Liste
XI. Kein Forgeworld Modell inklusive Ausrüstung von mehr als 300 Punkten.

Aber irgendwie bekomme ich keine Runde AdMech-Liste hin mit den Vorgaben...ich tue mich da sehr schwer. Zur Anmerkung ich habe keine Einheiten die den Fast Attack Slot belegen können!

Ich weiss, dass ich zB gegen Primaris SM ran muss und dort 2 Repulsor mitkommen.

Hat jemand Tipps? Werde evtl. später mal eine Versuchsliste meinerseits posten.

Vielen Dank im Voraus

Wenn der Repulsor eine Schwere Auswahl ist darf er doch trotzdem nur einmal verwendet werden. Nur Rhinos oder andere Fahrzeuge wie Kapseln mit der Transporter Schlachtfeldrolle drüfen mehrmals genutzt werden.

T8 ist für Ad mech unter diesen Voraussetzungen dennoch eine harte Nummer. Ich würde 1x Onager und 2 Dakkabots mitnehmen. ggf noch einen strider mit las und nen dragoon.
Ansonsten hilft Plasma 2x5 mit 2 Plasma im Tranporter (Assault drill / gibt günstige Plastikalternativen) zum Schocken. (Der geht auch 2 mal. 🙂).
Über Mortal wounds der electropriester kriegt man auch T8 modelle klein sofern man rannkommt.

Danke schon mal für beide Antworten.

Der Repulsor ist keine U-Einheit, sondern dedicated Transporter. Demnach kann er 2x genommen werden.

Habe jetzt mal folgende Liste, da ich auch gegen DG, Tau und Nyden ran muss. Bin bei den Infiltratoren noch unschlüssig oder ob ich noch nen paar Plasmadestroyer mitnehmen sollte.

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [72 PL, 1249pts] ++

+ No Force Org Slot +

Forge World: Mars

+ HQ +

Belisarius Cawl [13 PL, 240pts]
. Warlord: Static Psalm-Code

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm

+ Troops +

Kataphron Destroyers [10 PL, 189pts]
. Kataphron Destroyer: Phosphor blaster, Plasma Culverin

Skitarii Rangers [4 PL, 43pts]
. 2x Ranger (Arc Rifle): 2x Arc rifle
. Ranger Alpha: Galvanic rifle
. 2x Skitarii Ranger

Skitarii Rangers [4 PL, 43pts]
. 2x Ranger (Arc Rifle): 2x Arc rifle
. 2x Skitarii Ranger

Skitarii Vanguards [4 PL, 73pts]: Enhanced data-tether
. 2x Skitarii Vanguard
. 2x Vanguard (Plasma caliver): 2x Plasma caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Elites +

Cybernetica Datasmith [3 PL, 44pts]: Gamma pistol, Power fist

Sicarian Infiltrators [12 PL, 220pts]
. Infiltrator Princeps
. . Flechette blaster & Taser goad: Flechette Blaster, Taser goad
. 9x Sicarian Infiltrator (Flechette/Taser): 9x Flechette Blaster, 9x Taser goad

+ Heavy Support +

Kastelan Robots [12 PL, 220pts]
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor blaster
. . Heavy phosphor blasters: 2x Heavy Phosphor blaster

Onager Dunecrawler [7 PL, 130pts]: Broad Spectrum Data-tether, Icarus Array

++ Total: [72 PL, 1249pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Oh das hätte ich nicht gedacht @ repulsor. Jetzt brauche ich zwei für meine BA. 😀

Spaß beiseite.
Den datasmith würde ich nicht spielen da man die bots so hinstellt das man alle marker oder zumindest viele abdeckt und dann per Stratagem die protokolle ändert.
Mit infiltratoren kenn ich mich nicht aus. Las immer nur wieder das die nicht sooo der bringer sein sollen.

Die Infiltrator sind okay, es sind halt einfach Glaskanonen per exelance.
Marines und ähnliches verprügelt man am besten mit Schwerter, alles andere, von TEQ, über Nurgle, bis hin zu Eldar und Custodes verprügelt man am besten mit den Stäben.
Dann töten die auch mal im einer Runde eine Einheit, die doppelt so viel kostet (auch ohne Marsstrategem, und zur Refferenz bei mir war das Ziel in dem Falle Chaos Obliterators), jedoch haben sie eher das Problem, wenn sie darauf hin angegriffen werden ^^

Gut, die Einheit die danach sie in meinem Fall getötet hatte war ein Dämoprinz, der das gar nicht hätte da sein können, weil der Cjaosspieler seine eigenen Regeln nicht konnte, aber dennoch, wenn einer legal da gewesen wäre... sagen wir es so, die Jungs haben definitiv keine lange Halbwertszeit.

