[67454] Megaschlacht in Haßloch

Sumpfkraut

Codexleser
20. Juni 2004
309
0
9.141
Wird auf Eis gelegt.

Hallo zusammen,

ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken eine große Schlacht zu organisieren. Nun ist es endlich soweit.

Der Plan:

- Gespielt wird auf 3-4 Platten.
- 3 vs 3
- 5.000 Punkte pro Person
- Pro Person zwei AOP und max eine Kriegsmachine.
- max. 3 HQ´s
- max. 4 Unterstützungsauswahlen wenn man eine Kriegsmachine dabei hat.
- Besondere Char´s ausdrücklich erlaubt! Allerdings nicht doppelt ins Feld führen, falls 2 Leute die gleiche Armee spielen (solltet euch absprechen wer wen mitnimmt).

Zeitlich habe ich an Ende April gedacht. Also entweder vom 20. -21. oder vom 27. - 28. April. Kann sein das sich das evtl. noch ändert muss mich nochmal mit dem "Waldesruh Location Manager" in Verbindung setzen 😉
Wir bauen am Freitag auf und platzieren die Armeen. Am Samstag wird den ganzen Tag lang gezockt.

Ich will versuchen "Gut" gegen "Böse" antreten zu lassen.
Und wenns geht nicht 5x Tau 👽

Ich werde wahrscheinlich 15 Marker auf dem Spielfeld verteilen. Diese kann man erobern und bekommt kleine Gimmicks (BF +1, Rettungswürfe für eine Runde, Stärke +1, Sprengfallen etc... )

Anregungen, Kritik und Anmeldung bitte hier posten.

Liste der Spieler:

- Sumpfkraut +++ 1850 Punkte Black Templar und 2650 Punkte Imperiale Armee +++
- abo +++ 5000 Punkte Eldar +++
- Axon_Ra +++ 4000 Punkte Tau und 1000 Punkte Dosen +++

[/b]
Neuer Termin: 04. Mai und 05. Mai[/b]

Hi alle zusammen

Ich würde gerne mit Tau/ Chaos mitspielen .
Komme auf 5000 P, dann ist meine Armeen halt etwas überladen aber was soll’s.
Wie sieht es mit menschlichen Hilfstruppen aus ?
Eine genaue liste müsste ich noch zusammenstellen.
Würden etwa 1000P -1200P Chaos
3800P- 4000P Tau ins Feld führen
wer würde denn dann mit wem zusammenspielen?
Ich wehre für auswürfeln , um absprachen im vorhinein die Luft aus den Sägelen zu nehmen.

Allerdings steht das auch erst seit gestern fest, weil der olle Ralf immer so Hauruck Aktionen macht 😀

Also Jungs ich poste wie gesagt morgen die neuen Terminvorschläge.

So wie sich das anhört wird es wohl ein Eldar vs Rest Game 😀

Könnten das eigentlich schon dingfest machen...

15.000 Punkte Eldar vs 15.000 Imperium in allen Variationen.

Wir sollten das Spiel aber nicht von Titanen beeinflussen lassen und darauf achten, das auf jeder Seite gleichviel Kriegsmachinen vorhanden sind.

Ja so kenne wir unseren Ralf 😀

Ich denke das mit den Kriegsmaschienen ist nicht so tragisch. Wenn einer noch einen weiteren Titanen unterbringen will dann kan ich platz schaffen bzw. hab etwas Luft bei der Armeeauswahl.
Immerhin sind Kriegsmaschienen auch entsprechend teuer und eine Panzerabwehwaffe kann ihn enemso Schaden zu fügen wie ienm gewöhnlichen Panzer (wenn ich da an die Panzerung eines Titans denke :huh: )