Ich hab zur 5. Edition regelmässig einen Autarchen mit Sprungmodul+Melter in einer Einheit Warpspinnen gespielt. Die Idee war an sich, dass er der Einheit etwas Nahkampf-Punch verpasst oder mit dem Melter ein Fahrzeug knackt, auf dessen Insassen sich die Spinnen dann stürzen können. Gegen einen starken Nahkampf-Gegner war er dank T3, S3 und nur 4er Retter aber immer zu schwach und gegen schwache Gegner reicht oft auch der Exarch.
Jetzt, wo man nicht mal mehr den Reserve Bonus wirklich braucht hat er bei mir leider keine Daseinsberechtigung mehr. Ich hoffe darauf, dass mit dem neuen Codex eine Variante a la "die Einheit der sich ein Autarch anschließt wird punktend" ergibt. Wobei er selbst dann noch eine Ecke günstiger werden müsste um sich zu lohnen.
Jetzt, wo man nicht mal mehr den Reserve Bonus wirklich braucht hat er bei mir leider keine Daseinsberechtigung mehr. Ich hoffe darauf, dass mit dem neuen Codex eine Variante a la "die Einheit der sich ein Autarch anschließt wird punktend" ergibt. Wobei er selbst dann noch eine Ecke günstiger werden müsste um sich zu lohnen.