50 MP-Liste zur 9ten

danijoo

Testspieler
9 Januar 2017
97
2
5.191
Gratulation zur Leistung mit einer Underdog Forgeworld danijoo.
Welches Turnier war es denn? Was für einen Platz hast du gemacht?
3 Siege allein mit Ad Mech sind ja schon eine Leistung. Ich brauche mehr destroyer :D.

Waren nur 2 siege. Gegen die necrons habe ich ja verloren :) war ein lokales tunier bei uns im GW Darmstadt. 14 Teilnehmer. Platzierung eher unter "ferner liefen" :)
 

IbramGaunt

Codexleser
29 September 2017
222
37
6.446
Ich habe tief gebudelt und meinen alten Thread gefunden. Auf geheiß des großen Omnissah wird dieser nun wieder reaktiviert!

(auch in anlehnung von Cremators aktuellen Thread!)

Wir werden in den nächsten auch mit einem kleinen Tunier starten und die neue Edition mit ihren Missionen testen.

Rahmenbedienungen sind:

  • 50 MP in einem Patrol Det (Lunten stehende Liste ist nach alten MP erstellt und muss ggf angepasst werden)
  • Keine LoW auswahlen

Es wird nach Kampfpatrouille auf 44x30 gespielt.

Dachte bei meiner Liste an folgendes:

Forge World: Mars

HQ:
TPD - Warlord mit Divinations of the Magos
TPM mit evtl ML und WLT Analyses of the Logos

Standard:
3x5 Vanguard mit je 2 Plasma und Omnispex

Elite:
5xInfiltrators mit Tasern

Fast Attack:
2x5 Sterylizor

Heavy Support:
Icarus Onager
Skorpius Disintegrator mit Belleros Energy Cannon


Da die neuen Missionen sehr nach Boardcontroll und Missionsziele halten geht wollte ich dies durch meine Fast Attack und die Infiltrator etwas abdecken. Meine HQ´s und meine beiden HS einheiten werden jenach Situation agieren udn sich auf dem Tisch dementsprechend verschieben.

Ansonsten habe ich bis auf die neuen Raiders/Hounds und Priestern alles an Einheiten zur Verfügung. Es wird gegen CSM, Necs und DG gespielt.
Habt ihr noch Ideen?
 

Lunitz

Testspieler
17 April 2018
148
50
3.241
Grad bei 50MP würde ich schon über ein Boot / Bohrer mit Fulgurite Priests nachdenken. Sonst fehlt dir einfach Die harte Keule im Nahkampf. Dein jetziges Aufgebot ist mMn zu viele Punkte in viele aber zu Schwache Attacken.

Infiltratoren zb. werden schon durch die Sterylizor besser ersetzt.
 

IbramGaunt

Codexleser
29 September 2017
222
37
6.446
Grad bei 50MP würde ich schon über ein Boot / Bohrer mit Fulgurite Priests nachdenken. Sonst fehlt dir einfach Die harte Keule im Nahkampf. Dein jetziges Aufgebot ist mMn zu viele Punkte in viele aber zu Schwache Attacken.

Infiltratoren zb. werden schon durch die Sterylizor besser ersetzt.

Mmhh joa... Habe aber leider keine Priester... Muss ich mal schauen, gegen was effektives ich die infils tauschen.
 

IbramGaunt

Codexleser
29 September 2017
222
37
6.446
Hatte gestern 2 Spiele und habe meine Liste etwas angepasst.

Forge World: Mars

HQ:
TPD - Warlord mit Divinations of the Magos

Standard:
3x10 Vanguard mit je 3 Plasma und Omnispex

Fast Attack:
2x5 Sterylizor

Heavy Support:
Icarus Onager
Skorpius Disintegrator mit Belleros Energy Cannon

Erstes Spiel war gegen DG:

Malignant Plaguecaster
Irgendein Termi-Lord

10 Mann Nahkampf Trupp Plague Marines
10 Mann Trupp Plague Marines

5 Mann Termis

Was soll ich sagen, der DG Spieler hatte am Anfang von seinem 3. Zug nur noch 3 Termis stehen und hat aufgegeben.

Zweites Spiel war gegen CSM (Alpha-Legion)

Lord in Termirüstung
Lord Discordant on Helstalker

3x5 CSM mit Reaper Chaincannon

10x Khorne Berserkers

2x Venom Crawler

Dieses Spiel war wesentlich spannender. Es ging über 5 Runden und am Ende hatte ich noch meinen TPD und meinen Onager stehen. Der CSM Spieler nur noch einen 5 Mann Trupp CSM. Ich habe deutlich nach Punkten gewonnen. Die beiden Venom Crawler und der Lord Discordant waren echt hart, weil diese sehr schnell über das Spielfeld kamen und mit den vielen LP und dem hohen Widerstand viel ausgehalten haben.

Mein Fazit zur neuen Edi bisher:

  • Man braucht schnelle Einheiten und am besten doch Transporter, die man auf den Missionzielen parkt.
  • Die Sterylizor sind zwar schnell (auch um mal nen Missionziel zu säubern oder für Table-Quarters) aber halten absolut nichts aus.
  • Die neuen Gelände-Regeln machen viel aus und man muss schon besser seine Angriffe und Bewegungen planen.
 

Lunitz

Testspieler
17 April 2018
148
50
3.241
  • Man braucht schnelle Einheiten und am besten doch Transporter, die man auf den Missionzielen parkt.
  • Die Sterylizor sind zwar schnell (auch um mal nen Missionziel zu säubern oder für Table-Quarters) aber halten absolut nichts aus.
  • Die neuen Gelände-Regeln machen viel aus und man muss schon besser seine Angriffe und Bewegungen planen.

Das mit dem nichts Aushalten ist eine Konstante in der Admech Infantrie. Und gerade wegen den Gelände-Regeln und den Bedarf von schnellen Einheiten sehe ich gerade das Boot / den Bohrer mit E-Priestern und die Sterylizor anstatt den Infltratoren so weit vorne.