Hey Leute,
nachdem meine Heizas so ziemlich alles haben, was sie benötigen, möchte ich eine beschusslastige "good"-guys armee anfangen. Da kommt der neue Imperiale Armee codex wie gerufen. Für den Anfang möchte ich eine kleine 500 Punkte liste, damit ich ein gefühl für die armee bekomme.
Hier also meine liste:
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- - - > 90 Punkte
Dieser Trupp ist der Anker meiner Armee. Die Standarte hilft in Sachen Moral, der Commander erteilt seine Befehle, während die Laserkanone sich um Panzer, Transporter, Phantomlords oder monströse Kreaturen kümmert. Er steht mit den beiden anderen stationären Trupps am besten irgendwo in Deckung.
*************** 2 Standard ***************
Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 160 Punkte
Meine mobilen Panzerjäger bzw monströse Kreaturen-Killer. Dank der Chimäre kommen sie da an, wo sie hin sollen. Nachdem sie ihre Aufgabe bewältigt haben, können sie sich mit dem Platoon Command Squad an die Missionsziele wagen oder W4 Charaktermodelle instant rösten, nachdem der Platoon Command Squad, die Sniper und die schweren Bolter deren Trupp ausgedünnt haben.
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 3 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
Diese 5 Mann werden Gegner aus der Deckung treiben und (hoffentlich) die Veteranen beim Missionsziele einnehmen unterstützen. Dank der Chimäre können sie mit den Veteranen schritthalten und auch Infanterie, die auf die stationören Trupps stürmt abfangen und rösten.
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Sniper rifle
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
Dieser Trupp kümmert sich um ankommende Infanterie. Er bleibt in der Nähe des Commanders. Der Scharfschütze kann mit Glück auch den Vormarsch des Gegners verlangsamen (Niederhalten), außerdem trifft der Sniper trotz Bf3 auf die 2+ und hat die selbe Reichweite wie der schwere Bolter. Ergänzt den Trupp meiner Meinung nach ganz hervorragend. Außerdem mag ich Sniper.
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Sniper rifle
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
Das selbe hier. Auch dieser Trupp steht beim Commander und kümmert sich um Infanterie, bzw liefert mit seinen Kollegen Unterstützungsfeuer für die Veteranen und das Platoon Command Squad. Der Sniper hier macht sich sicherlich ebenfalls bezahlt, genauso wie der schwere Bolter.
- - - > 245 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 495
Das ist zumindest der Plan. Ich finde, das ist eine schöne Einstiegsarmee, die sowohl gute stationäre, als auch mobile Feuerkraft aufbringt. Zusätzlich sorgen die Chimären ebenfalls für gute anti Infanteriefeuerkraft. Bei dieser Punktegröße erwarte ich nicht allzuviele Panzer oder dicke Dinger, daher sollte die Laserkanone des Commanders, sowie die Melter der Veteranen auf jeden Fall ausreichen. Ich hab allerdings noch nie Imperiale Armee gespielt und bin nur selten dagegen angetreten, daher habe ich keine Ahnung, was man am besten aufstellen sollte. Was kann ich verbessern?
nachdem meine Heizas so ziemlich alles haben, was sie benötigen, möchte ich eine beschusslastige "good"-guys armee anfangen. Da kommt der neue Imperiale Armee codex wie gerufen. Für den Anfang möchte ich eine kleine 500 Punkte liste, damit ich ein gefühl für die armee bekomme.
Hier also meine liste:
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- - - > 90 Punkte
Dieser Trupp ist der Anker meiner Armee. Die Standarte hilft in Sachen Moral, der Commander erteilt seine Befehle, während die Laserkanone sich um Panzer, Transporter, Phantomlords oder monströse Kreaturen kümmert. Er steht mit den beiden anderen stationären Trupps am besten irgendwo in Deckung.
*************** 2 Standard ***************
Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 160 Punkte
Meine mobilen Panzerjäger bzw monströse Kreaturen-Killer. Dank der Chimäre kommen sie da an, wo sie hin sollen. Nachdem sie ihre Aufgabe bewältigt haben, können sie sich mit dem Platoon Command Squad an die Missionsziele wagen oder W4 Charaktermodelle instant rösten, nachdem der Platoon Command Squad, die Sniper und die schweren Bolter deren Trupp ausgedünnt haben.
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 3 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
Diese 5 Mann werden Gegner aus der Deckung treiben und (hoffentlich) die Veteranen beim Missionsziele einnehmen unterstützen. Dank der Chimäre können sie mit den Veteranen schritthalten und auch Infanterie, die auf die stationören Trupps stürmt abfangen und rösten.
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Sniper rifle
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
Dieser Trupp kümmert sich um ankommende Infanterie. Er bleibt in der Nähe des Commanders. Der Scharfschütze kann mit Glück auch den Vormarsch des Gegners verlangsamen (Niederhalten), außerdem trifft der Sniper trotz Bf3 auf die 2+ und hat die selbe Reichweite wie der schwere Bolter. Ergänzt den Trupp meiner Meinung nach ganz hervorragend. Außerdem mag ich Sniper.
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Sniper rifle
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
Das selbe hier. Auch dieser Trupp steht beim Commander und kümmert sich um Infanterie, bzw liefert mit seinen Kollegen Unterstützungsfeuer für die Veteranen und das Platoon Command Squad. Der Sniper hier macht sich sicherlich ebenfalls bezahlt, genauso wie der schwere Bolter.
- - - > 245 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 495
Das ist zumindest der Plan. Ich finde, das ist eine schöne Einstiegsarmee, die sowohl gute stationäre, als auch mobile Feuerkraft aufbringt. Zusätzlich sorgen die Chimären ebenfalls für gute anti Infanteriefeuerkraft. Bei dieser Punktegröße erwarte ich nicht allzuviele Panzer oder dicke Dinger, daher sollte die Laserkanone des Commanders, sowie die Melter der Veteranen auf jeden Fall ausreichen. Ich hab allerdings noch nie Imperiale Armee gespielt und bin nur selten dagegen angetreten, daher habe ich keine Ahnung, was man am besten aufstellen sollte. Was kann ich verbessern?
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