500 Punkte Armee

Irgendwelche Sonderregeln?
Ich spiel immer: Symbionten ohne Alles, Venatoren, Gargoyles, Liktor. Einziger Nachteil: LANDSPEEDER! Ich hasse sie, aber so häufig sehe ich die nicht, also kann ich damit Leben.
Krieger mag ich bei so kleinen Spielen nicht, da sie nicht so viel aushalten, und dann schwups die Synapse für die Ganten weg ist.
Scwarmtyrant lohnt sich nicht.
Evtl. nen Speerspitzefex *fg. Zoanthropen könnten sich noch lohnen.

Also da das ganze für Stadtkamof ausgelegt ist wird es wohl oder übel sehr viel Deckung geben daher folgende Liste:
HQ
3 Tyranidenkrieger mit Zangenkrallen und Neuralfressern
Stärke,Initiative,Bf und RW, Fanghaken
117 Punkte

Standard
9 Hormaganten mit Fankghaken 99 Punkte
9 Termaganten 54 Punkte
8 Termaganten 48 Punkte

Unterstützung
Zoanthrope
mit Synapsenkreatur und Warpblast 65 punkte

Carnifex mit 2 Synchr. Neuralfressern und verbesserten Sinnen ,Absorber auf BAse und Fanghaken 116 Punkte

499 Punkte

Hmm,also die Krieger mit Neuralfressern fine ich schwachsinnig,da man ihnen kieber eine zusätzliche Atacke gönnen sollte. Die Stärke bei de Hormas ist auch Punkteveschwendung,ich würde lieber überlegen dafür mehr Termas reinzunehmen,dan hat man mehr Masse. Aber was tun gegen Panzer?

EDIT: Ok ok ich bezweifle das es bei 500 Pkt. einen Panzer mit rundumpanzerung 14 gibt^^ Von daher solte der Carni mit den Neuralfressern schon teichen....hoffentlich

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ok ok ich bezweifle das es bei 500 Pkt. einen Panzer mit rundumpanzerung 14 gibt^^ Von daher solte der Carni mit den Neuralfressern schon teichen....hoffentlich[/b]

Ich stand letzte Woche bei nem 500P-Spiel immerhin einem Vindicator mit P13 gegenüber 😉
Auch nen Leman Russ würde ich nicht ganz ausschließen.

Hatte zum Glück nen Tyranten mit Biozid und Neuralfressern dabei .. und wehe es schreit einer "BAAAAART" 😛

der fex ist dann aber doch unterstützung oder ?
der kann doch nur ab 1500 pkt elite werden

absorber würde ich lassen, da gibt es doch bestimmt ne menge flammenwerfer
ich würde die ini bei den hormas weglassen und die absorber streichen, dafür dann mehr hormas.

kriegern und hormas am besten noch fanghaken, weil der gegner ja eh meist in deckung steht

<div class='quotetop'>ZITAT(FabiusGallus @ 11. 07. 2006 - 11:47 ) [snapback]853487[/snapback]</div>
der fex ist dann aber doch unterstützung oder ?
der kann doch nur ab 1500 pkt elite werden

[/b]

Jo. Aber ist ja in dieser Liste egal, ist ja noch genügend Platz in der U- Sektion.

Ich denke du solltest die Truppgröße von Hormas und Ganten tauschen!
16er Trupps im engen Stadtkampf sind aber eh etwas zu groß.

<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 22.07.2006 - 20:37 ) [snapback]859852[/snapback]</div>
Venatoren muss ich erstmal bauen mal sehen was wir für eine Armee zusammenbasteln....
Vorsicht beim Posten Feind liest mit 🙂
Das ist übrigens das dritte mal das ich Tyras aktiv in die Schlacht führe..
[/b]

Wer isn der Feind? Und was wird er spielen?? Die Liste alleine zu kennen reicht auch nicht aus um zu siegen, dass solltest du als Turnierspieler aber wissen! 😉

Bei so kleinen Punktzahlen und mit nur einer minimal 65 Punkte Pflichtauswahl für die Space Marines kann man eine absolute Antiarmee aufbauen........
das solltest du aber wissen...
Ok hier mal ein Vorschlag:
3 Krieger mit Neuralfressern und Zangenkrallen, Ini ,Bf,RW und Stärke 117 Punkte

7 Symbionten mit Scouts 133 Punkte

2 Venatoren mit Zangenkrallen und Sensenklauen Stachelfäuste 92 Punkte

1 Venator mit Sensenklauen und ZAngenkrallen 40 Punkte

1 Carnifex mit 2 Neuralfressern, Stachelsporen und BF 118 Punkte

500 Punkte