500 Punkte? Reine Soros...

Da mich eh immer alle Fragen, was ich gerne hätte und es dann meist auch bekomme bzw meine Mutter da sehr ungeduldig ist und immer ein paar Tage vorher mit den Geschenken ankommt (ohne Witz)... stimmt das sogar fast... 🙄

Und wie sagte Sun Tzu doch gleich:
Der Einsatz von Spionen ist essentiell für den Sieg

(stimmt nicht zu 100%, kann aber nicht nachlesen/ zitieren, da ich das Buch ausgeliehen habe)

Oder meinst du mit Geschenken, die Dämonengeschenke des Chaos? 😀

Nein mal im Ernst... meine Liste steht eh schon und viel Variation habe ich als Kultspieler eh nicht. Von daher sehe ich es auch nicht als schlimm an hier ein wenig zu kommentieren... oder seht ihr das anders? In dem Fall mache ich mich vom Acker... 🤔

also mich pers stört das nicht. Aber gegen mich musst du ja auch nicht spielen, also solltest du die Frage Reverend-Fresh stellen.
Wenns bei euch so ist wie bei uns, sollte das so oder so egal sein. Denn so viel Auswahl hat der gegner ja nun auch nicht. Und wenn mann im Freundeskreis immer gegen die selben leute spielt, kennt mann ja irgendwann seine Pappenheimer und weis wie sie Spielen, was sie Spielen und wo ihre Ideen liegen. Für gewöhnlich bespricht mann die so ja doch irgendwie miteinander.

Pff klar kann er hier rumhängen!

Jeder Besucher der das Forum (positiv) belebt ist willkommen 😀

Also auf die Prediger/Läuterer Variante werde ich zurückkommen.
500 Punkte dauern nicht sehr lange da kann man testen und variieren und es ist weit weniger ärgerlich ein solch kurzes Spiel zum testen zu verlieren als eins worauf man sich länger vorbereitet hat.

Mfg

So hier habt ihr... das hilft vielleicht bei euren Entscheidungen... ausserdem ist's spannend zu sehen was ihr daraus macht: Vorhut der Lucius' Euphonie...

Chaos Lieutenant der Emperors Children [107]
Mal des Slaanesh
Energiewaffe
Zweite Nahkampfwaffe
Fragmentgranaten
Kampfdrogen
Dämonischer Widerstand

Noise Marines 6x [150]
Mal des Slaanesh
Fragmentgranaten
Blastmaster
Nahkampfwaffen
Ikone
Aufstrebenden Champion
Energiewaffe
Zweite Nahkampfwaffe

Noise Marines 6x [150]
Mal des Slaanesh
Fragmentgranaten
Blastmaster
Ikone
Aufstrebenden Champion
Energiewaffe
Zweite Nahkampfwaffe

Dämonetten 6x [90]

Modelle: 19
Gesamtpunkte: 497

Naja ist auch ok. Wenn ich das ml so sagen darf. Hart für uns dürfte der Leutnand und die Dämonetten im NK sein. heist also da sollen sie nicht hin.

1. NK Abwehr aufbauen

Der Blastmaster dürfte genau so übel im feuerkampf sein, aber es sind nur zwei, die sich dazu noch in den rupps mit de Ikonen befinden. Damit er seine Dämonen beschwören kann brauch er die Ikonen. Allerdings wird er sie nicht in seiner Aufstellungszone beschwören weil das die Wahrscheinlichkeit auf nstbilitätstest erhöht. Er wird so nah rann kommen wie er kann. Höchst wahrscheinlich unter dem Motto einer steht einer Bewegt. Was ihm den grösten Nutzen der Waffen bringen wird.

2. Beide 6 trupps als Primärziele ausschalten.

3. denen solange wie möglich aus dem Weg gehen, da sie im Feuergefecht auf weite Reichweite besser sind.

4. eine schnellfeuerphase mit Glaubensakt und Flammenwerfer dürfe das Problem beheben, aber das wei auch er, und wird es mit seinen NK Truppen verhindern.

5. Wir sind wieder bei Punkt 1

Also dürfte die Taktik grob so aussehen. Sich unter Deckung an die 6 Trupps ranarbeiten und dabei die NK-Truppen vernichten.

Die frage ist jetzt nur mit welchen truppen unseres Codex bekommen wir das gut hin. :lol:

@Wolfsblut
Dürfte doch ungefär hinkommen oder?

