6. Edition Starterbox

Veröffentlichung im Septemer 2012, Dark Angels Space Marines gegen Chaos Space Marines samt Chaos Kultisten/Soldaten. Inhalt soll sein:

Terminator Captain
5 Terminatoren
3 Bikes
10 Space Marines (taktischer Trupp)

1 Hexer
5 Besessene
10 Chaos Space Marines
10 Kultisten/Soldaten
1 Cybot

Das wird von den üblichen Leuten gerüchtelt.

Das kleine Regelbuch ist IN den Starterboxen... und nur da wenns so sein wird wie die Jahre davor
wäre ja auch schön blöd das nicht so weiter zu handhaben.
Die Ungeduldigen und wer noch alles bestellt jetzt das Hardcover, in welcher Ausführung auch immer, und stellen fest oder wissen von vornherein das es weniger spieltauglich ist als das DinA5 Heftchen.
Und schon steigt der Umsatz, das würde auch erklären warum die Starterbox erst später erscheint

Ist ja doof, wenn die neue Grundbox vielleicht doch erst im September kommt. Was den gerüchteweisen Inhalt angeht, würden mir eigentlich nur die Bikes fehlen. Die Termis könnte ich auch noch nehmen, dann hätte ich schon 2 komplette 10 Mann Trupps...und, naja, die taktischen würde ich dann sicher auch behalten, aber dann wär ich auch schon weit über Sollstärke einer Kompanie angelangt. Mal schauen, vielleicht kann ich die Chaoten ja gegen andere Dinge eintauschen.
Das Mini-Regelbuch behalte ich aber auf jeden Fall.
Und das Hardcover ist schon ganz oben auf der Liste der nächsten Anschaffungen eingeplant.

Dass Dark Angels in der Kiste sind, davon gehe ich mal aus. Es gab ja schon einige "Hinweise" auf unseren neuen Primus unter den loyalen Orden. CSM halte ich auch für denkbar, wenn sie kein 4er-Profil wie die Space Marines. Es war bisher immer harte Rüstung gegen weiche Rüstung (DE, Tyras, Orks). Was mich daran zweifeln lässt ist, dass ich jetzt schon hoffe Verzierungen wegschneiden kann um aus der Box eine komplett loyale oder komplett chaotische Armee machen kann. Auf die loyalen Termis Chaosköpfe kleben und viele Stacheln dran. Oder umgekehrt. ^^

Vielleicht ist ja auch eine Aegis-Verteidigungslinie in der Starterbox. Ich wäre dagegen, weil ich die Teile ziemlich blöd finde, aber denkbar finde ich es schon. Es spricht Einiges dafür:

- In den alten Grundsets waren auch immer Geländestücke
- Sie bekommen eventuell eine Sonderregel (2+ Decker wenn man Schutz sucht)
- Die Einzelteile sind klein und passen gut mit in den Karton hinein.
- Die Gussformen sind schon da (abgestürztes raumschiffwrack muss nicht extra modelliert und Gussreif ausgearbeitet werden)
- Der Preis der Verteidigungslinie - der übrigens dreist angezogen wurde, ebenso wie die Bastion - lässt sich super auf den Gesamtpreis schlagen, da es einen Referenzpreis gibt, anders als bei den bisherigen "Extras" der Grundboxen.
(Das halte ich für das stärkste Argument und würde es wohl selbst so machen. Wenn die Einzeltiele nicht so sperrig wären könnte ich mir auch eine Bastion vorstellen. Wie man hört könnte sie verfügbar für jedes Volk sein und für Punkte im AOP gekauft werden; der Preis ist stark angestiegen, obwohl Planetstrike nicht der bringer war; eine bastion ist blöd, wenn beide Spieler eine in der Auswahl haben dürfen, also ein gutes Kaufargument für die Zweite.

Aber da ich davon ausgehe - und auch inständig hoffe - ,dass im Grundset ein kleines Regelheft ist, werde ich mir das große Buch wohl nicht kaufen, demnächst vermehrt blöde Fragen und mir dann das Kleine zulegen.

Gruß!

@Chilla Das halte Ich doch für stark spekulativ. Vor allem da ja auch in der WHFB-Kiste kein Gelände ist.
Da könnte Ich auch behaupten das die neue Box nur mit einer Modularen Spielplatte zu kaufen wäre, weil der Preis angezogen wurde und ein Spielfeld ja wichtig für jeden Tabletoper ist 😀

back to Topic: Klar ist das Regelbuch in der Starterbox (-boxen) was macht wohl sonst den Unterschied zu einer Streitmacht ? Ich vermute mal dreist das da DAngels und Chaos bei sind, einfach weil der Konflikt zwischen diesen Fraktionen epischer Stuff ist. Ich freu mich drauf

Was meinst Du mit "beschnitten"? Das letzte kleine Regelwerk war auch "beschnitten", immerhin fehlten der gesamte Hintergrund und die Spezialmissionen. Nur die Regeln waren komplett.
Ich rechne damit, dass das wieder so sein wird.

Ist ja doof, wenn die neue Grundbox vielleicht doch erst im September kommt.
Davon kannst Du ausgehen. Die Grundbox ist bei den letzten Editionswechseln eigentlich immer zwei Monate nach dem Grundregelwerk erschienen