Wenn ich Std bellics richtig verstehe dürfen die im 10er Trupps? Dann nimm (solltest du Mars spielen) nämlich 10 oder 20 als Mars. Weil deeskalieren mit dem Marsstrategem besser, als 2 Kastelane.

Ich versuche es mal mit dieser Liste auf dem Ars Bellica bei den Würfelgöttern.

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [69 PL, 1243pts] ++

+ No Force Org Slot +

Forge World: Stygies VIII

+ HQ [10 PL, 174pts] +

Tech-Priest Dominus [7 PL, 127pts]: Omnissian Axe, Phosphor Serpenta [4pts], Volkite Blaster [8pts]
. Warlord: Monitor Malevolus

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm [12pts], The Omniscient Mask

+ Troops [12 PL, 171pts] +

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger [28pts]
. Ranger Alpha [7pts]: Galvanic rifle

Skitarii Vanguards [4 PL, 68pts]
. 2x Skitarii Vanguard [16pts]
. 2x Vanguard (Plasma caliver) [44pts]: 2x Plasma caliver [28pts]
. Vanguard Alpha [8pts]: Radium Carbine

+ Elites [12 PL, 250pts] +

Fulgurite Electro-Priests [8 PL, 160pts]: 10x Fulgurite Electro-Priest [160pts]

Secutari Hoplites [4 PL, 90pts]: 9x Secutarii Hoplite [81pts]
. Hoplite Alpha [9pts]: Arc Lance, Mag-inverter Shield

+ Heavy Support [19 PL, 350pts] +

. Kastelan Robot [110pts]: Heavy Phosphor blaster [15pts]
. . Heavy phosphor blasters [30pts]: 2x Heavy Phosphor blaster [30pts]

Onager Dunecrawler [7 PL, 130pts]: Icarus Array [40pts]

+ Dedicated Transport [16 PL, 298pts] +

Terrax-Pattern Termite Assault Drill [8 PL, 164pts]
. Heavy Flamers [34pts]: 2x Heavy flamer [34pts]

Terrax-Pattern Termite Assault Drill [8 PL, 134pts]
. Storm Bolters [4pts]: 2x Storm bolter [4pts]

++ Total: [69 PL, 1243pts] ++

Sieht gut aus...leider habe ich keine Transporter, sonst würde ich es auch versuchen...aber steht in den Regeln nicht drin, dass die Transporter nicht über das Gem genutzt werden können bzw du darfst dann keine Passagiere an Bord haben? Oder verstehe ich das Falsch?

FAQ
Adeptus Mechanicus:
Darf ein Transporter der über das Stratagem "Clandestine Infiltration" aufgestellt wird Einheiten aufnehmen??
Nein, da das Stratagem dies nicht explizit erlaubt.

Das steht da in der Tat drinn. Obwohl ich diese Regelung für quatsch halte aber so sind nun mal die Regeln des AB.
Auf dem letzten Turnier habe ich einen mit 10 Vanguards gespielt und den in der 2ten geschockt.

Nun packe ich 2x Vanguards mit je 2 plasma rein als Glaskanone und ggf Dominus für 1en Reroll. Ansonsten bleibt er bei den Casstelan zum Rerollen.
Die Hoplites kommen in den anderen Drill. Hauen ein wenig S6 beschuss raus und können leichte Transporter gut verwunden und können auch was einstecken.

Die Fulgurites werden entweder die Base hüten und als countercharge Einheit außer LOS stecken. Mit dem +1 Retter Stratagem sind die mit nem 4+ 5++ auch recht stabil und haben beim letzten mal gut was ausgehalten. (Beschuss von 6 Custodes Bikes). Bei bedarf können die auch mit den Vanguards Tauschen um an das Ziel gebracht zu werden.

Ich muss halt immer gucken wieviele Punkte ich in Reserve und wieviel auf der Platte haben muss. T8 Fahrzeuge machen Tau und so manch anderen Völkern bei dem AB System Probleme und halten so gerne was aus. Mit dem -1 der Stygies FW werden sie zudem auch bis auf 12" schlechter getroffen. Um Missionspunkte abzugreifen optimal.

Habe grade gesehen das die Ars Bellica FAQ verbietet Transporter inkl. Besatzung mittels Calladius Infiltration zu bewegen. 🙁

Habe am Samstag ein Tunier und noch keine Ahnung was ich stellen soll. Da wir aber nur auf 48"x48" spielen, lässt sich eventuell trotzdem was mit Stygies reißen. Da sind die Priester mit 9" ja schon fast beim Gegner..

