7. Edition 500 Punkte für Hel Fenn

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.189
1.481
96.476
40
Am 12.4 findet ja die Schlacht bei Hel Fenn statt. So ich werde da im GW Stuttgart mitmachen, da ich aber erst it Vampiren angefangen habe werde ich nur 500 Punkte mitnehmen.
Da ich diese momentan noch nicht ganz habe dachte ich mir hier mal meien geplante Liste zu posten und eure Meinunge ndazu zu hören damit ich weiß was ich mir holen soll.

Also ich habe:
Vampirin
Fluchfürst mit 2Handwaffe
Fluchfürst mit AST
10 Skelette, Speer ,Schild volles Kommando
10 Verfluchte Handwaffe Schild volles Kommando

ach ja Fluchritter + Blutritter will ich momentan nicht, bei ersteren hoffe ich auf neue Modelle die zu dne Verfluchten passen zweitere sidn mir momentan zu teuer

Ok die Liste:

Manuela von Carstein
Vampir, Herrscher der Toten, Dunkler Akolyth, Grabklinge, Rüstung des gehäuteten
195 pkt

10 Skelette
Speere, Schilde volles Kommando, Banner der toten Legion
135pkt

20 Zombies
Musiker Standarte
92pkt

5 Verfluchte
Handwaffe + Schild musiker Standarte
78pkt

Wären genau 500pkt.

Würde noch ne Box Skelette und ne Box Zombies zum beschwören zurückhalten.

Sind halt wenige Einheiten und nur ein Held/Vampir, evtl. die verluchten raus, aber was dafür rein?

Man könnte auch HErrscher der toten streichen dann würde ich keien zusätzliche Skeletbox brauchen, aber was mit den freien 15 punkten machen?

bin auch dabei,bin der andere vampi spieler

Gut zu wissen, was wirst du aufstellen?
Hast du Tipps zu meiner Liste?

Mal ne 1000 Punkte Liste da in ne 500 so wenig rein geht(bin zwar mit 500 angemeldet aber ummelden müsste ja gehen).
500 waren halt wegen wenig dazukaufen und evtl ne vollbemalet Armee zu haben (momentan sind nur die Skelette bemalt) wired aber wohl eh nix.

Manuela von Carstein (in Skelette)
Vampir,, Dunkler Akolyth, Grabklinge, Rüstung des gehäuteten
195 pkt

Fluchfürst (in Verfluchte)
AST Banner der hügelgräber
120pkt

Nekromant
Nehek, tote erwecken, schwarzer periat, szepter des noirot
110pkt

20 Skelette
225pkt

20 Zombies
Musiker Standarte
92pkt

10 Verfluchte
Handwaffe + Schild Volles Kommando, Standarte höllischer Lebenskraft
175pkt

10 Ghule
mit Ghast
88pkt

990pkt

Hab dem Vampir Herrscher der toten genommen, da ich kaum merh asl 20 Skelette habe nwerde.
Wie findet ihr die Listen? Weiß noch net 0b es 500 oder 1000 werden

Als jemand der sich mit Vamps nicht auskennt würde ich wohl bei 500 punkten versuchen minimalkern und 3 Magier einzupacken um mir dann "einfach" ne Armee zu Beschwören - wirst bei 500 Punkten meist nur 2-3 BW gegen dich haben (auser bei Zwergen versteht sich) weshalb dass durchaus machbar sein dürfte und du hättest dann recht schnell ne Punktetechnische Übermacht auf dem Feld...

Ich glaub ich würd eher ne 10-15ner Einheit Ghule/Skelette spielen und dafür dann halt Herr der Ghule/Herscher der Toten zum Hochbeschwören reinnehmen

Bei welcher Liste? Und was dafür raus?

Als jemand der sich mit Vamps nicht auskennt würde ich wohl bei 500 punkten versuchen minimalkern und 3 Magier einzupacken um mir dann "einfach" ne Armee zu Beschwören - wirst bei 500 Punkten meist nur 2-3 BW gegen dich haben (auser bei Zwergen versteht sich) weshalb dass durchaus machbar sein dürfte und du hättest dann recht schnell ne Punktetechnische Übermacht auf dem Feld...

Daran hatte ich auch schon geadcht, aber es wird wohl an den Modellen mangeln. Ich denek nicht das ich bsi dahin genug auftreibe.
Was meint ihr wieviel Modelle sollte man in "Reserve" haben?

Sonst keine Meinungen kann doch nicht sein oder?

Ich würde nicht auf Magie setzen, da es auf der Gegenseite bei solchen Spielen immer einige Gegenstände gibt, die die Magiephase direkt beenden (HE/EM).

Auch wird selten ein Spiel bei GW zu Ende gespielt, weswegen man auch einfach einige Flitzer aufstellen kann, um sich mit seiner kleinen Armee für die größeren zu opfern.

Ich würde AST fliegend, Vampir fliegend, General fliegend in Ghoule stellen, diese vorlaufen lassen, um im ersten Spielzug eine EInheit anzugreifen.