Naja, was ich vor habe werd ich nicht direkt äussern... die Liste muss reichen. Soll ja nicht zu einfach werden, gelle?

Dank der Alternativen Schussfrequenzen der Primärwaffe wird es aber in etwa so sein... grob, wobei ich auch keine scheu davor hätte, mit den Trupps in den Nahkampf zu kommen. Dank dem Chaos Mal habe ich ja auch einen Vorteil.

Da ihr sicher nicht nur ein Spiel machen werdet, könnt ihr ja sämtliche Varianten mal ausprobieren. Es sei denn, einer von euch reagiert allergisch auf Niederlagen. 😀

z.B. 2x Soros Melter/schwerer Flammer, Procurata mit hl. Waffe, Inqui mit Sturmbolter, 2 Todeskultassas.

Nur mal zum testen^^. Die Assas können ja infiltrieren, da sind sie schon mal näher dran. Fehlt nur was auf lange Reichweite...
Vindicare wäre auch gut, allerdings ist der für eine 500er Liste etwas zu mächtig.

Edit: sind noch Punkte frei für den Mantel und Präs. Protectiva wenn ich mich nicht verrechnet habe. Procurata wegen der 40k in 40min Regeln. Obwohl dämonischer Widerstand fast schon den Mantel rechtfertigt.^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Procurata wegen der 40k in 40min Regeln.[/b]

Ich werd Alt glaub ich. :huh: hab ich schon wieder was nicht mitbekommen? Ich denke wir reden über eine 500 Punkte Armee?

@Reverend-Fresh

Jetzt sag mal in welche Richtung du gehen willst, bzw ob do jetzt schon konkretere Ideen hast. 🙂

Jetzt sag mal in welche Richtung du gehen willst, bzw ob do jetzt schon konkretere Ideen hast. [/b]

Hmm die Liste ist wirklich intressant.
Was mir Sorgen macht ist natürlich das er "eine Menge" Einheiten hat die sich individuell Bewegen können.
Wenn ich nicht so eine Abneigung gegen Gardisten hätte wärs sicher leichter ^^

Principalis 45
Heilige Waffe 30
Sprungmodul 20
6 Celestias 78
2 Melter 20
Veteranin 10
Eviscerator 25
228

10 Soros 110
Melter 10
Schwerer Flamer 12
Veteranin 14
Rhino 58
204

5 Gardisten 50
2 Melter 20
70

Das sind zwar nur 3 Trupps aber die Principalis hat die Chance sich bei Bedarf vom Trupp abzuspalten und evtl. eine andere Einheit für eine kurze Zeit zu binden. Von allen Varianten werde ich die hier zuerst testen nehme ich an. Der Rhino kann als temporäre Deckung genutzt werden und hat natürlich noch n Sturmbolter oben drauf den man nicht vergessen sollte.

Mfg

eine epische Schlacht mit 2500 Punkten[/b]

macht erst mal die 500 zu ende und gebt wenn ihr wollt ne Rückinfo.

Ich denke das ist grade interessant für Leute die hier mitlesen und ebenfalls überlegen wie sie bei HJ anfangen könnten. Danach könnt ihr immer noch Welten zerstören .... :lol:

@Reverend-Fresh

Denk an "Schild des Glaubens" wenn du gegen Chaos spielst..... Ich vergess das leider viel zu oft :angry: hab mir jetzt nen großen Zettel gemacht! :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 21.12.2006 - 08:14 ) [snapback]941764[/snapback]</div>
macht erst mal die 500 zu ende und gebt wenn ihr wollt ne Rückinfo.

Ich denke das ist grade interessant für Leute die hier mitlesen und ebenfalls überlegen wie sie bei HJ anfangen könnten. Danach könnt ihr immer noch Welten zerstören .... :lol:

@Reverend-Fresh

Denk an "Schild des Glaubens" wenn du gegen Chaos spielst..... Ich vergess das leider viel zu oft :angry: hab mir jetzt nen großen Zettel gemacht! :lol:
[/b]

Nene, das vergess ich nicht, hab eh sehr viel Glück mit der 5-6 und dem "Schild des Glaubens".
Nachdem ich hier einen alten Thread ausgegraben habe in dem es um Slaanesh und die Psikräfte geht bin ich eh ganz zuversichtlich *g*

Jo ich werde es kommentieren wies läuft, mein anderer Gegner hat sich heut die ersten Chaoten zugelegt, bald gehts an.

Mfg