500 Punkte Beginnerliste

Grishnak

Blisterschnorrer
16. Juli 2004
371
0
8.631
58
Habs ja in anderen Beiträgen schon erwähnt, ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden. Jetzt habe ich mich mal hingesetzt und einen Versuch gestartet. Ob das so Sinn macht oder nicht, ist die Frage. Die Raptoren sollen vor und metzeln, und nebenbei die Dämonetten zum Gegner bringen. Die CSM sollen ballern.

1 Chaos Lieutenant (HQ) @ 86 Pts
CC Weapon; Power Weapon; #Furious Charge; Personal Icon

5 Chaos Space Marines (Troops) @ 96 Pts
Mark of Chaos Undivided; CC Weapon (x5); Bolter (x6); Lascannon (x1); Flamer (x1)

5 Chaos Raptors (Fast Attack) @ 213 Pts
CC Weapon (x5); Bolt Pistol (x4); Flamer (x1); Frag Grenades; Krak Grenades; #Daemonic Flight; #Daemonic Visage
1 Aspiring Champion
CC Weapon; Power Weapon; Frag Grenades; Krak Grenades; #Daemonic Visage; #Daemonic Flight; Personal Icon

7 Daemonette (Troops) @ 105 Pts
#Daemonic Talons

19 Models / 500 Points

so kann man schon spielen. lustiger wäre es wenn du deinem leutnant eine nachtklinge und schwingen gibst und mit ihm und den raptoren so ziemlich alles wegfegst B)

dann hast du nur noch die 5 marines mit der LK und Flamer hinten stehen :wacko:
am besten du gibst ihnen 2 melter und infltrator. 🙂

zur not müssen dann halt die dämonetten auf minimalzahl gebracht, oder den raptoren der champ weggenommen werden

Originally posted by Ghostrider@24. Oct 2004, 12:08
Super, dann soielt er gegen Imps oder Eldar und nach einem Spielzug ist seine halbe Armee weg. Dann töten die Raps einen Trupp bevor sie selbst zu schaschlik werden. Tolle Taktik. 😉
super. dann spielt er mit deinen tipps gegen stekas und plasmawerfer und dann kommts aufs selbe raus :hau:
nur das man mit schwingen in der 2. runde im CC ist dann noch gelände genutzt und du hast nichtmal verluste bei den raps 😉
und jetzt sag mir wie er die raps und den leutnant aus dem CC rausbekommen will :lol:

Originally posted by Ghostrider@24. Oct 2004, 15:26
Ist mir zu blöd mich mit euch zu streichen. Ihr könnt so spielen und verlieren, ich nicht. Wenn ihr meint bei 500P ca. 17 Modelle einsetzten zu müssen seid ihr selber schuld.
Na ja, Deine Aussage ist mal wieder extrem infantil, aber das ist man von Dir ja gewohnt *gähn*

@ Grishnak
Wie gesagt, ich finde die Raptoren zwar gut, aber sie bringen wegen der hohen Punktekosten natürlich ein Risiko mit sich, das ist klar. Ich sehe das so:

Vorteile:
- sehr schnell, können sich durch Ihre hohe Reichweite bei genügend Deckung vor Beschuss schützen
- sehr Nahkampfstark, können ganze Trupps ohne Verluste auslöschen (wobei der Champ vllt. noch Melterbomben bekommen sollte)
- kann wegen seiner Geschwindigkeit relativ früh die gegnerische Armee stören und somit die anderen eigenen Einheiten schützen

Nachteile:
- recht teuer, so dass Punkte für andere Einheiten verloren gehen und mit wenigen Verlusten die Armee stark an Effektivität verliert

Wobei es natürlich so ist, dass Dir ein 5er Trupp normale CSM genauso mit einem Schuss aus einem Leman Russ/Geissel/Vindicator in einer Runde ausgelöscht werden kann - 500 Punkte sind wie gesagt nun mal keine Armeegrösse, bei der es wirklich Sinn macht, über die Stärken und Schwächen einzelner Einheiten zu Diskutieren...

Greg

Hmmm viel pro und contra in Sachen Raptoren. Mein Problem ist halt, irgendwie die Dämonetten an die Front zu kriegen. Dafür hatte ich die Raptoren ausgesucht. Die Idee, dem Leutnant Schwingen zu geben, hört sich aber auch nicht so schlecht an. Muß man die eigentlich am Modell darstellen ? Was gäbe es denn sonst für Möglichkeiten, Dämonenbeschwörer schnell und ansatzweise sicher an die Front zu kriegen ?

gib dem leutnant halt noch ne persönliche ikone mit und schon haste du die dämonetten auch vor wenn er schwingen hat. die kannst du darstellen indem du:

1. nen raptoren champion zum leutnant umbaust. (hab ich gemacht.)
2. dir flügel besorgs (z.b. von fantasy harpien oder gargoyls) und die an deinen boss bastelst
3. mit greenstuff komplette flügel modellierst

Originally posted by Ghostrider@24. Oct 2004, 14:26
Ist mir zu blöd mich mit euch zu streichen. Ihr könnt so spielen und verlieren, ich nicht. Wenn ihr meint bei 500P ca. 17 Modelle einsetzten zu müssen seid ihr selber schuld.
au ja. streich uns :hau:
kp was das ist, aber da es von dir ist, kann es schonnmal nix positives sein <_<

verlieren :lol2:

@ Grishnak
Danke für die Hilfe.

@ Topic
Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde es nur schlecht bei 500p nur 17 Modele einzusetzen. Ich bin sicher, das viele von euch mit so einer liste spielen könnten aber ich zum beispiel nicht. Auch eiss ich das Grishnak ( genauso wie ich) noch nicht sooooo ewig spielt um so eine Liste mit voller Effektivität einzusetzen. Und wir wollen doch alle das ein angehender Chaosspieler spass bei seiner Armee hat oder?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
. nen raptoren champion zum leutnant umbaust. (hab ich gemacht.)[/b]
ich habe einfach den Raptorenchamp genommen.