5te edi welches volk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außdem: Wozu Geld für eine vermeintlich starke Armee ausgeben, deren Modelle und Hintergrund du im Zweifelsfall nicht magst?

Stärke und Erfolg rechtfertigt den Kauf jeder Armee/Modell oder so ähnlich ...
(solltest du doch als GW-Kunde kennen ;-))

@mr zylinder
Da du nicht viele Modelle bemalen willst sind wohl Imps doch nicht so gut, also nimm SM, die werden mit nem neuen Codex wohl sehr schnell an die Edi. angepasst und entsprechend stark gemacht.

Hmm ziemliche flamerei gegen den Threadersteller hier, lasst ihn doch eine starke Armee spielen wenn er will, ist ja schließlich seine Sache aus welchem Grund er sich eine Armee kauft oder nicht. Eventuell will er ja Turniere spielen und hat schon die Armee die ihm vom style her am besten gefällt und will deshalb auch eine die sehr stark ist.
Ist im Moment halt nur sehr schwer zu sagen, welche die stärkste wird, da sich das meist erst nach einigen Turnieren etc. zeigt, welche evtl. leichte Vorteile hat. Aber allgemein denke ich, das es die in allen Situationen beste Armee nicht gibt, da es sehr stark auf die gegnerische Armee, das Gelände und natürlich noch mehr den Spieler hinter der Armee ankommt und natürlich werden die neuen Codices auch Änderungen mit sich bringen. Ich würde sagen es kommt auch auf dich an, ob du es schafft aus den einzelnen Einheiten das meiste rauszuholen, war in nem WD mal ein Artikel drinnen, der erklärte, dass man immer abwägen muss, wie man das bewerkstelligen kann. z.B. ne Einheit opfern um einer anderen nen Vorteil zu verschaffen, die in der Situation wichtiger ist. Und natürlich kommt es auch auf die gespielte Mission an.
Mein Fazit: Es gibt keine perfekte Armee, aber es sollte im Forum kein solches Tabu Thema sein, wenn jemand gerne eine Armee spielen will, die er nach relativer Stärke und mal nicht nach Style oder Hintergrund auswählt. Außerdem kann man mit jeder Armee Spaß haben, da eigentlich alle Völker gut und stimmig gestaltet wurden, sowohl von den Modellen als auch vom Hintergrund.

also hab ich mich beschlosse mich danach zu richten welches volk in der 5ten edi am stärksten wird.
Was meint ihr?
Ich würde meinen, dass es nicht schlecht wäre zuerst die Regeln für die fünfte Edition zu kennen, nur so, als erstes.
Und zweitens, es nicht darum mit der "stärksten" armee zu spielen, sonder mit der "stärksten" Armeen spielen zu können. Kleiner aber feiner Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.