8. Edition 500 Punkte für den Anfang

Tusalem

Testspieler
27 Februar 2012
135
1
6.051
Hallo,
ich möchte mir (vieleicht) eine kleine Dämonen Armee aufbauen. Ich schwanke noch zwischen Kriegern des Chaos und Dämonen.

Ziel ist es gegen meine Kumpel zu spielen, der Fantasy (vieleicht) auch anfängt mit Ogern. Werd ihn die ersten Spiele gewinnen lassen :D
Ich habe mir mal 2 Listen überlegt:

0 Kommandant
1 Held: 125 Pkt. 25.0%
2 Kerneinheiten: 275 Pkt. 55.0%
1 Eliteeinheit: 100 Pkt. 20.0%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Held ***************
Herold des Slaanesh, General, Upgrade zur 1. Stufe
+ Lehre des Slaanesh
- - - > 125 Punkte
 
*************** 2 Kerneinheiten ***************
15 Dämonetten
- - - > 165 Punkte
10 Dämonetten
- - - > 110 Punkte
 
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Jägerinnen
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 500
-Finde ich vom Farbschema einfach klasse, einfach mal ganz was anderes als was ich immer bei 40K gespielt habe.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

0 Kommandant
1 Held: 110 Pkt. 22.0%
2 Kerneinheiten: 270 Pkt. 54.0%
1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 24.0%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Held ***************
Herold des Tzeentch, General
+ Flugdämon des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
-Super Modell !!!
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Rosa Horrors, Champion
- - - > 140 Punkte
10 Rosa Horrors
- - - > 130 Punkte
 
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Feuerdämonen
- - - > 120 Punkte
-Hier könnte man auch 3 Kreischer spielen, kosten gleich viel
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 500

So was meint ihr? Und was ist den im späteren Spielverlauf stärker ??? Oder kann man beide Gottheiten noch gut spielen im höherem Punktelimit?

Gruss Tusalem