Ja...wieder eine etwas willkürliche Einschränkung. RAW sollte dies nicht verboten sein. Ich meine unser Gem ist jetzt stark generft worden und dann noch so eine Einschränkung dabei....naja.

Bei der Größe der Platte kannst du es drauf ankommen lassen. Du hast ja deine extra Bewegung durch das Gem + deine Bewegung + 9" Charge.

Ich bin persönlich auch noch nicht weiter mit meiner Liste 😀

Ja...wieder eine etwas willkürliche Einschränkung. RAW sollte dies nicht verboten sein. Ich meine unser Gem ist jetzt stark generft worden und dann noch so eine Einschränkung dabei....naja.

Bei der Größe der Platte kannst du es drauf ankommen lassen. Du hast ja deine extra Bewegung durch das Gem + deine Bewegung + 9" Charge.

Ich bin persönlich auch noch nicht weiter mit meiner Liste 😀

Eventuell rentiert sich bei dem Format auch FW Agripinaa? 2x6 Destroyer und dann mit Stratagems wieder aufstehen lassen

Ich finde es auch Schade das die Infiltration bei Ars Bellica nicht den Drill Ordentlich Infiltrieren lässt.
Spielstark hin oder her erhoffe ich mir von GW mal ein FAQ zu dieser Frage damit dies mal geklärt ist.

Ich habe 2 Drills am Samstag gegen Tyraniden ausprobiert. 1x2 doppelplasma Vanguards die mal locker 4 Schwarmachen im Drop aufgeraucht haben und 1 mal 10 Hoplites mit Omniscent Mask Epriest.
Die Hoplites haben 3 Krieger verprügelt und sich danach die Zähne an einer Neurothrope ausgebissen. Konnten immerhin vorher ein wenig Beschuss einstecken. Sie sind allerdings gegen kleine w6 Flieger effektiver mit ihren s6 und w3 Schaden gegen Fahrzeuge.

Immerhin haben die Drills das Backfield so gut aufgemischt und freiräumen können.
Einer wurde zwar kaputt gesmited aber ein bischen Verlust ist ja immer.

Die Dragoons fand ich mit der 9" Infiltration richtig gut und man kann so den Gegner auf dem falschen Fuß erwischen. Habe so seine Exocrine erreicht und mit 3 Dragoons die Exo auf 1 LP runtergeknüppelt. Als dann einer im smite starb zündete ich das explodier Stratagem und erlegte so die Exo. 😀

Hier sind ein paar Bilder zum Match.

https://imgur.com/a/XdBDrpy

So ich hab meine Schlachten auf dem 39. Würfelgötter Turnier geschlagen und die Ad Mech haben mich auf Platz 3 Gebracht. Die Drills haben dabei keine unwesentliche Rolle gespielt. 🙂

Ich versuche es mal mit dieser Liste auf dem Ars Bellica bei den Würfelgöttern.

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [69 PL, 1243pts] ++

+ No Force Org Slot +

Forge World: Stygies VIII

+ HQ [10 PL, 174pts] +

Tech-Priest Dominus [7 PL, 127pts]: Omnissian Axe, Phosphor Serpenta [4pts], Volkite Blaster [8pts]

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm [12pts], The Omniscient Mask

+ Troops [12 PL, 171pts] +

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger [28pts]
. Ranger Alpha [7pts]: Galvanic rifle

+ Elites [12 PL, 250pts] +

Fulgurite Electro-Priests [8 PL, 160pts]: 10x Fulgurite Electro-Priest [160pts]

Secutari Hoplites [4 PL, 90pts]: 9x Secutarii Hoplite [81pts]
. Hoplite Alpha [9pts]: Arc Lance, Mag-inverter Shield

+ Heavy Support [19 PL, 350pts] +

Onager Dunecrawler [7 PL, 130pts]: Icarus Array [40pts]

+ Dedicated Transport [16 PL, 298pts] +

Terrax-Pattern Termite Assault Drill [8 PL, 164pts]
. Heavy Flamers [34pts]: 2x Heavy flamer [34pts]

Terrax-Pattern Termite Assault Drill [8 PL, 134pts]
. Storm Bolters [4pts]: 2x Storm bolter [4pts]

++ Total: [69 PL, 1243pts] ++

Spiel 1 gegen Alpha Legion
Mein Gegner spielte folgende Liste Ich positionierte meine Castellan und den Dominus weit weg von seinem Scorpies und restlichen harten Beschuss in der nähe meines Heimmarkers.
Dazu stellte ich die Fulgurites als Countercharge einheit auf den Marker. Die Ranger platzierten sich außer sicht auf einen Maker in einer Runie und der Dunecrawler stellte sich neben diese Ruine. Der Rest kam in den Kapseln als Reserve. In meiner ersten Runde schoss ich ein paar Kultisten weg und schoss mit dem Dunecrawler den Scorpius auf 5 LP Runter.
Im gegenzug schoss mir der Scorpius 3 Ranger vom Missionsziel. Sonst passierte nicht viel.

