500 Punkte Big-Bug Jäger

Nach dem Schocken gilt man immer als bewegt, daher nur 12 Zoll Schnellfeuer - daher auch meine Bemerkung - riskant aba lohnenswert
Die Sache musste ja einen haken haben ... 🙁

PS: Standard mit "d"
Arghs.... doch so rum..

Normalerweise kann der Tyranidenspieler NIEMALS im leben gewinnen.
Jedenfalls nicht wenn du es schaffst ein Missionziel zu halten, Absorberschwärme können unter keinen Umständen Missionziele halten oder sind Punktende einheiten. 😛

Aber mir ist schon klar das du ihn so besiegen willst.

Ich würde wohl auf Plasma gehen anstatt Melter, würde ihn einen kleinen Opfertrupp geben dem er umhaut um dann mit allem was du hast auf ihn zu schiessen.
Dann sollte er aber auch sterben XD

Naja, Panzer wie in der ersten Liste würde ich nicht unbedingt nehmen da Geschütze gegen einzelnde Modelle ja nicht der brüller sind.

Also sind wohl Plasmawerfer am effektivesten oder einfach ein haufen von Lasergewehren, bei 100 schuss muss er einen Lebenspunkte verlieren 😛
Muss er nicht. S3 und W7 vertragen sich nicht so ganz 😛

Finde Yorens Liste auch ganz gut.

Aber:
-Grenadiere als Standard dürfen nicht Schocken oder Infiltrieren
-Würde die Melter auch durch Plasmawerfer ersetzen. Ja, damit grillt man vermutlich den einen oder anderen; aber deswegen hat man ja auch 13 Stück davon dabei.
-Statt dem Laserkanonentrupp kann man auch über einen Trupp halblinge nachdenken; 10 Stück kosten auch 110 Punkte, dafür hat der Gegner allerdings zugegebenermaßen Rüstungswürfe. Ist vermutlich gegen 3+/2+-Rüstungen nicht so der Bringer, ich gebs ja zu 😀

was noch lustig ist wäre ein Trupp Zeloten von den Hexenjägern(waren mal im White Dwarf). 20 stück von denen, mit insgesamt 5 Evisceratoren(wenn shcon übertreiben, dann richtig) für grob gepeilt 200 Punkte. Damit dürfte dann das Nahkampfproblem erledigt sein, wenn der carni sie nicht auseinanderschießt, bevor sie den Tyranten erledigt haben. Halblinge nach der 5ten Edition sind imho durchaus zu empfehlen. die ein oder andere wunde dürfte dabei durchkommen und damit sind sie imho gegen die bugs effektiver als die Laserkanonen

würde auch eher auf plasmafeuer gehen. du hast nur 1 runde um auf den tyrant zu schießen bis er bei dir ist. der carni kann dir erst mal egal sein.

leutnant
4 flammenwerfer 64 punkte

5 grenadiere
2 plasmawerfer 70 punkte

5 grenadiere
2 plasmawerfer 70 punkte

5 grenadiere 70 punkte
2 plasmawerfer

6 veteranen
1 veteranen seargent
1 laka
3 plasmawerfer 116 punkte

3 lakas 110 punkte

sind genau 500 punkte und darin hast:

9 plasmawerfer mit bf 4
1 laka mit bf 4
3 lakas mit bf 3

damit solltest den tyrant in 1 runde kleinbekommen. dann rückst etwas vor und nimmst dir in den fex vor. die flammer sind dann für die absorber gedacht falls die zu nahe kommen

Ich würde keine Panzer nehmen. nimm halt laserkanonen und plasmawerfer.

Dann den gesagten opfertrupp den er angreifen muss. Und mit den plasmas auf schnellfeuer in der nächsten runde den tyranten weg machen.

Zur not ein bischen Hilfe bei der Inquisiton holen. Ein GK captain mit psi waffe is fies gegen die dicken Fiecher.

Bsp:

*************** 1 HQ ***************

- 2 x 3 Laserkanonen 220 Pkt.
+ Kommandoabteilung
- 3 x Plasmawerfer 30 Pkt.
+ Leutnant 40 Pkt.
- - - > 290 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Gardisten 50 Pkt.
- 2 x Plasmawerfer 20 Pkt.
- - - > 70 Punkte

5 Gardisten 50 Pkt.