Hallo allerseits!
Ich spiele mit dem Gedanken, eine Dark Eldar Armee aufzustellen; da ich aber komplett neu im Bereich 40k (und Tabletop allgemein) bin, wollte ich mir mal ein paar Tipps holen.
Und natürlich erstmal klein anfangen, mit 500 Pkt.
Momentan habe ich keine Pläne, auf irgendwelchen Turnieren zu spielen, sondern erstmal nur im Freundeskreis. Dort bereits vertretene Armeen: Eldar und Space Wolves. Es folgen zu gegebener Zeit voraussichtlich noch Orks, Chaos Space Marines und Imperiale Armee.
Dies ist die Liste, die ich mir überlegt habe, nachdem ich ein bisschen im Codex gestöbert habe.
*************** 1 HQ ***************
Archon, 1 x Staubklinge, Kampfdrogen, Schattenfeld
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
- - - > 115 Punkte
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Hellion-Trupp
5 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch, Giftklinge -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 500
Der Archon soll zusammen mit den Hagashin auf die Barke.
Ist die Ausrüstung vom Archon so okay? (statt Staubklinge vielleicht lieber Peiniger?)
Reichen 5 Hellions als sinnvolle Ergänzung oder sollte ich die lieber rausnehmen und stattdessen die 90 Pkt anders verwenden?
Für jeglichen Input dankbar! 🙂
Ich spiele mit dem Gedanken, eine Dark Eldar Armee aufzustellen; da ich aber komplett neu im Bereich 40k (und Tabletop allgemein) bin, wollte ich mir mal ein paar Tipps holen.
Und natürlich erstmal klein anfangen, mit 500 Pkt.
Momentan habe ich keine Pläne, auf irgendwelchen Turnieren zu spielen, sondern erstmal nur im Freundeskreis. Dort bereits vertretene Armeen: Eldar und Space Wolves. Es folgen zu gegebener Zeit voraussichtlich noch Orks, Chaos Space Marines und Imperiale Armee.
Dies ist die Liste, die ich mir überlegt habe, nachdem ich ein bisschen im Codex gestöbert habe.
*************** 1 HQ ***************
Archon, 1 x Staubklinge, Kampfdrogen, Schattenfeld
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
- - - > 115 Punkte
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Hellion-Trupp
5 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch, Giftklinge -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 500
Der Archon soll zusammen mit den Hagashin auf die Barke.
Ist die Ausrüstung vom Archon so okay? (statt Staubklinge vielleicht lieber Peiniger?)
Reichen 5 Hellions als sinnvolle Ergänzung oder sollte ich die lieber rausnehmen und stattdessen die 90 Pkt anders verwenden?
Für jeglichen Input dankbar! 🙂