500 Pkt Infanterie gegen Tyraniden, kein schöner Tag...

Ich denke meine Beschusstaktik könnte ich wirklich ändern, das könnte stark was bringen. Ansonsten gibts bei uns immer das Problem das in Deckung stehen meist einhergehend mit nichts mehr sehen bedeutet. Also entweder freies Schussfeld und keine Deckung, oder Deckung und gar nicht mehr schiessen können. Deckung ist meiner Meinung nach für imperiale eh immer nachteilig, da sie dazu führen maximal einmal feuern zu können bevor sie in den Nahkampf kommen. Ich brauch unbedingt mal ein eigenes Regelwerk 😉

Öhm...

In Deckung stehen: sobald du in Deckung stehst und NICHTS die Sicht deiner mOdelle behindert hast du einmal die Sicht auf den Gegner nud darfst komplett frei schießen.

Als Imperialer WILLST du gar nicht angreifen, du bleibst stehen und schießt. Was anderes machst du nicht. Auch gilt das prinzip: auf das schießen was am nächsten an dir dran steht. Du willst nämlich nicht in den Nahkampf und alles was zu nah ran kommt ist für deine Infanterietrupps die größere Gefahr.

Hi ich habe mir das mal durchgelesen und denke was sehr gut helfen würde währe z.B Mörserteams. Die sind so super billig und die Termaganten die da rauskommen machen einfach mal garnichts mehr gegen.
gegen den Tervigon würde ich denke mal Primaris Psioniker spielen die die grundzauber von (Telekinese glaube ich) wo du 3 ws wirfst und er die diverense als lebenspunkte verliert ;D Super lässig sowas dann auszuschalten.

Hi ich habe mir das mal durchgelesen und denke was sehr gut helfen würde währe z.B Mörserteams. Die sind so super billig und die Termaganten die da rauskommen machen einfach mal garnichts mehr gegen.
gegen den Tervigon würde ich denke mal Primaris Psioniker spielen die die grundzauber von (Telekinese glaube ich) wo du 3 ws wirfst und er die diverense als lebenspunkte verliert ;D Super lässig sowas dann auszuschalten.

Keine Mörser! Mörser sind VIEL zu teuer!

Ein Mörserteam mit 3 Mörsern kostet 60 Punkte!!!! Dieser Mörser kann 1x schießen - mit einer 3" Schablone und einer Stärke von 4 und einem DS von 6. Das ist NICHTS

Bevor du deine Modelle zu Mörsern baust (die zwar stylisch sind aber solang keine 5" Schablone rauskommt sind sie nutzlos ehrlich gesagt)
Ist es sinnvoller für 150 Punkte noch mal 3x 10er Trupps mit Lasergewehren raus zu schmeissen bevor du 3x Waffenteams mit Mörsern für 160 Punkte kaufst.

Ich versuch es mal zu erklären...

Waffenplattform 2 Lebenspunkte für 20 Punkte pro Modell. Diese Waffenplattform wird mit EINEM EINZIGEN Treffer der Stärke 6 SOFORT ausgelöscht (doppelte Stärke vom Widerstand = sofort tot)

Für 50 Punkte + 10 Punkte bekomme ich einen 10er Trupp Soldaten mit einer Maschinenkanone oder einem schweren Bolter und dieser macht MEHR Sinn als einen einzigen Mörsertrupp aufzustellen. Du erhälst 7 Lasergewehr schüsse (mit Befehl +1 Schuss pro soldat) heisst auf 24" 2 Schuss, also 14 und auf 12" 3 Schuss, 21 Schuss pro 10er Trupp. Dazu noch 3 Schuss schw. Bolter oder 2 Schuss Maschka. ODEr aber du packst nen Raketenwerfer rein und kannst auf über 24" Entfernung mit 3" Schablonen erstmal um dich schießen UND dann vom Waffenteam noch die Lasergewehre nutzen wenn der Gegner zu nah dran ist. Also immer noch 9 Schuss Lasergewehre. 3x9 = 27 Schuss oder 2x9 = 18 Schuss auf 24".

Da muß ich Kael recht geben, Mörser sind nicht so der Bringer. Wenn kann man mal nen Mörser in nen Trupp stecken, wenn man es mag. Das einzig Positive an Mörsern ist das sie indirekt feuern können.
Jetzt hab ich gerade Lust bekommen welche zu spielen. Was solls ich werde beim nächsten Spiel mit meinen Imps mal aus spass ein Unterstützungsteam mit Mörsern spielen, nur weil ich es kann. :lol:

Ich denke da gehen die Meinungen was die Mörser angeht ziemlich ausseinander. Den wie ich finde gibt es nix geileres als mit einem Trupp der irgentwo am hintersten Ende der Karte steht den gegner zu bombardieren. Genauer gesagt haben termaganten auch nix zu lachen wenn sie jede runde 3 schablonen aus so einer Entfernung Ohne Deckung oder rüssi abbekommen die auf 3+ töten. Das geht ja mit Symbionten genauso gut und im ernst er muss erstmal in Reichweite sein um sowas(WENN ER DENN WAS HAT) mit S6 auf die zu Feuern, und selbst wenn WHAYNE dann schmeißt dich in Deckung hast deinen 3+ Decker und stehst nächste runde wieder (durch Befehl) auf;D Also im ernst man kann einfach mal nicht sagen das die zu schlecht sind.😉