1. Setzt ihr Terminatoren ein? Wenn ja, als einfachen Trupp, Sturmtrupp oder Kommandoeinheit?
Ich habe mir kürzlich eine Einheit Sturmtermis zugelegt. War eine relativ spontane Entscheidung, die Modelle standen hübsch bemalt in all ihrer Pracht in einer Vitrine, was grundsätzlich den Ausschlag gegeben hat. Ich habe Sturmtermis genommen weil ich diesen Truppentyp noch nie hatte (Taktische hatte ich in der 3. Edition ab und an dabei), weil sie besonders gut zu meinem Termi-Meister mit E-Hammer und Sturmschild passen und ein wenig auch weil die StuKas so geächtet sind mittlerweile (obwohl ich sehr wenige einsetze).
2. Mit welchen Waffen rüstet ihr eure Terminatoren aus und warum?
Die gängige Kombi, 3 mit Klauen und 2 mit Hämmern. Gegen Monster, Chars und Fahrzeuge sollten die beiden Hämmer reichen, und der Rest hat eine enorme Schlagkraft gegen Infanterie jeder Art, was vom Rasenden Angriff noch verstärkt wird (Pflicht für Termis mit E-Klauen).
3. Nutzt ihr die Transportoption oder schockt ihr? Wenn Transporter welchen benutzt ihr, den einfachen Landraider oder den Landraider Crusader? Bitte mit Begründung.
Besitze weder einen Crusader noch einen normalen Land Raider. Allerdings ist die Sturmrampe schon ein enormer Vorteil, obwohl man sich über die Effektivität eines 250-Punkte-Transporters streiten kann. Wenn ich die Termis in nächster Zeit mal einsetze müssen sie also entweder laufen oder werden teleportiert. Ersteres gegen Nahkämpfer, da die ohnehin zu mir kommen und meine Termis so zuverlässiger agieren können, und Schocken gegen weit entfernte, beschusslastige Gegner (obwohl das riskant ist und ich mit Schocktruppen allgemein durchwachsene Erfahrungen gemacht habe, vor allem wenn diese in der Runde ihrer Ankunft rein gar nichts machen können).
4. Mit welcher Taktik spielt ihr eure Terminatoren? Und inwieweit beeinflussen Begebenheiten wie gegnerische Armee, Gelände, Aufstellung und Mission eure Taktik?
Entweder als Kontereinheit (gg Nahkämpfer) oder als Angriffseinheit (gg Fernkämpfer). Das ist relativ unabhängig von Mission, Aufstellung und Gelände, einzig die Entscheidung zu schocken oder normal vorzurücken kann dadurch beeinflusst werden (Kann ich zu Fuß das Missionsziel rechtzeitig erreichen? Habe ich zum Marschieren genug Deckung? Habe ich eine geeignete Stelle zum Schocken mit Deckung und wenig gegnerischen Sichtlinien?).
5. Sonstiges (Alles was ich jemals über Terminatoren sagen wollte)
Der Hintergrund ist Klasse und die neuen Modelle einfach göttlich. Ausserdem ist die leichte Aufwertung im neuen Codex praktisch. So fällt es einem vor allem bei Taktischen Termitrupps leichter diese stylischen Einheiten oft einzusetzen.