6th Edition Infos und einige Bilder

Nein kannst du nicht.
Verluste werden immer zuerst von Vorne weggenommen und was Chakuza meint ist nicht Sinnvoll, jedenfalls nicht mit einer Harpye da sie nicht stabil genug ist.

Desweiteren vergessen alle (auch 40Kings) die meinen einen Lysander nach vorne zu stellen und der wird als "Blocker" missbraucht, dass das nur gilt wenn man es schafft selber anzugreifen im Nahkampf.

Im Beschuss und wenn der Gegner angreift, endscheidet dieser von welcher Seite er angreift und wenn Lysander wie bei einem Dreieck in forderster Spitze steht, heisst das auch, dass der Truppe von hinten und von der Seite beschossen werden kann ohne das er Wunden auf Lysaner legen kann. Im Nahkampf macht man als Gegner dann eine Herausforderung mit einem Seargent der dann zwar z.B. gegen Lydander stirbt, aber so kann Lysander nicht mehr Wunden abfangen von Trupp.

Bewegung wird der Schlüssel zum Sieg, finde die Regeln sehr gut gelungen und man merkt das GW vieles deutlicher geschrieben hat und Probleme zu vermeiden. Natürlich gibt es trotzdem strittige Fragen aber denke deutlich weniger und vor allem keine so wichtigen mehr.

Bis jetzt gibt es nur 2-3 Sachen die mir weniger gut gefallen. Das unschönste aus meiner Sicht ist die Änderung der Energiewaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 40kings gings doch explizit um Beschuss und da kann man mMn. schon sehr klare Feuerkorridore in 40k stellen, erzeugen oder zumindest nutzen.

Nur wenn der Gegner es zulässt wenn ich Flieger/Flanken/Schocker oder schnelle Einheiten nutze stehe ich auch beim Beschuss sehr schnell so das eine "Kongareihe" nach hinten losgeht weil das Modell zum umwälzen am anderen Ende steht.

Die Bewegung ist der Schlüssel, gegen eine langsame Liste oder Spieler die Probleme haben bei der Bewegung voraus zu denken wird das gehen.

Andere lassen einen Trupp schocken oder flanken und beschiessen dann fröhlich von hinten =).
Desweiteren gäbe es die Möglichkeit dem Trupp mit Wunden zu belegen die er dann doch lieber umlegen möchte...

Denke an sich wird man noch mehr Plasmawaffen sehen. Darum wohl auch welche in der Startbox