Wenn eh nur 3-4 Runden gespielt werden, und der Sieger, wie es bei allen größeren GW Szenarien der Fall ist, schon vorher feststeht, sofern nicht die Sieger es richtig verhauen, ist es schon spassiger 1-2 Runden seinen Spass zu haben, ggf. das Vielfache seiner Punkte rauszuholen, als mit seiner kleinen Armee auf Dauer vernichtet zu werden.

Sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen bezüglich GW & deren großen Samstagsspielen.

Ich würde AST fliegend, Vampir fliegend, General fliegend in Ghoule stellen, diese vorlaufen lassen, um im ersten Spielzug eine EInheit anzugreifen.

Also ich hab ja momentan nur einen Vampir daher eher schlecht 3 fliegende Vampire, gut ich könnte noch 1-2 besorgen aber 3 fliegende Vampire ist doch recht punkteintensiv, und würde in der 500er Liste sowieso nicht gehen, in der 1000 schon eher.
Die Ausrüstung geht so in Ordnung und der Rest auch?
Trotzdem danke für dieTipps, für später bestimmt gut.
Mir gings darum einfach mal ein Spielchen zu wagen und mit sowenig wie möglich einzukaufen (klar 2x Zombies +1x Skelette muss wohl sein) ne Liste aufzustellen, daher soll sie net perfekt sein und muss auch keien Hammerliste sein nur eien mit der ich ein paar Runden überlebe und Spaß habe.
Sind fliegende Vampire nicht leichte Beute, so ganz ohen Unterstützung?

@ Magua: dürfen sich Vampire mit "Flieger" überhaupt Einheiten anschliessen?
Ausserdem kostet Herr der Ghule 25 Pkt und Flieger 30, also kann man nicht drei fliegende Helden und Herr der Ghule einsetzen. Man müsste den Talisman der Bestie nehmen.. dann würds gehen.

Ich würde eine kleine ausgewogene Armee zusammenstellen. Wenn die Modelle es erlauben mich auf eine Einheit, die hart zuschlägt und einiges verkraften kann konzentrieren.
Da du ja genug Mitspieler hast, können die dann den Zusatzkrams wie Zauberer, KMs und Flanken machen.
Eine große Skeletteinheit mit deinen beiden Fluchfürsten (ein Ast und einer mit Hauberk und Zweihänder oder so) sollte klappen. Dann mit Kriegsbanner und ner netten Armeestandarte...

Bei der 1000er Liste sollte der AST anders ausgerüstet sein (Regenerationsbanner wäre optimal, oder einfach offensiv mit verz. Schild & Schwert der Könige), die kleinen Skelette sollten auf Champion bei der Kommandoeinheit reduziert werden (sind doch eh nur der Bunker für den General, der noch Herscher der Toten braucht), die großen Skelette mit Kriegsbanner ausrüsten.

Sicherlich sind fliegende Vampire alleine gefährdet, doch zu zweit, einer AST, beide mit Hass, sollten sie recht problemlos ein Regiment alleine schaffen, wobei hiermit keine Rittereinheiten gemeint sind.

Edit: Mit den kleinen Skeletten meine ich die Verfluchten, die ich als Skelette spielen würde, da 10 Verfluchte nichts halbes und nichts ganzes sind.

Edit: Sicherlich dürfen sich fliegende, nicht aufgrund von Reittieren, Charaktermodelle Einheiten anschließen.

Bei der 1000er Liste sollte der AST anders ausgerüstet sein (Regenerationsbanner wäre optimal, oder einfach offensiv mit verz. Schild & Schwert der Könige), die kleinen Skelette sollten auf Champion bei der Kommandoeinheit reduziert werden (sind doch eh nur der Bunker für den General, der noch Herscher der Toten braucht), die großen Skelette mit Kriegsbanner ausrüsten.

Das Drakenhofbanner ist halt sauteuer, aber mal sehen. Schild + Schwert der Könige ist nett aber ich hab nur eine nAST Fürst und einen mit ner Zweihandaxt, das wird wohl in nem GW laden nicht asl Schild + Schwert der Könige durchgehen, müsste man mal fragen.
Zu Herscher der Toten ist das Problem ich hab momenatn nur 10 Skelette brauch also schonmal ne Box für 20, so und ob dann noch ne weitere Box drin ist als "Beschwörreserve" ist halt die frage, wieviel sollte man über haben?

Sicherlich sind fliegende Vampire alleine gefährdet, doch zu zweit, einer AST, beide mit Hass, sollten sie recht problemlos ein Regiment alleine schaffen, wobei hiermit keine Rittereinheiten gemeint sind.
Mal sehen etl. kommen 1-2 davon rein.

Edit: Mit den kleinen Skeletten meine ich die Verfluchten, die ich als Skelette spielen würde, da 10 Verfluchte nichts halbes und nichts ganzes sind.

Ließe sich machen falls die im GW das erlauben.

