500 Punkte Armee

Wieso minimal 65 Punkte? Gilt für Marines nicht auch Sturm und HQ?
Und was ich damit sagen wollte, meist entscheidet aber doch der Spieler und das Gelände darüber wer gewinnt. 😉 Kannst doch ebenso eine Anti Marine Armee Aufbauen. Ob er nun weiß dass du nen Zoantrophen mitnimmst oder 2 Venas wird herzlich wenig an seiner Aufstellung ändern.
Achja ist es eigentlich fest bei dir 3 Krieger mitzunehmen?

Ok eventuell mal eine Listenvorschlag, vielleicht interessiert er dich:

Tyrant:
-VerbS.
-Toxin
-Stawü
-Neuralfresser
129

Fex:
Wie deiner
116

Hormas (11):
Fanghaken

Termas (9):
-Bohrkäfer
54

Venator:
- Sensen/ Zangen
40

Venator:
-Sensen/ Zangen
40

Macht 500...

Achja welche Missionsstufe spielt ihr?
Weil eventuell könntest du die Fanghaken weglassen und dafür die AUusrüstung Sturmoiniere wählen. So sparste nochmal 12 Punkte.

Nein MAriens bracuhen nur eine Standard und die kostet minimal 65 Punkte 5 Scouts a 13 Punkte

Hier mal meine Armee
HQ
3 Krieger mit Neuralfressern,ZAngenkrallen,BF,Ini,RW,S 117 Punkte

Standard
6 Symbionten, Pirscher 114 Punkte

Sturm
3 Venatoren mit Neuralfressern,Zangenkrallen und Sensenkaluen 150 Punkte

Unterstützung
Carnifex mit 2 Neuralfressern,BF,Stachelsporen 118 Punkte
Gesamt 499 Punkte

Ja ich weiß aber das wären mir die 30 Punkte nicht wert, außerdem können sie so eine Runde lang nicht sprinten, was halt darin mündet, dass sie dumm im Feld stehen und umgeballert werden. Oft genug passiert. Wie gesagt schlecht sind sie ja nicht dank ihrer hohen Schußanzahl, aber leider funktioniert dass oft nicht so wie theoretisch geplant. So zumindest sind meine Erfahrungen...
Und warum möchtest du keinen Tyranten dabei haben?

könnte es nicht ein problem mit den symbios geben wenn der gegner in deckung steht da nützt einen die hohe standard ini auch nix mehr, anstatt den allen fanghaken zu geben könnte man ja auch nen zoa mit warpblitz und katalyst nehmen, dann hätte man auch was gegen panzer
und dafür nen venator und die stachelspore raus, dann fehlen allerdings immer noch nen paar punkte <_<
hives liste finde ich aber auch net schlecht nur die termas und ein horma raus und dafür den oben beschriebenen zoa

@liktor
vielleicht gibst du in deinem start post mal den link zum kinder des schwarms thread, ich glaube es ist nicht jedem klar das die armee für den gamesday ist link

Habe nochmal nen ganz andere Vorschlag, vielleicht gefällt er ja oder egt zu Überlegungen an.

Symbiarch
-Injektor

Symbionten (6)

Venator
-Zangenkrallen/ Sensen

Venator
-Zangenkrallen/ Sensen

Hormaganten (8)

Termaganten (9)
- Stachelfäuste

Fex
- Wie deiner

Alles möglichst billig gehalten. Chitin für die Symbs kann man sparen, weil Stadtkampf.
Symbiarch mit seinen Kollegen kann sehr böse gegen Marines sein, zumal sich gerade beim Stadtkampf das Infiltrieren aufdrängt.
ein Problem sind die Terams die shcnell von der Synapse getrennt sein können aber das muss man sehen. Eventuell sogar Hormas raus, Termas kürzen und noch nen Trupp Symbs mit rein.
Aber najo eigentlich ist es sogar positiv wenn die Termas nicht in Reichweite sind, so müssen sie in Richtung der Synapse rennen und das ist nunmal der weit vorne stehende Symbiarch. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Einfach weil es bei 500 Punkten etwas zu hart ist meiner Meinung nach mein Gegner wird auch nicht 1 Scouttrupp und 3 Cybots aufbauen....[/b]

Hab leider nur 2 😉 :lol:

Keine Angst, hatte nicht vor auf bärtige Armee zu gehen ^^ Freu mich auf ein gutes Spiel 🙂 Wird interessant!

Ach ja!

Spionieren ist toll 😛