In meiner zweiten Runde löschte ich den großen Kultistentrupp mit einer guten Schussphase der Castelans aus und droppte meine Termite so das ich bequem auf missionszielen stand. Die Vanguards schossen auch auf Kultisten und die Hoplites positionierten sich auf den anderen Marker in der Mitte vor den Forgefiend schafften aber keinen Charge.
In der folgenden Runde des Gegners droppten die Obliberator und schossen meine Vanguards bis auf einen Plasmaman runter und wundeten eine Termite auf 4 LP runter. Der Prinz kam aus seinem Versteck und Warptimte sich vor die Hoplites und den Engineseer. Er tötete nur eine Handvoll Engineseer und die Hoplites und der Engineseer durften einmal kräftig zulagen.

In meiner Dritten Fegten die Castellans Kultisten von einem Marker und die Kapseln und der Onager schossen den Prinzen auf 1 LP runter. Im Nahkampf gab ein Termite dem Prinzen den Rest.
Die Electropriester fingen an zu rennen um die Obliberators in Runde 4 zu binden.

In seiner Runde killte er mir eine Termite und verwundete die letzte stark. (1LP)

In meiner vierten verpuffte mein Beschuss auf den Scorpius und den Forgefiend und die Electropriester schafften einen Lucky 10er Charge gegen die Obis und löschten diese aus.

In den folgenden runden wurde mein Engineseer die Termite und die Hoplites gefrühstückt aber der Rest meiner Armee punktete und blieb unangetastet. Der Onager Killte noch einen Trupp kultisten und so trennten wir uns 37:27

In Runde 2 ging es gegen Kronos Tyraniden
Ich stellte so ähnlich wie beim ersten mal auf und wollte die Tyraniden auf mich zukommen lassen. Die parkten aber bequem in ihrer ersten Runde in ihrer Spielfeldhälfte um gegen die Termites gewappnet zu sein. Sein Beschuss verursachte so gut wie keinen Schaden löschte aber einen Ranger Trupp aus. In meiner Runde verwundete ich den Tyranten mit den Castellans und dem Onager. In seiner zweiten kamen die Monster etwas weiter vor und schossen einem Castellan 3 LP weg. In meiner zweiten droppten die Termites und die Plasma Vanguards verwundeten den Carnifex. Zudem
gab der Dominus dem Castellan seine 3 LP wieder zurück. Die Castellans töteten derweil ein paar Termaganten. Die Hoplites und ein Drill kümmerten sich zusammen mit dem Onager um den Tyraten und erlegten diesen. Der Carnifex viel dann auch zuletzt im Beschuss (k.a. mehr wovon wahrscheinlich die andere Termite)

In seiner Runde kratzte er die Termites etwas an und vernichtete die Hoplites.

In den folgenden Zügen holte ich mir jeweils ständig die 3 Marker und erlegte die Exocrine im Beschuss. Ein Termite verpasste dem Tyrannofex 5 Mortalwounds im NK durch die Drillregel! In seinen Zügen schaffte er es die Termites und den Engineseer zur töten aber da lag ich dann auch schon nach Punkten vorne. Schon wieder ein 37:27 für den Adeptus Mechanicus.

Im meinen letzten Spiel ging es gegen Cadianer mit einer Lemon Russ haltigen liste.

