Welche Armeen haben Flieger und welche Arten der Abwehr gegen Flieger stehen bereit?
Was klar auffällt sind die Armeen ohne Flieger und Abwehr.
Eldar, Tau und Chaos SM und die dunklen SM Orden. Die Chaoten bekommen hoffentlich bald Abhilfe, so dass die ersten beiden wohl das untere Ende der Nahrungskette bilden werden.
Dem gegenüber stehen die Armeen mit Fliegern in vielen Slots, vor allem die Necrons mit ihren Fliegern im Standardslot fallen besonders auf.
Ein Einzelstellung nehmen die Imps ein, sie haben nicht nur den besten Flieger im Spiel (Vendetta) sondern auch die einzige Skyfire Waffe in Form der Hydra.
Ich habe die fliegenden Monster mal als Flieger gelistet, da Sie zumindest ihre Driveby Attacke gegen Flieger richten können. Ihr Beschuss ist allerdings nicht effektiv.
BA und GK müssen ihren heiss umkämpften HS Slot opfern um am Himmel mitzumischen, Orks und SM haben traditionell nicht die stärkste Konkurrenz im Sturmslot, so dass hier Flieger sicherlich ihren Platz finden werden. Die Dark Eldar bekommen im HS 2 fliegende Lanzen sowie diverse Raketen, so dass hier der Ravager wohl ausgedient haben wird.
Angst machen mir die Necrons mit ihrer möglichkeit Flieger zu Spammen, so dass sie die totale Luftherrschaft erringen.
Die Imperiale Armee ist jenseits von gut und böse, Vendettaschwadronen die dank Astropath auf die 2+ oder 4+ kommen und die Himmel und den Boden beherrschen werden sind stärker als je zuvor.
Klassische „Anti-Vendetta Waffen“, die Erzfeinde der Imps wie Psyflebots oder BA AutoLas Preds sind keine wirkliche Gefahr mehr.
Die Nachteile der Schwadronenregelung sind alle negiert, so dass man hier eventuell auch Schwadronen sehen wird.
The Sky is falling 😉 Mal schauen was die Turnierszene anfangen wird.
Diskutiert mit mir, was die Vorteile und Nachteile der Völker bzw. Flieger sind und sein werden.
Armee | Max. per Army | Flieger | Max. per Army | Abwehr |
Dark Eldar | 3 | Voidraven, Razorwing | 3 | Voidraven, Razorwing |
Tau | - | - | ||
Space Marines | 3 | Stormtalon | 3 | Stormtalon |
Blood Angels | 3 | Stormraven | 3 | Stormraven |
Space Wolves | - | - | ||
Black Templars | - | - | ||
Grey Knights | 3 | Stormraven | 3 | Stormraven |
Dark Angels | - | - | ||
Imperiale Armee | 9 | Vendetta, Valkyrie | 18 | Vendetta, Valkyrie, Hydra |
Sisters of Battle | - | - | ||
Dämonen | 5 | Große Dämonen (2), Dämonenprinzen | 5 | Große Dämonen (2), Dämonenprinzen |
Tyraniden | 5 | Schwarmtyrant, Harpie | 5 | Schwarmtyrant, Harpie |
Chaos SM | 2 | Dämonenprinz | 2 | Dämonenprinz |
Orks | 3 | Dakkajet, Burnabomba, Blitzabomba | 3 | Dakkajet, Burnabomba, Blitzabomba |
Necrons | 12 | Nachtsichel, Todessichel | 12 | Nachtsichel, Todessichel |
Eldar | - | - |
Was klar auffällt sind die Armeen ohne Flieger und Abwehr.
Eldar, Tau und Chaos SM und die dunklen SM Orden. Die Chaoten bekommen hoffentlich bald Abhilfe, so dass die ersten beiden wohl das untere Ende der Nahrungskette bilden werden.
Dem gegenüber stehen die Armeen mit Fliegern in vielen Slots, vor allem die Necrons mit ihren Fliegern im Standardslot fallen besonders auf.
Ein Einzelstellung nehmen die Imps ein, sie haben nicht nur den besten Flieger im Spiel (Vendetta) sondern auch die einzige Skyfire Waffe in Form der Hydra.
Ich habe die fliegenden Monster mal als Flieger gelistet, da Sie zumindest ihre Driveby Attacke gegen Flieger richten können. Ihr Beschuss ist allerdings nicht effektiv.
BA und GK müssen ihren heiss umkämpften HS Slot opfern um am Himmel mitzumischen, Orks und SM haben traditionell nicht die stärkste Konkurrenz im Sturmslot, so dass hier Flieger sicherlich ihren Platz finden werden. Die Dark Eldar bekommen im HS 2 fliegende Lanzen sowie diverse Raketen, so dass hier der Ravager wohl ausgedient haben wird.
Angst machen mir die Necrons mit ihrer möglichkeit Flieger zu Spammen, so dass sie die totale Luftherrschaft erringen.
Die Imperiale Armee ist jenseits von gut und böse, Vendettaschwadronen die dank Astropath auf die 2+ oder 4+ kommen und die Himmel und den Boden beherrschen werden sind stärker als je zuvor.
Klassische „Anti-Vendetta Waffen“, die Erzfeinde der Imps wie Psyflebots oder BA AutoLas Preds sind keine wirkliche Gefahr mehr.
Die Nachteile der Schwadronenregelung sind alle negiert, so dass man hier eventuell auch Schwadronen sehen wird.
The Sky is falling 😉 Mal schauen was die Turnierszene anfangen wird.
Diskutiert mit mir, was die Vorteile und Nachteile der Völker bzw. Flieger sind und sein werden.
Zuletzt bearbeitet: