8. Edition 500 Punkte Turnierliste

Thorkell

Codexleser
02. Oktober 2009
286
0
7.191
Grüße ihr Gitze,

wie im Titel schon erwähnt handelt es sich hier um eine 500p Liste für ein kleines Turnier und ich wollte mal eure Meinungen dazu einfahren. Also ohne große Umwege gleich zur Liste :

***Kommandant(en)***

- Goblin Waaaghboss (kommt in die Orks)
- Rüstung des Glücks
- Zweihänder
--->106p

***Held(en)***

- Goblin Schamane (kommt in die Nachtgoblins)
- Stufe 2
--->90p

***Kerneinheiten***

- 20 Nachtgoblins
- Bögen
- Standarte, Musiker
--->80

- 15 Orks
- Schilde
- Moschatz
- standarte, Musiker
--->155

***Seltene Einheiten***

- Kettensquig
--->65

Gesamtgröße des Waaaghs
--->496

Taktik ist so einfach wie sie nur sein kann (also schön Orkig), die Moschaz sollen mit dem Kettensquig nach vorne während der Schamane mit seinen Bogenschützen versucht den Gegner ein wenig zu dezimieren.

Freue mich schon auf eure Verbesserungsvorschläge,

MfG
Thorkell
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist unbeschänkt, solange man sich an die Prozent hält. 😉

Ja der Kettensquig kann auch böse nach hinten los gehn, was würdest du mir denn als Ersatz raten, Streitwagen, mehr Goblins bzw. Orks?

Gegner werden warscheinlich Bretonen, Helfen, Imperium und Khemri, KdC könnten sich auch noch dazu gesellen.

MfG
Thorkell
 
Mhm... 500 Pkt. sind wirklich verdammt wenig. Also wenn du den Kettensquig rausnimmst kannst du noch nen Gobbostreitwagen nehmen und die Moschaz auf 17 man vergrößern. Das sollte punktetechnisch hinhauen

Ja 500p sind verdammt wenig und ich zermater mir hier den Kopf was ich denn mitnehmen soll und was lieber nicht. Hatte auch schon die Idee die Moschatz durch weitere Nachtgobbos zu ersetzen, die würden halt mehr aushalten. Dann hätte ich aber nichts schlagkraftiges dabei, bis auf den Goblin Waaaghboss und den Squig, bzw dem Streitwagen (sollte ich den Squig ersetzen).

Vielleicht fällt mir noch was heut abend oder morgen ein, sind ja noch 2 Wochen hin bis zum Turnier.

MfG
Thorkell
 
Würde dir empfehlen, den Gobbo-General gegen einen normalen Ork-Gargboss mit der gleichen Ausrüstung auszuwechseln. Hab das AB gerade nicht zur Hand, aber das müssten 12 Punkte weniger sein. Natürlich hat er einen LP und eine Attacke weniger, dafür aber einen höheren Widerstand und vor allem einen besseren MW. Bei so kleinen Spielen kann das schonmal den Ausschlag geben. Mit den gesparten Punkten kannst du die Moschaz aufstocken.
Dann schließe ich mich den anderen an, dass der Gobbo-Streitwagen die bessere Wahl als der Kettensquig ist. Er ist verdammt schnell und kann durch seine Aufpralltreffer gerade den Hochelfen gefährlich werden, die bei den Punkten noch weniger als sonst auf dem Tisch haben. Außerdem kannst du damit Kriegsmaschinen erledigen, falls jemand trotz der geringen Spielgröße eine dabei hat.
 
Würde dir empfehlen, den Gobbo-General gegen einen normalen Ork-Gargboss mit der gleichen Ausrüstung auszuwechseln. Hab das AB gerade nicht zur Hand, aber das müssten 12 Punkte weniger sein. Natürlich hat er einen LP und eine Attacke weniger, dafür aber einen höheren Widerstand und vor allem einen besseren MW.

Veto, der Gobbo Waaaghboss und der Ork Gargboss haben den selben MW und wenn ich den Gargboss nehme kann ich keinen Schamanen mehr einpacken.

Werde dann wohl den Streitwagen nehmen. Speerschleudern sind zwar auch recht nett aber auf die 4 bzw 5 treffen ist mir doch etwas zu unsicher und macht bei kleinen Regimentern auch recht wenig Schaden und wird es somit schwer haben seine Punkt wieder ein zu fahren aber ich werd es nochmal überdenken.

Wenn ich die Moschaaufwertung weg lassen würde, könnte ich 5 Orks mehr mit nehmen, von denen ich aber auch nicht all zu viel erwarte.

Könnte sich vielleicht ein Katapult, bzw ein Kamikata lohnen?

Edit : Danke für euren zahlreichen Beiträge. ^_^

Edit 2 : Hier mal drei neue Listen

1 Kommandant: 106 Pkt. 21.2%
1 Held: 90 Pkt. 18.0%
2 Kerneinheiten: 254 Pkt. 50.8%
1 Eliteeinheit: 50 Pkt. 10.0%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************
Goblin-Waaaghboss, Zweihandwaffe
+ Rüstung des Glücks -> 35 Pkt.
- - - > 106 Punkte

*************** 1 Held ***************
Goblinschamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Nachtgoblins, Kurzbögen, Musiker, Standartenträger
- - - > 80 Punkte

22 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 174 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
1 Goblin-Wolfsstreitwagen
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Orks und Goblins : 500

Kommandant: 106 Pkt. 21.2%
1 Held: 90 Pkt. 18.0%
2 Kerneinheiten: 233 Pkt. 46.6%
2 Eliteeinheiten: 70 Pkt. 14.0%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************
Goblin-Waaaghboss, Zweihandwaffe
+ Rüstung des Glücks -> 35 Pkt.
- - - > 106 Punkte

*************** 1 Held ***************
Goblinschamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Nachtgoblins, Kurzbögen, Musiker, Standartenträger
- - - > 80 Punkte

19 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 153 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte


Gesamtpunkte Orks und Goblins : 499

1 Kommandant: 106 Pkt. 21.2%
1 Held: 90 Pkt. 18.0%
2 Kerneinheiten: 219 Pkt. 43.8%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 16.0%

*************** 1 Kommandant ***************
Goblin-Waaaghboss, Zweihandwaffe
+ Rüstung des Glücks -> 35 Pkt.
- - - > 106 Punkte

*************** 1 Held ***************
Goblinschamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Nachtgoblins, Kurzbögen, Musiker, Standartenträger
- - - > 80 Punkte

17 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 139 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Orks und Goblins : 495
 
Zuletzt bearbeitet: