Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das In Nomine Imperatoris, aka Chapter Approved ist quasi das jährliche Regelupdate von GW.
"Ja, wir hatten diese Idee und diese und durch unsere neuen Codizes sollte bisherige alte Regel lieber so lauten um weiterhin spielbar zu bleiben.
Ect pp.
Gestern Abend haben wir noch eine kleine Runde gestartet in der ich Kastelan Roboter austeste..
Runde 2 hatte ich sie an einer schönen Stelle und habe mit 1CP das VerteidigerProtokoll eingebrannt dazu noch einen weiteren für die Trefferwürfe +1.
Direkt 2 5er trupp Feuerkrieger ausgeknipst.
Habs leider noch nicht geschafft Onager und Kastelan in 500pkt unterzubringen 🙂
Wie verhält sich das eigentlich mit dem DataSmith und dem TechPriest in einem Kontingent?
Haben ja beide das Characktermodell Schlüsselwort und mein Kumpel meinte das nur 1Charaktermodell stehen darf?
Dürfen beide das gleiche Modell reparieren?
Was passiert wenn das Modell 1LP verloren hat und mit 2LP repariert wird, hat er dann mehr als am Anfang wurde somit getuned?
Mal generell, was ist wenn der Onager 6LP hat?Ist in meinem Kodex nicht genau beschrieben:-D
Hey, musst aufpassen, das Gem das die +1 auf den Trefferwurf bei Fahrzeugen gibt, gilt nur für EIN Modell, nicht die ganze Einheit^^ überliest man gerne =P
Die Heilen Regel besagt ja, dass eine Einheit bzw. ein Modell nur einmal von der Fähigkeit betroffen werden kann, heißt du kannst nicht mit dem Priest und Datasmith die Bots heilen, ausnahme ist hier der Gem das man das 2x mal und somit auch das gleiche Modell heilen kann (steht aber auf bei der Gefechtsoption dabei)
Wie meint dein Kumpel das, dass nur 1 Charakter stehen darf? Das versteh ich nicht^^
Heilen kannst du nur soviel, wie das Modell auch an Leben hat, also dein Onager hat 2 Leben verloren hat er noch 9, du heilst nun im nächsten Zug 3 Wunden, dann hat er wieder volle leben mit 11, die 1 überschüssige verfällt dann halt.
Du kannst so viele Charaktermodelle stellen, wie du Slots dafür ausgibst... Du kannst ja schon in einem Patrol Detachment 2 HQs stellen... Dazu den Datasmith als Charaktermodell und und und...
Wie ist er denn darauf gekommen?
Bei 500 Punkte würde ich nicht unbedingt beides mitbringen, ist einfach zu teueru nd am Ende fehlen dir wichtige Einheiten.
Also erst einmal das mit dem Charakter ist reiner Mist, du darfst beliebig viele drin haben (er auch)
Das mit dem Onager ist einfach ein druckfehlet. Das richtige Profil steht in der Errata.
Da gilt einfach eines der Nachbarprofile.
Dann Max Leben sind Max Leben. Du tötest ja auch nicht 2 Infanterie Modelle, nur weil du mit dem Neutronenlaser ihnen 6 Schaden zu fügen kannst..
Das mit mehrere reparieren weiß ich grade nicht. (Bei mir bleibt leider nie was stehen, was man reparieren könnte. Meine Gegner sind da gründlich)
Und mit den Robotern auf Fireteams schießen... naja, kann man machen. Aber du wendest da dann 220 Pkt auf um 70 zu töten. Ich hoffe daher, dass die danach noch mehr zu tun hatten und nicht drauf gingen, weil sonst wäre das eher ein Verlust gewesen.
Und mit den Robotern auf Fireteams schießen... naja, kann man machen. Aber du wendest da dann 220 Pkt auf um 70 zu töten. Ich hoffe daher, dass die danach noch mehr zu tun hatten und nicht drauf gingen, weil sonst wäre das eher ein Verlust gewesen.
Ich hoffe mir dadurch die rechte Flanke frei zu bekommen um mit meinem Dragoon sicher zu seinem xv95 zu kommen..wir mussten gestern nach Runde 2 abrechen und machen heute weiter🙂
Ah, okay. Dann verstehe ich es.
Ja, das könnte klappen.
Vor allem für 2 Runden geht das glaube ich auch an schaden. Die Modelle stehen ja noch.
Aber das ist der Ghostkehl. Da wird der Dragoon nicht viel Schaden anrichten. Sei Happy, wenn der den beschäftigt hält.
- - - Aktualisiert - - -
Ich würde sagen, charge die Drohnen und wenn die im NK weg sind machst du einen nachrückmove, dass du auf einmal den bindest. Das spart dir glaube ich dezent Abwehrfeuer.
Mein Kumpel hatte seine Figuren abgebaut er wollte malen..
Haben aber dann noch eine ganze Schlacht geschafft.
Da konnte ich mich nochmal gegen einen Riptide ausprobieren, den wird er aber wohl kaum stellen.
Heute oder Morgen, je nachdem wie wir es schaffen, müssen wir dann offiziell Spiele und das Ergebniss wird in die Liga einfließen.
Also gehe ich davon aus das 2 Trupp Feuerkrieger und sein XV8 als HQ definitive stehen werden.
Dann wird er mit entweder XV25stealth Battelsuit oder den XV95Ghostkeel spielen evtl auch beides..bin ich mir grade nicht sicher ob das passt.
Ich glaube ich werde den Dragoon, auch wenn ich ihn nicht zum Nahkampf gebrauchen kann, mitnehmen um die weiten MZM zu erreichen.
(vlt sogar Jazzail + Serpenter effektiver?)
2x5 RangerTrupp mit 2Arcebusen um seine HQ aus der Sicht zu halten und Drohnen zu snipern.
1x8 VanguardTrupp nackig auch zum erobern von MZM aber wenns passt würde ich mit denen auch gerne auf 18" and die Feuerkrieger ran. 3 Schuss pro Vanguard finde ich sehr gut!
Onager im Verbund mit dem Tech-Priest so positionieren das er alles mit dem Icarus und dem Stubber cleanen kann, der Tech-Priest ihn schön heile machen kann.
1x5Infiltratoren flachette/taser stiften ordentlich verwirrung und können auch gut in der nähe von MZM kommen.
Mal hoffen das es so wie in unseren Vorbereitungsrunden läuft, die konnte ich beide für mich entscheiden.
Taktische Tiefe bei 500Punkten mal hin oder her, gebt mir eure Meinung 🙂
Ich glaube, wenn ich deine Liste überschlagen, dann hast du ein HQ vergessen. Oder stellst du mir einen Techpriester?
Wobei, nein beim genauen nachrechnen passt nicht mal der mehr rein.
Btw, das Ding heißt xv95 Ghostkehl Battlesuit.
Das ist ein Teil, sprich irgendwo passt deine Bezeichnung nicht^^
Ich glaube mal, du meinst die xv25 stealth an einer Stelle.
Auf jeden Fall ja.
Er kriegt sogar ein zweites HQ und noch ein firewarrior Stroke team unter und kann auf ein HQ gehen.
Also, ich glaube deine Vanguard sind chancenlos tot.
Ich glaube, ich würde einfach straighr forword die MZ Marker eng bei einander stellen, dass du ne ballerburg drum aufbauen kannst.
Dann 1 Dominus, 2x5 Ranger GfK die Fire warrior, iccarrus array des Onager Ggn alles was fliegt und 2x range kastelane glaube alles frisst von denen gut schaden und dann der platzierten MZ muss er zu denen kommen.
Ich glaube, wenn ich deine Liste überschlagen, dann hast du ein HQ vergessen. Oder stellst du mir einen Techpriester?
Wobei, nein beim genauen nachrechnen passt nicht mal der mehr rein.
Btw, das Ding heißt xv95 Ghostkehl Battlesuit.
Das ist ein Teil, sprich irgendwo passt deine Bezeichnung nicht^^
Ich glaube mal, du meinst die xv25 stealth an einer Stelle.
Auf jeden Fall ja.
Er kriegt sogar ein zweites HQ und noch ein firewarrior Stroke team unter und kann auf ein HQ gehen.
Also, ich glaube deine Vanguard sind chancenlos tot.
Ich glaube, ich würde einfach straighr forword die MZ Marker eng bei einander stellen, dass du ne ballerburg drum aufbauen kannst.
Dann 1 Dominus, 2x5 Ranger GfK die Fire warrior, iccarrus array des Onager Ggn alles was fliegt und 2x range kastelane glaube alles frisst von denen gut schaden und dann der platzierten MZ muss er zu denen kommen.
Das Spiel gege Tau habe ich ordentlich versemmelt..
Meinen Onager habe ich leider nur Aufgestellt und nach den ersten 3 Treffern W3 stand er auch nur noch mit 3LP da 🙄
und wurde dannn weggenommen.
Die Arcebusen waren dann eigentlich nur noch eine Last am Bein..nicht Bewegen ist halt iwie doof..
Mit den Infiltrierten Infiltratoren konnte ich noch ein MZM sicher um nicht ganz ohne Punkte vom Board gehen zu müssen.
Mein erstes Liga Spiel habe ich somit verloren:-(
Mein zweites musste ich auch gleich die Woche drauf machen, wieder 500Punkte und diesmal gegen AdMech.
Wir hatten ähnliche Listen :lol:
Ich fands nun nicht so spannend aber sehr hilfreich da mir viele Sachen nochmal erklärt und Strategien aufgezeigt wurden.
Am Ende war Spiel 2 auch verloren..
Die nächsten Begegnungen wurden gelost.
Meine Gedanken über eine 750 Punkte Liste für das nächste Spiel gingen nun immer mehr in Richtung--Ich brauche mehr Feuerkraft!!--
Somit wurde mir klar ich muss n Knight spielen..am besten einen mit nur Kanonen :wub:
ZweiTage später war er auch schon da, Knight Crusader wurde aufgebaut und war nun bereit die Reihen meiner Feinde zu verunglimpfen.
Diese Liste
Battalion Detatchment Stygies
2x Enginseer einen als Warlord mit Nechromanic und dem Autocaduceus
3x nackte 5erTrup Ranger
1X Onager mit NeutronenLaser
SuperHeavyAuxDet
Knight Crusader mit Thermalkanone, Maschinengewehr und EisensturmRucksack
stand nun Bereit um gegen meinen nächsten Gegner, Eldar
Erst wollte er meinen Onager killen, der überlebte aber mit 3 LP und ist dank meines Warlords plus TechAdept Strategem direkt wieder auf 9LP gegangen.
Nach meiner ersten Schuss phase waren die Bikes weg. und 2 MZM unter Kontrolle.
Als nächstes hat er dann alles auf den Knight geschissen, der aber dank gedrehter IonenSchilde und dem 4+Retter nur auf 20LP ging.
In meinem nächsten Zug konnte ich dann noch seine letzte größere Knifte rausnehmen und der Rest war mehr proforma gewürfel.