500 Punkte Beginnerliste

Infiltratoren wären auch ne Möglichkeit, da kann es aber passieren, dass durch wenig Gelände die auch zusammengeschossen werden. Mit Rhinos und beschwören ist das so ne Sache. Die Ikone darf ja nicht benutzt werden, wenn die sich in nem Rhino aufhält also müsstest du erstmal aussteigen und dann wieder ne RUnde warten, bis die Dämonen kommen könnten. Muss man eben auch mit Gelände kombinieren.

Originally posted by Ghostrider@25. Oct 2004, 16:38
Einfache lösung (oben schon von jemandem gannant): Persönlich Ikone für Champs und General. 😀
Also 'ne persönliche Ikone für Champs bringt's nicht sonderlich, eine Ikone reicht pro Trupp (und die ist zudem noch kostenfrei).

Bikes sind wie gesagt noch um einiges teurer, als Raptoren, also ist das bei 500 Punkten dann vllt. doch zu viel des guten... Ein Rhino könnt man mitnehmen, würde das dann aber eher als fahrende Deckung nutzen, zum fahren ist es einfach zu gefährlich.
Du kannst auch einen Leutnant mit däm. Schnelligkeit nehmen - dummerweise ist ein Leutnant aber auch nicht so übermässig stark, so dass er als Vorzügler durchaus Probleme bekommen würde, wenn er ohne Unterstützung operiert - und wenn der tot ist, müssen die Dämonetten wieder hinten beschworen werden.

Also ich würd's einfach mal mit den Raptoren versuchen, dann siehst Du ja, wie Dir der Umgang mit den Jungs liegt.

Greg

Naja einen CSM Trupp mit RHino UND Raptoren werde ich sicher nicht aufs Feld bekommen bei 500 Punkten. Wenn die Raptoren Deckung brauchen, müssen sie wohl Gelände nutzen. Die Idee mit dem Rhino als fahrende Deckung ist aber auch nicht ohne. So teuer ist das Ding ja nicht. Für ca 170 Punkte könnte ich, wenn ich richtig gerechnet habe, einen 6er Trupp Raptoren bekommen, oder 5 CSM (1 Melta, 1 Flamer) + Champion + Rhino.

Hab nochmal ein wenig gebastelt - was sagt Ihr zu folgender Liste :

Leutnant mit Energiewaffe und Kombi Melta, Schwingen, Ikon, MduC, Furious Charge
(vorfliegen, Dämonen beschwören und dann Moschen auf Teufel komm raus)

5 CSM mit NK Waffe und Boltern, ein Flamer, MduC
1 Champion mit NK Waffe und Energiewaffe
1 Rhino mit Rauchwerfer
(vorfahren, austeigen, Deckung durch Rauch, Dämonen beschwören, ballern)

6 CSM, NK Waffen und Bolter, ein schwerer Bolter, MduC
(hinten bleiben und ballern)

7 Dämonetten
(hoffentlich beschworen werden, gut aussehen und im NK rocken...)

Dabei habe ich noch 3 Punkte über, vielleicht Frag und Krak Granaten für den Leutnant oder so.