5. Edition 5th SM Codex Frage

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
*gg* Warum das denn?

* über die Baller-Veteranen bekomme ich mein Deathwatch Killteam endlich mit halbwegs passenden Regeln in die Armeeliste, ganz ohne Alliertenregeln o.ä (Der Codex gibt u.U. ne ganze Deathwatcharmee her wenn man Scouts als so ne Art Enforcer/Gardisten Spielt!)

* und für die NK Vets werden ein paar normale Sturmtruppler umgebaut - müsste sowieso irgendwo noch ein paar alte 2nd Edi Modelle mit speziellen Nahkampfwaffen rumstehen haben!

denn da sie nicht teleportieren ist die wahrscheinlichkeit das dsie abweichen recht hoch und wenn sie sagen wir 7" von der angesagten Einheit weg sind bleiben sie da stehen wo sie sind da sie sich nicht beweghen dürfen noch schießen weil sie die Heroic Intervention gemacht haben also gef***t 😉.

Da sie nicht Porten hilft ne Becon nicht und die chance das sie abweichen liegt 2 zu 1.

Naja dann setzt man den Landepunkt 1" in Umkreis um die Einheit. Wenn man auf ihr Landet greift doch die Droppod Sonderregel. Und wenn ich mir den Pod so angucke ist der wahrscheinlich so 3"-4" im Durchmesser. Dazu kommen noch die 2" Umkreis beim Aussteigen + 6" angreifen. D.h. die Kapsel kann bis zu 8" vom gewählten Zielpunkt abweichen und man kann immer noch angreifen. Das finde ich eigentlich relativ erträglich muss ich sagen.