500 Punkte Startarmee

Da ich auch mit dem Gedanken spiele mit der IA eine zweite Armee anzufangen, mal folgende Idee:


*************** 1 HQ ***************

Lord-Kommissar
- 1 x Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Zugstandarte
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 305 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 95 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- Nebelwerfer
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 550

Sentinel und den Inf-Zug bekomme ich aus der Armeebox-Cardianer, als Veteranen würde ich eine Box Vostrojaner(http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1070173) benutzen und den Lordkommissar count-as diesen guten Mann: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440247a&prodId=prod1070008

Macht das so zumindest halbwegs Sinn?
Auch wenn die nur als Fluffarmee gedacht ist, möchte ich nicht völlig untergehen.
da mich noch keinen Codex besitze(zumindest nicht den IA) habe ich keine ahnung was z.B. der Lord-Kommissar oder das Banner bringen.
 
Warum immer Lord-Kommissar? Der Lord Kommissar hat zwar eine Schöne Regel: 10 Moral auf 6" Radius war es aber das war es auch, er kann keine Befehle geben, er hat keine Leibwache die Ihn beschützt so wie beim Kompanie HQ

Ganz ehrlich: Finger weg vom Lord Kommissar! Es ist zwar ein schönes Modell aber das kann man auch als normalen Kommissar nutzen!


Kommissar: 70 Punkte in Vanilla Form - hat soweit ich weiss "auch" nur eine Stärke von 3 - also mit E-Faust Stärke 6

Kommandotrupp der Kompanie: kostet einen SAGE UND SCHREIBE 50 Punkte !!! für 5 Veteranen Modelle - also 10 Punkte pro Modell wo bei ein Modell sogar 3 LP's hat! Dazu kann man Befehle geben UND JEDEM EINZELNEN dieser Veteranen einen Melter oder Plasmawerfer geben: FINGER WEG vom Lord Kommissar!


Lord-Kommissar
- 1 x Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 85 Punkte
Raus aus der Liste

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Zugstandarte
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
Sani -> Raus
Zug Standarte -> Raus
Schwerer Flame -> Raus
stattdessen: 4 Melter, 4 Plasmawerfer oder 4 Granatwerfer


+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 305 Punkte
Du hast 2 Infantrietrupps - wieso noch einen Unterstützungstrupp? Der Unterstützungstrupp kostet dich 60 Punkte allein zum aufstellen und jedes Modell kann dir mit einer Stärke 6 Waffe weggeschossen werden... unterstützungstrupp raus.

inftrupp: Plasmawerfer -> Raus, hat keinen Sinn



Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 95 Punkte

Energiewaffe -> Raus - Veteran mit Bolter -> Raus -Veteran mit Flammenwerfer -> Raus. Keine Energiewaffe stattdessen 3x Melter oder 3x Plasmawerfer


*************** 1 Sturm ***************

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- Nebelwerfer
- - - > 65 Punkte
Ders OK!


So! Entweder die Liste:
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Granatwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 315 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- - - > 230 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Oder die Liste:
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Granatwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 335 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vernichter
- Schwerer Bolter
- Paar Multimelter
- - - > 185 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000


Der Vernichter ist zwar nicht das gelbe vom Ei - aber durch die Multimelter kann er zumindest für Land Raider und andere Fahrzeuge sehr gefährlich werden. Und wenn die Hauptkanone mal trifft, macht man im normalfall immer irgendwas
 
Zuletzt bearbeitet: