Hallo zusammen!
Ich bin schon seit einigen Jahren sehr aktiv im Hobby, habe mich bisher aber mit Space Marines, Orks, Tyraniden und Choas beschäftigt. Dazu muss ich sagen, dass ich eher der Maler bin. Zum Spielen komme ich leider nicht so oft, wie ich gerne möchte. Wenn es mal klappt, dann gehts gegen die Necrons meines besten Kumpels.
Nun ist es aber soweit, dass ich gerne mal wieder etwas neues machen möchte. Zur Auswahl standen da für mich, die Spitzohren und die Schwestern. Da ich bereits eine komplette Eldar Armee noch OVP im Schrank liegen habe, hat vorerst die Vernunft gesiegt und ich habe ich dazu entschieden, die Space Elfen zu bemalen. ?
Jetzt ist es aber so, dass trotz dem wir nur B&B Spiele spielen, die Necrons meines Freundes dank Destroyer etc. doch recht hart sind. Daher möchte ich, ausgehend von dem was ich da habe, eine kleine Truppe aufbauen, die sich gegen die Necrons einigermaßen behaupten kann. Starten möchte ich vorerst mit 500 Punkten. Das wird dann schon einige Monate an Bemalzeit in Anspruch nehmen. ?
Als Liste hatte ich mir in etwa sowas hier vorgestellt.
Meine erste Idee, hatte keinen Warlock und keinen War Walker, dafür einen Phantomlord. Die Warlocks gefallen mir aber ganz gut, gerade mit ihren Zaubern auf die Bewegung.
Die Bewaffnungen lassen sich natürlich noch frei vaiieren.
Was denkt ihr, hat man damit eine Chance gegen Necrons?
Ich bin schon seit einigen Jahren sehr aktiv im Hobby, habe mich bisher aber mit Space Marines, Orks, Tyraniden und Choas beschäftigt. Dazu muss ich sagen, dass ich eher der Maler bin. Zum Spielen komme ich leider nicht so oft, wie ich gerne möchte. Wenn es mal klappt, dann gehts gegen die Necrons meines besten Kumpels.
Nun ist es aber soweit, dass ich gerne mal wieder etwas neues machen möchte. Zur Auswahl standen da für mich, die Spitzohren und die Schwestern. Da ich bereits eine komplette Eldar Armee noch OVP im Schrank liegen habe, hat vorerst die Vernunft gesiegt und ich habe ich dazu entschieden, die Space Elfen zu bemalen. ?
Jetzt ist es aber so, dass trotz dem wir nur B&B Spiele spielen, die Necrons meines Freundes dank Destroyer etc. doch recht hart sind. Daher möchte ich, ausgehend von dem was ich da habe, eine kleine Truppe aufbauen, die sich gegen die Necrons einigermaßen behaupten kann. Starten möchte ich vorerst mit 500 Punkten. Das wird dann schon einige Monate an Bemalzeit in Anspruch nehmen. ?
Als Liste hatte ich mir in etwa sowas hier vorgestellt.
++ Battalion Detachment 0CP (Aeldari - Craftworlds) [25 PL, 490pts] ++
+ Configuration +
Craftworld Attribute
Detachment Command Cost
+ HQ +
Farseer Skyrunner [7 PL, 140pts]: 0. Smite, Shuriken Pistol, Singing Spear, Warlord
Warlock [3 PL, 50pts]: 0. Smite, 5. Quicken/Restrain, Shuriken Pistol, Witchblade
+ Troops +
Dire Avengers [2 PL, 55pts]
. 4x Dire Avenger: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades
. Dire Avenger Exarch: Shuriken Pistol & Power Glaive
. . Exarch Power: Battle Fortune
+ Fast Attack +
Vypers [3 PL, 60pts]
. Vyper: Scatter Laser, Shuriken Cannon
Windriders [4 PL, 60pts]
. 3x Windrider - Twin Shuriken Catapults: 3x Twin Shuriken Catapult
+ Heavy Support +
War Walkers [4 PL, 70pts]
. War Walker: Starcannon, Starcannon
++ Total: [25 PL, 490pts] ++
Created with BattleScribe
+ Configuration +
Craftworld Attribute
Detachment Command Cost
+ HQ +
Farseer Skyrunner [7 PL, 140pts]: 0. Smite, Shuriken Pistol, Singing Spear, Warlord
Warlock [3 PL, 50pts]: 0. Smite, 5. Quicken/Restrain, Shuriken Pistol, Witchblade
+ Troops +
+ Fast Attack +
Vypers [3 PL, 60pts]
. Vyper: Scatter Laser, Shuriken Cannon
Windriders [4 PL, 60pts]
. 3x Windrider - Twin Shuriken Catapults: 3x Twin Shuriken Catapult
+ Heavy Support +
War Walkers [4 PL, 70pts]
. War Walker: Starcannon, Starcannon
++ Total: [25 PL, 490pts] ++
Created with BattleScribe
Meine erste Idee, hatte keinen Warlock und keinen War Walker, dafür einen Phantomlord. Die Warlocks gefallen mir aber ganz gut, gerade mit ihren Zaubern auf die Bewegung.
Die Bewaffnungen lassen sich natürlich noch frei vaiieren.
Was denkt ihr, hat man damit eine Chance gegen Necrons?