5te edi welches volk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr.zylinder

Malermeister
13. August 2007
2.033
0
19.871
30
überlege grad was ich nach meinen orks spielen soll.

csm?
mir gefällt der style einfach.

tyras?
schöne modelle .
nur 100 ganten anzumalen ist langweilig.

necrons?
find ich irgenwie cool.
aber wenig optionen.

also hab ich mich beschlosse mich danach zu richten welches volk in der 5ten edi am stärksten wird.
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
wir haben gerüchte von einer PDF datei, die schon über 4 monate alt sind und eine 5. edition die erst ca. september dieses jahres rauskommt. ergo man man jetzt noch garnicht genau sagen welches volk in wieweit in der nächsten edi besser oder schlechter wird. wenn man irgendwann man ein richtiges beta dukument in pdf form bekommt, wird man das genauer abschätzen können. nur bis es soweit ist wird wohl noch einige zeit vergehen.

also hab ich mich beschlosse mich danach zu richten welches volk in der 5ten edi am stärksten wird.
Was meint ihr?

Kein gutes Auswahlkriterium. Zwar macht es Spaß zu gewinnen, aber das ist
doch nicht alles. Ich würde mir nie eine Armee holen, nur weil sie stark ist, für
mich sind Style und Hintergrund viel gewichtigere Argumente.

Außerdem:
Wenn du deine Armee total auf Sieg ausrichtest, und es dir immer nur um das
Gewinnen des Spiels geht, wirst du sehr bald ohne Gegner darstehen. Der
Großteil der Spieler (behaupte ich jetzt einfach mal) spielt nicht um zu gewinnen,
sondern für den Spaß an der Freude.

Ich persönlich kann Leute, die immer nur ans Gewinnen denken nicht ausstehen.
(Nicht persönlich nehmen ^_^)

Okay, ich dachte, meine Ironie wäre durchgekommen, aber ich muss hier doch einmal Javascript für die Smileys aktivieren.
Obwohl es viel zu früh ist, um Aussagen über die 5. Edition zu treffen, auf Grund dere man seine Armee planen sollte, kann man trotzdem schon sagen, dass man die von mir genannten Armeen AUF KEINEN FALL anfangen sollte. (Sonst macht der das echt noch, ohne diesen Disclaimer...)

Also ich schätze mal das die Imps ziemlich gut werden.

Man bedenke fast alles 4+ Deckung, mit Chameolin 3+ und mit in Deckung gehen 2+

Dank Sprintbewegung bekommt man Trupps vor den meisten NK ler sicher. Wenn nicht hat man im Regelfall ne Menge Schuß.

LR werden durch die neuen Fahrzeugschussregeln nicht negativ beeinflusst und noch stabiler. Fürs Rammen dürften sie auch recht brauchbar sein.

Mörser und Basilisken dürften besser werden dank der nicht benötigten Sichtlinie

Ratlings werden besser dank SSG Rendering

Viele Standards die Ziele halten können und vorallem komplett weggeschoßen werden müssen.

Plasma Veteranen grillen sich nicht mehr so oft selbst.

Problematisch dürften nur Sichtlinien werden, aber solange die schweren Waffen schießen dürfen...

Ein fähiger General vermag es mit jeder Armee bei 40k zu gewinnen. Das du nach der "stärksten" Armee fragst spricht nicht gerade für dich und deinen Spielstil...

Zumal jede Armee ihre Vor-und Nachteile hat. Es kommt halt immer auch auf den Gegner und die zu spielende Mission an.

Außerdem: Wozu Geld für eine vermeintlich starke Armee ausgeben, deren Modelle und Hintergrund du im Zweifelsfall nicht magst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.