@Aufstellung - 2 Standard+ HQ
EINHEITEN, nicht Auswahlen, also ein Nachteil für uns.
@Killpoints
Der Größte Trugschluß überhaupt, zu behaupten, der Gegner müsse "die erstmal alle Wegbekommen"
Er muss, wenn er mit 14 Killpoints spielt, und wir mit 21 (durchaus realistisches Szenario), nur 2/3 der Armee ausschalten, und darf dabei fast alles verlieren, er spielt also effektiv mit Schwierigkeitsgrad*2/3.
Bedenkt, das wir für Chameloin auch Punkte bezahlen, die uns nicht unbedingt dabei helfen, 33% mehr wegzuschießen...
@TLOS - Ergänzung
Nachteil für die Halblinge. Die kleinen Dinger können nun kaum von Ruinen runterschiessen oder über Barrikaden hinweg.
@Gelände - Ruinen
Ausser für Halblinge ein Segen für uns. Pro Stockwerk stehen wir 3 Zoll weiter vom Gegner weg, die Reichweite der Waffen wird zwar negativ beeinflusst, aber die zusätzliche Schussphase sollte das schon wett machen. Auch retten uns 2 Etagen Unterschied vor Flammenwerfern, und/oder das dach über dem Kopf vor Whirlwindeinschlägen.
EINHEITEN, nicht Auswahlen, also ein Nachteil für uns.
@Killpoints
Der Größte Trugschluß überhaupt, zu behaupten, der Gegner müsse "die erstmal alle Wegbekommen"
Er muss, wenn er mit 14 Killpoints spielt, und wir mit 21 (durchaus realistisches Szenario), nur 2/3 der Armee ausschalten, und darf dabei fast alles verlieren, er spielt also effektiv mit Schwierigkeitsgrad*2/3.
Bedenkt, das wir für Chameloin auch Punkte bezahlen, die uns nicht unbedingt dabei helfen, 33% mehr wegzuschießen...
@TLOS - Ergänzung
Nachteil für die Halblinge. Die kleinen Dinger können nun kaum von Ruinen runterschiessen oder über Barrikaden hinweg.
@Gelände - Ruinen
Ausser für Halblinge ein Segen für uns. Pro Stockwerk stehen wir 3 Zoll weiter vom Gegner weg, die Reichweite der Waffen wird zwar negativ beeinflusst, aber die zusätzliche Schussphase sollte das schon wett machen. Auch retten uns 2 Etagen Unterschied vor Flammenwerfern, und/oder das dach über dem Kopf vor Whirlwindeinschlägen.