Wir spielten die Hammerschlag Aufstellung. Meine Castellans verkrümelten sich zusammen mit dem Dominus ein einer Ruine.
Die Elektropriester stelle ich auf die Kante um diese 9" scouten zu lassen. Im Beschuss nahm ich dem Gegner einen Tauroxprime weg. Die Priester wollten seinen nah an der Kante platzierten Astropaten angreifen aber es viel die doppel 1. Die 2 Punisher machten daraufhin aus ihnen kurzen Prozess. Im sonstigen Beschuss passierte sonst nicht sonderlich viel.
In meiner zweien kamen die Drills und positionierten sich vor den Punishern. Der Beschuss der Kapseln plus Inhalt zerlegte den einen Punisher und verwundete den anderen Stark. Die Kastellanroboter zerlegten den Hellhound. Ein Termite schaffte es in den Nahkampf mit dem letzten Punisher und zerlegte diesen. Als Antwort zerlegten mir die restlichen Panzer die Flammentermite und einige Vanguards.
Im folgenden Zug preschte die verbleibende Termite vor und verwundete Pask. Die Hoplites kümmerten sich um Guardsmen und der Onager beharkte Pask. In den folgenden Zügen hielt ich die Astras gut im Schach und brachte sogar noch pask zum Explodieren. Die Cadianer holten sich am ende noch ein paar Punkte aber es war zu spät. Das Mechanicum hatte obsiegt.
Ergebnis 47:23

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Samstag mit 6 Agripinna Destroyern angetreten und es lief ganz gut. Dazu sei gesagt das das Umfeld eher gemütlich war. Listen waren kaum ausgemaxt und viele Leute (wie ich) eher Tunier unerfahren.

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [71 PL, 1249pts] ++

+ No Force Org Slot +

Forge World: Agripiinaa

+ HQ +

Tech-Priest Dominus [7 PL, 125pts]: Macrostubber, Omnissian Axe, Volkite Blaster

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm, The Eye of Xi-Lexum

+ Troops +

Kataphron Destroyers [20 PL, 396pts]
. Kataphron Destroyer: Heavy grav-cannon, Phosphor blaster

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger

. 2x Skitarii Vanguard

. 2x Skitarii Vanguard

+ Elites +

Sicarian Infiltrators [6 PL, 110pts]
. Infiltrator Princeps
. . Flechette blaster & Taser goad: Flechette Blaster, Taser goad
. 4x Sicarian Infiltrator (Flechette/Taser): 4x Flechette Blaster, 4x Taser goad

+ Heavy Support +

Onager Dunecrawler [7 PL, 135pts]: Cognis heavy stubber, Icarus Array

++ Total: [71 PL, 1249pts] ++

3 Spiele
1) Alpha legion. Helldrake, 2 rhinos mit Marines, Predator, Marines mit 4 lascannons und n bisschen Kleinzeug. Perfektes matchup für Agripinna. Er fängt an und killt mit dem helldrake nur nen Trupp Venguards. Der Rest schießt auf die destroyer aber 2 bleiben stehen. Ich hole den Trupp in voller Stärke zurück. In meiner ersten Runde geht dann sein helldrake dank dem Agripinna Artefakt und der Predator fällt auf 5 lp. Nächste Runde müssten der predator, rhino und die lascannons gehen. Runde 3 standen bei ihm nur noch Reste. Ich habe nur 1 Robot und Ranger/Venguards verloren. Von ihm standen am Ende nur noch ~250pkt. Irgendwas mit ~35:10 ging es aus.

2) Necrons. 6 destroyer, 10 immortals, 30 warrior, annhiliation barge, crytek, overlord. Er fängt an und damit ist das Spiel gelaufen. Runde 1 sind meine destroyer fast weg. Ich hole sie zurück. Schaffe 5 destroyer von ihm rauszunehmen. 2 stehen wieder auf. Runde 2 gehen meine destroyer, runde 3 gehen meine robots. Runde 4 war ich getabled. 10:40

3) tzeentch/chaos: Dämonenprinz mit Flügel/Klauen. Irgendein 20er Trupp Nahkampf Dämonen, irgendwelche Bogenschützen, 2 Trupps Marines, rhino, sorcerer, kultisten. Er fängt an, teleportiert den 20er blob und bindet sowohl robots als auch im nachrücken die destroyer. Autsch. Ich stelle die destroyer mittels fresh Coverts um (zählen dann nicht als zurückgezogen) und kille die Bogenschützen. Der Dämonenprinz charged in die destroyer.. und verliert volles Leben im abwehrfeuer. Mein Moment des Tages 😀 5er overwatch ist schon was feines. Danach eigentlich nur noch Geplänkel. Ich komme nicht aus meiner Zone, aber er verliert alles was in mein Sichtfeld kommt. 17:14 für mich

Insgesamt war ich sehr überrascht wie gut die Destroyer bei 1250 Punkten performt haben. Keiner hatte genug feuerkraft den ganzen Trupp in einer Runde rauszunehmen und das Agripinna Stratagem hat einfach niemand auf dem Schirm. 3 mal erschrockene Gesichter als ich den Trupp neu aufgestellt habe 🙂

Zuletzt bearbeitet: