600 Pts Necrons vs Tau

herrderknoepfe

Testspieler
15. November 2015
78
0
5.051
Hi erst mal, dies ist mein erster Thread hier J
Ich bin Neuling und bitte darum um jeden Tipp, der möglich ist.
Ich spiele gegen Tau, das Limit sind ca. 600 (+-20) Punkte. Mein Gegner stellt sicher einen Riptide und Drohnen auf. Mehr kann ich zu seinem Lineup nicht sagen.
Nun zu meiner Armee Nummer 1: Sie ist darauf ausgelegt, den Tau ebenfalls mit Feuerkraft entgegenzutreten.

HQ:
Illuminor Szeras Seine Waffe scheint mir ideal und ganz nebenbei pusht er sowohl die reap und einen Stat der Warrior.
Standard:
Warriors mit angehängter Ghost Ark. Die Ghost Ark scheint mir auch bei diesem niedrigen Punktelimit einfach ausgezeichnet.
Elite:
Stalker Ausgerüstet ist er mit der synchronisierten Gauss Kanone. Normalerweise finde ich den Hitzestrahler großartig, in dieser Aufstellung macht Gauss aber mehr Sinn. Sein BF Buff für die Warrior ist auch sehr nice.
Sturm:
Tomb Blade ausgerüstet mit Nebuloskop und Schildplatten. Ich habe noch nicht mit ihnen gespielt aber sie scheinen mir wie eine bessere Standardeinheit.
Unterstützung:
Heavy Destroyer günstige Einheit mit schwerer Gauss-Kanone. Die Erzfeindregel kann ich nicht einschätzen, scheint mir aber ganz gut zu sein.

Armee Nummer 2 ist auf Nahkampf ausgelegt – das sollte (hoffentlich) eine Schwäche der Tau sein. Wie ich damit jedoch den Riptide handlen soll, ist mir ein Rätsel. Ich bin außerdem skeptisch, ob ich 2 Runden quasi ohne Schießen überstehe.

HQ:
Orikan the Diviner gibt auch +1 auf reap und hat die Möglichkeit ganz dick zu werden. (Alternativ dazu wäre auch Vargard Obyron interessant – ich glaube nur, dass ich noch zu unerfahren für den Geistermantel bin 😀)
Standard:
Immortals Sie sind günstig und lassen damit Punkte für…
Elite:
Lychguard offen. Ausgestattet mit einer Kriegssense.