Mal ne neue 1000 Liste:

Vampir, Dunkler Akolyth, Grabklinge, Rüstung des gehäuteten
195 pkt

Fluchfürst (in Skelette)
AST Drakenhofbanner
200kt

Roland von Carstein (in Ghule)
Vampir, Herr der Ghule, Avatar des Todes, Schwert der Macht, Armbänder aus schwarzem gold
190pkt

20 Skelette
225pkt

20 Zombies
Musiker Standarte
92pkt

10 Ghule
mit Ghast
88pkt

990pkt

macht 53 Figürchen

Man könnte Roland auch fliegen lassen, aber dann wäre Herr der ghule nicht mehr möglich.
Wie steht ihr zur Dunkler Akolyth?

Das Drakenhofbanner ist halt sauteuer, aber mal sehen. Schild + Schwert der Könige ist nett aber ich hab nur eine nAST Fürst und einen mit ner Zweihandaxt, das wird wohl in nem GW laden nicht asl Schild + Schwert der Könige durchgehen, müsste man mal fragen.
Zu Herscher der Toten ist das Problem ich hab momenatn nur 10 Skelette brauch also schonmal ne Box für 20, so und ob dann noch ne weitere Box drin ist als "Beschwörreserve" ist halt die frage, wieviel sollte man über haben?

Mal sehen etl. kommen 1-2 davon rein.

Ließe sich machen falls die im GW das erlauben.

Mal ne neue 1000 Liste:

195 pkt

Fluchfürst (in Skelette)
AST Drakenhofbanner
200kt

Vampir, Herr der Ghule, Avatar des Todes, Schwert der Macht, Armbänder aus schwarzem gold
190pkt

20 Skelette
225pkt

20 Zombies
Musiker Standarte
92pkt

10 Ghule
mit Ghast
88pkt

990pkt

macht 53 Figürchen

Man könnte Roland auch fliegen lassen, aber dann wäre Herr der ghule nicht mehr möglich.
Wie steht ihr zur Dunkler Akolyth?

Naja, bei 1000 Punkte könnte es schon zum problem werden, dass du ansich keinen richtigen Breaker hast, da bei dieser punktegröße schon "dicke Viecher" (Baummensch,Minotauren, gepimpte Lanzen usw.) beim Gegner aufmarschieren könnten gegen die du mit der liste kaum was machst - ok, die skelette sind relativ zäh, aber auch unbeweglich, weshalb es deinem gegner - so er denn spielen kann - durchaus machbar sein dürfte, deine zombies und Ghule zu schrettern um deine Skelette dann mit nem kombieangriff zu schrotten (Zäh und unkaputtbar ist halt noch nen riesiger unterschied d.h. ne harte einheit kann es immernoch problemlos mit ihnen aufnehmen und gegen 2 harte Einheiten verlieren sie ziemlich sicher)...
aus diesem grund würde ich dazu raten zu versuchen noch etwas reinzuquetschen was zusätzliche schlagkraft gibt (deine Armee ist schon recht langsamm, da braucht sie nicht noch schwach zu sein) - nen Vargulf oder ähnliches währe diesbezüglich sicher nicht verkehrt...

Naja, bei 1000 Punkte könnte es schon zum problem werden, dass du ansich keinen richtigen Breaker hast, da bei dieser punktegröße schon "dicke Viecher" (Baummensch,Minotauren, gepimpte Lanzen usw.) beim Gegner aufmarschieren könnten gegen die du mit der liste kaum was machst - ok, die skelette sind relativ zäh, aber auch unbeweglich, weshalb es deinem gegner - so er denn spielen kann - durchaus machbar sein dürfte, deine zombies und Ghule zu schrettern um deine Skelette dann mit nem kombieangriff zu schrotten (Zäh und unkaputtbar ist halt noch nen riesiger unterschied d.h. ne harte einheit kann es immernoch problemlos mit ihnen aufnehmen und gegen 2 harte Einheiten verlieren sie ziemlich sicher)...
aus diesem grund würde ich dazu raten zu versuchen noch etwas reinzuquetschen was zusätzliche schlagkraft gibt (deine Armee ist schon recht langsamm, da braucht sie nicht noch schwach zu sein) - nen Vargulf oder ähnliches währe diesbezüglich sicher nicht verkehrt...

Ein Varghulf hm, ja aber was raus, und zieht der nicht viel Aufmerksamkeit auf sich(also kurze Lebenserwartung)? Ghule? Und zum Glück bin ich ja nicht allein das ist ja das Hel Fenn Event das wirds mindestnes noch nen anderen Vampspieler (c-tone, seine 2000er Liste ist hier im Themnforum auch zu sehen auch zu sehen ) geben.
Ich wollte halt aus dem was ich hab + so wenig/billig wie möglich einkaufen ne einigermaaßen gute Liste machen.
Werd die nochmal überdenken.

Ne 1000er mit Varghulf

195 pkt

190pkt

20 Skelette
225pkt

20 Zombies
Musiker Standarte
92pkt

10 Ghule
80pkt

Varghulf
175pkt

5 Wölfe