8. Edition 6. Wettbewerb im Skavenbau

TheMadWarlock

Beisitzer im Rat der 13
11. April 2011
936
0
10.646
N'Abend die Ratten und solche die es werden wollen.

Ich starte heute am 13. Dezember unseren 6. Wettbewerb des Skavenbaus.

Dieser soll 13 Tage umfassen und demnach am Donnerstag den 26. Dezember enden. Beziehungsweise die Abstimmungsphase dann beginnen. Diese wird bis zum 31.12. dauern, sodass ich noch dieses Jahr den Gewinner bekannt geben kann. Der straffe Ablauf dient dem fokusierten Arbeiten an einem Projekt um die Zuneigung des Teilnehmers zu den Skaven zu fördern.

Unser 6. Wettbewerb umfasst gleich drei Kategorien, nämlich Waffenteam/Giftwindkrieger/Jezzails, Held/Kommandant beritten und Besonderes Charaktermodell. An Ideen sollte es also nicht mangeln.

Regeln:

Umbauten jeglicher Art sind gestattet und erwünscht. Das hier ist kein reiner Bemalwettbewerb und soll vor Allem Anfängern dienlich sein, sich ein Bild zu machen, wie grandiose Modelle entstehen. Meist wird man ja von Modellen erschlagen, die man nie nach produzieren könnte.

Das Modell muss erkenntlich der Kategorie zuzuordnen sein. Natürlich abhängig der persönlichen Gestaltung der eigenen Einheiten. Bei Zweifeln hilft ein Bild der gesamten Einheit, bzw des Konzeptes für diese. Als "beritten" zählt auch ein Modell auf dem fliegenden Teppich.

Teilnehmen und Abstimmen darf jeder, der hier im Forum angemeldet ist.
greets%20%286%29.gif

Das Modell darf nicht bereits an anderen Wettbewerben teilgenommen haben, außer als Teil einer größeren Streitmacht.
Besser wäre natürlich tatsächlich in den 13 Tagen Hand anzulegen.
Jeder Teilnehmer soll zwischen 2(zwei) und 3(drei) Bilder seines Projektes in unterschiedlichen Fertigungsstadien posten. Eins vor/nach der Grundierung und weitere in fertig bemaltem Zustand aus verschiedenen Blickwinkeln. Gerne auch von Zwischenschritten. Eine Obergrenze der Anzahl der Bilder pro Teilnehmer soll es nicht geben, solange es nicht ausartet.
Das Bild des fertigen Modells sollte für die Abstimmungsphase passend sein. Am besten eine Collage aus Bildern verschiedener Blickwinkel.
Etwaige Displays sollen nicht den Fokus vom Modell nehmen.

Dann mal ein gutes Gelingen und hoffentlich nimmt es mir kein Familienmitglied übel, dass ich gute Ausreden für das Schwänzen von familiären Verpflichtungen in der Weihnachtszeit ermögliche.

post scribtum:
(Ich, TheMadWarlock und Dem_Riesen_ein_Bein_Steller (ja, genau so rum) haben in allen Belangen die letzten Worte. Und den letzten Lacher. :darklord🙂

Wenn sich sonst keiner meldet bleibt mir keine andere Wahl als zum Doppelpost.

Ich arbeite gerade am Konzept eines Warlocktechnikers auf fliegendem Teppich (womit das Modell als beritten zählt). Wobei er genau genommen ein Jetpack auf dem Rücken trägt. In den nächsten Tagen müsste ich eigentlich die ersten Bilder zeigen können.

Na, wer hat sonst noch Lust an diesem Wettbewerb teilzunehmen?

Wer in der Kategorie Waffenteam teilnehmen möchte muss sich auf 1-3 Giftwindkrieger oder ein einzelnes Waffenteam auf Kavalleriebase beschränken. Trotzdem darf ein Bild der gesamten Einheit gepostet werden, dass dann aber nicht in der endgültigen Collage Verwendung finden darf. Also nur zum Zeigen, wie das Modell in die Einheit passt oder das Farbschema/Base bündig für die Einheit gestaltet ist.

Auch wenn ich gerne einmal, wenn auch nur im Freundschaftsspiel, eine Einheit Rattlingkanonen (besser noch Warpflammenwerfer) aufstellen würde, wird sich bestimmt keiner finden lassen, der dann noch gegen mich spielen will. Eigentlich unverständlich, bedenkt man wie schnell die sich selbst dezimieren würden.

