6th Edition Infos und einige Bilder

Der White Dwarf war doch schon immer ein Werbeprospekt oder was meinst du im speziellen ?

Maßband brauch man nicht
Würfel brauch man nicht
Marker brauch man nicht

Psikarten werden nötig sofern man mehr als die Codexpsikräfte nutzen möchte aber wie man sieht nicht für alle Armeen.

Wer jetzt keien Psikräfter hat bekommt auch keine (Dark Eldar, Tau, Necrons und co)

40k wird etwas wie das neue Fantasy 😱 Gelände hat wohl Sondereffekte, wenn man es betritt (yeahh...jeder Wald ist magisch und enthält ein großes böses Monster 😀 ), es gibt ne Art Magiephase, große bzw. deutlich größere Einheiten, alles ausmessen und zufällige Angriffsreichweiten... genau mit SOWAS verhindert GW, dass ich jemals wieder 40k spiele -_-

btw. wenn dein Volk Psikräfte benutzen kann, dann werden die neuen Psikräfte auch so gut sein, dass du sie haben willst, einfach um nicht abzulosen oder keinen Nachteil gegenüber dem Gegner zu haben...es ist immerhin GW, kennen wir doch alle 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Sondereffekte haben nicht alle Geländestücke aber einige, wobei ich einiges sogar passend finde.

Wer z.B. hinter Benzinfässern Deckung nimmt und den Coversave schafft hat evtl. Pech dass das Fass explodiert.

Den Effekt den du nennst ist beim Wald... finde ich für 40k auch etwas strange.

Der Gedanke ist natürlich das GW mehr vom eigenen Gelände verkauft was evtl dazu führt das man neben einem Minikoffer noch Gelände mit rumschleppt, aber das wird sich wohl nicht durchsetzen wenn es so kommt.

Naja abwarten das Geschrei ist ja am Anfang immer groß wenn sich was ändert ist bei jedem Codex auch so gewesen.

Erstmal halbes Jahr damit spielen und dann schauen.

Ja das Geschrei ist immer groß,
aber marco muß sich immer wieder selbst in seiner Meinung bestätigen
nie wieder 40K zu zocken und das in einer Lautstärke die meine Laptoplautsprecher
scheppern läßt.😱
Also neugierig bin ich schon,werde im Nachhinein entscheiden ob ich die 60€ in den
Sand gesetzt habe oder nicht.Wenn ja,hat Marco Pech und ich zocke noch wm-cygnar.

P.s.:laßt uns doch bitte erst in 2 Wochen mit dem geflame anfangen.

Nein, ich bestätige mich nicht selbst, ich werde bestätigt durch die News, das ist ein signifikanter Unterschied! :lol:😛
Ausserdem das war wirklich mein erster Gedanke, als ich die aktuellsten Gerüchte las, also: 1. Oha, das liest sich wie WHF 2. Damit bekommen die mich nicht zurück ^_^

Achwas, vor einer Fraktion, die als Logo nen goldenen Schwan hat, habe ich keine Angst! :lol: :whaa:

Ich flame nur Black Fist, die anderen doch nicht 😱 :lol:

Jau,die ersten Spiele haben wir schon mal durch(immer mit einzelnen Schwerpunkten).
Was mir jetzt extrem aufgefallen ist,sind die Fahrzeugregeln Rumpfpunkte lassen die Transporter schneller platzen
und Überhitzen streift jetzt auch Fahrzeuge(sogar Geschützwaffen) 😱hmy:.
Dazu machen Schablonen sogar 100% Schaden wenn das Loch nicht auf dem Fahrzeug liegt.
alles in allem hab ich ein großes Fahrzeugsterben erlebt.

Greatze

Ich hab das Gefühl das die käfer die großen gewinner dieser EDiTION sind/werden.
Scharfe Sinne bei dem ganzen Nachtkampf (liegt bei ca.50%).
Ganten werden ohne Synapse zu Berserkern.
Fliegende,Monströse Kreaturen sind extrem,selbst Gargoyls sollten sich wieder lohnen.
Ja und Panzer sind nicht mehr die Macht.

Greatze

Aber alle Käfer sterben weg, wenn sie innen Nahkampf gehen...wobei Gargs echt cool sind, die sind schnell und haben Schusswaffen d.h. sollte sie jemand angreifen, dann bekommt der auch 3-4 Gegenschüsse ab (rechne hier mit 20er Garg Einheiten, alles andere ist Kinderkram! 😀 )
Btw. wenn dieser BCM Garg an normale Gargs anschließbar ist, dann kauf dir den oder bau den selbst 😉 ...nutz die neue Wundverteilung ordentlich aus, da hat GW schon wieder etwas gepennt 😀

Bei Tyraniden wüsste ich nicht den Vorteil der neuen Wundenverteilung,da du verschiedene Modelle bzw. RW
haben mußt.Ein Trupp wird von vorne weggeschossen,wenn jetzt alle gleich sind ist das ohne Belang.
Wenn aber die Impse z.B. 3xPlasmawerfer mitnehmen,würden die Pw hinten bleiben und vorne würden die ablativen Lasergewehre sterben.
Oder du hast einen RW 2 und 4xRW4 und du hast den RW2 vorne(am nächsten der schiessenden Gegnereinheit)werden die Wunden so
lange auf den RW gelegt bis er gestorben ist,dann kommt erst ein RW4,so könntest du viele Wunden abfangen weil du sie nicht verteilen mußt.
Ich weiß jetzt aber nicht was Tyras damit anfangen können.

Greatze