Zeitlich müsste ich es schaffen Snikch oder Quiek zu bemalen. Allerdings warte ich schon seit beinah 2 Wochen auf ein Paket von GW, wo auch viele Farebn drin sind. Werd langsam echt nervös, bisher hat das noch nie so lang gedauert. Und am Freitag fahr ich in die Heimat, wenn's bis dahin nicht da ist, werd ich ausrasten (also innerlich). Jedenfalls sind Farben dabei, die ich langsam echt gut gebrauchen könnte... Kaya und ihre Wölfe (aus Hordes, Circle Orboros) warten schon sehnlichst auf ihre Bemalung und ich will endlich Nurgle's Rot ausprobieren!

So... Das Paket mit den Farben kam natürlich nicht. Seit dem 27.11. lungert es auf dem Versandweg herum. Und jetzt sitze ich 300km vom Empfangsort, meiner Studentenbude, entfernt mit nagender Ungewissheit. Tolles Gefühl :/
Naja, hab ich mir gedacht. Machste das Gift an Snikchs Klingen halt ohne Nurgle's Rot. Aber Pustekuchen: Ich hab Modell, Pinsel und Malutensilien dabei - aber kein Basematerial. Das kam in den letzten Wettbewerben immer schlecht. Ich glaub ich mach spaßeshalber trotzdem mit, auch wenn die Motavtion flöten gegangen ist. Aber ich hab ja auch, ganz unskavisch, Mitleid mit meinen farblosen Schützlingen. Will nämlich eine 40er Einheit Klan Mors Klanratten in den Ferien fertig bekommen.
Hoffentlich lest ihr das überhaupt, sonst heißt es bei der Abstimmung wieder: Mhm, Gizmos Modell ist zwar ganz chiqué, aber ohne Base...
Egal, ich freu mich auf die anderen Beiträge!

Soll natürlich nicht heißen, dass ich wegen fehlender Basegestaltung nicht benachteiligt werden darf!
Hier ein Bild des Rohmodells:
Anhang anzeigen 194102
Haut vermutlich niemanden vom Hocker. Ich mag das Modell sehr, schade, dass GW sowas nicht auch aus normalen Plastik macht. Bzw eine Frechheit, für einen Haufen verbogener Luftlöcher 13-16€ zu verlangen.
Meine Kamera hab ich übrigens auch nicht dabei, hoffe, dass das Smartphone meiner Schwester ausreicht. Es scheint aber die Bildgröße runter zu skalieren. Das da oben ist die unbearbeitete Originalgröße, aufgenommen mit einer 5MP Handykamera. Kann eigentlich nicht sein, dass es so winzig ist.

Werd nicht fertig, aus familientechnischen Gründen.

Zuletzt bearbeitet:
Endspurt Leute!

Morgen früh wird die Abstimmung eröffnet. Mit allem was sich hier findet.
(Falls ich bis 13:00 Uhr die Abstimmung nicht eröffnet habe, ist mein Rechner wieder abgekackt. Gestern und heute lief er aber stabil, müsste also klappen. Im unwahrscheinlichen Fall, dass es doch nicht klappt, übernimmt Dem_Riesen_ein_Bein_Steller sicher gerne die Schreibarbeit. Ein großes Danke an dieser Stelle für seine Bereitschaft mir hier auszuhelfen.)

p.s.: Mein eigener Beitrag liegt in Einzelteilen vor mir auf dem Schreibtisch. Bei der Wahl ob Rechner reparieren oder Modell basteln hat der Warlocktechniker leider verloren.

So, nach dreimaliger Neuinstallation von Windows kann ich wieder ins Internet. Langsam bekomm ich Übung darin, vieleicht sollte ich mir einen Beruf zulegen, der sich genau darum dreht...

Wie auch immer, es wäre besser wenn Harry seine Bilder in einer Collage vereint und Darkblade das Gruppenbild aus der Collage nimmt. Dann kann ich die Abstimmung starten. Falls wer anderes (Gizmo, Ben und ich) bis dahin noch fertig wird, werden diese Beiträge auch noch berücksichtigt. Das heißt, dass der Abgabetermin auf unbestimmte Zeit verschoben ist, da die Weihnachtszeit etwas unglücklich für einen Wettbewerb zu sein scheint.
Eigentlich hätte ich mir das denken können als ich den ersten Wettbewerb ausrief. Der Fehler liegt also ganz eindeutig bei mi.. äh, bei dem, der damals den julianischen Kalender als gültig erklärt hatte.:sweatingbullets: