Servus zusammen,
am 01.06.2019 ist es wieder so weit und der Battleground Blumberg geht in die siebte Runde!
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23621
Wir freuen uns auf euer Kommen
Die Armeelisten werden bitte im Armeelistenthread gepostet.
Folgende Missionen werden gespielt:
Mission 1:
• 4 feste Missionszielmarker
Primär:
The Four Pillars/ Die Vier Säulen, CA18 S. 51:
• Jeweils 1 Missionszielmarker 15“ von der Spielfeldmitte aus in Richtung einer Spielfeldecke.
• 1 Missionspunkt für den Spieler oder die Spielern, der oder die am Ende der Schlachtrunde mehr Marker hält, 3 Missionspunkte falls er oder sie alle 4 Marker hält. Nur „Truppen / Troops“ können für diese Primärmission Missionszielmarker halten!
• 1 Missionspunkt am Ende der Schlachtrunde, für den Spieler oder die Spielerin, der oder die in dieser Battle Round am meisten Einheiten vernichtet hat.
Sekundär:
Retrieval Mission / Bergungsmission, RB S. 218:
• 3 Missionspunkte pro Missionszielmarker am Ende des Spiels.
Tertiär:
• First Strike / Erstschlag (CA18): 1 Missionspunkt, wenn eine gegnerische Einheit während der ersten Battle Round vernichtet wurde.
• Slay the Warlord/ Töte den Kriegsherrn (CA18): 1 Missionspunkt am Ende des Spiels, wenn der gegnerische Warlord vernichtet worden ist.
• Line Breaker / Durchbruch (CA18): 1 Missionspunkt am Ende des Spiels, wenn sich mindestens ein eigenes Modell innerhalb der gegnerischen Aufstellungszone befindet.
• Blood Bath / Blutbad (TTM): Am Ende des Spiels werden die Armeelistenpunkte von vollständig vernichteten Einheiten der einzelnen Spieler aufaddiert. Der Spieler mit der kleineren Summe erhält einen Missionspunkt.
Aufstellung:
Search and Destroy / Suchen und Zerstören (4)
Mission 2:
• 6 frei platzierbare Missionszielmarker
Primär:
Resupply Drop / Nachschubabwurf, CA17 S. 69:
• 3 Missionspunkte pro Missionszielmarker am Ende des Spiels
• [Regelanpassung] Zu Beginn der dritten Schlachtrunde wählt jede/r Spieler/in, beginnend mit dem/der Startspieler/in, einen Missionszielmarker. Diese Missionszielmarker sind für diese Teil-Mission keine Missionspunkte mehr wert. Die ausgewählten Missionsmarker werden umgedreht bzw. auf andere Weise gekennzeichnet, das heißt: Ab da wird in dieser Teil-Mission nur noch um vier Missionszielmarker gespielt.
Sekundär:
Targets of Opportunity / Gelegenheitsziele, CA17 S. 75:
• 3 Maelstrom-Karten zu Beginn des eigenen Spielerzuges.
• Alle nicht erfüllten Karten werden vor der Generierung neuer Ziele im darauf folgenden Spielerzug abgeworfen.
• Extra Stratagem: 1 Maelstrom-Karte zu Beginn des eigenen Spielerzuges auf der Hand behalten für 2 CP. Es werden trotzdem 3 Mahlstrom-Karten generiert!
Tertiär:
siehe Mission 1
Aufstellung:
Spearhead Assault / Speerspitze (1)
Mission 2:
• 5 feste Missionszielmarker
Primär:
Vital Intelligence / Geheimdienst Informationen, CA18 S. 48:
• Missionszielmarker 5 wird in der Mitte des Spielfelds platziert.
• Missionszielmarker 1 bis 4 werden jeweils auf halber Entfernung von der Spielfeldmitte in Richtung einer der Spielfeldecken platziert.
• 1 Missionspunkt pro Missionszielmarker am Ende jeder Schlachtrunde
• Zu Beginn jeder Schlachtrunde wird mittels eines W6 bestimmt, welcher Missionszielmarker 2 Missionspunkte wert ist, bei einer 6 sind alle 5 Missionszielmarker 2 Missionspunkte wert.
Sekundär:
Big Guns Never Tire / Große Kanonen Ruhen Nie, RB S. 221:
• 3 Missionspunkte für Missionszielmarker 1 bis 4 am Ende des Spiels
• [Regelanpassung] Nach der gegenseitigen Vorstellung der Armeeliste wählen beide Spieler bzw. Spielerinnen eine beliebige Schlachtfeldrolle. Gegnerische Einheiten mit dieser Schlachtfeldrolle erhalten ObSec und vergeben bei Vernichtung 1 Missionspunkt.
Tertiär:
siehe Mission 1
Aufstellung:
Dawn of War / Aufmarsch (2)
am 01.06.2019 ist es wieder so weit und der Battleground Blumberg geht in die siebte Runde!
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23621
Wir freuen uns auf euer Kommen
Die Armeelisten werden bitte im Armeelistenthread gepostet.
Folgende Missionen werden gespielt:
Mission 1:
• 4 feste Missionszielmarker
Primär:
The Four Pillars/ Die Vier Säulen, CA18 S. 51:
• Jeweils 1 Missionszielmarker 15“ von der Spielfeldmitte aus in Richtung einer Spielfeldecke.
• 1 Missionspunkt für den Spieler oder die Spielern, der oder die am Ende der Schlachtrunde mehr Marker hält, 3 Missionspunkte falls er oder sie alle 4 Marker hält. Nur „Truppen / Troops“ können für diese Primärmission Missionszielmarker halten!
• 1 Missionspunkt am Ende der Schlachtrunde, für den Spieler oder die Spielerin, der oder die in dieser Battle Round am meisten Einheiten vernichtet hat.
Sekundär:
Retrieval Mission / Bergungsmission, RB S. 218:
• 3 Missionspunkte pro Missionszielmarker am Ende des Spiels.
Tertiär:
• First Strike / Erstschlag (CA18): 1 Missionspunkt, wenn eine gegnerische Einheit während der ersten Battle Round vernichtet wurde.
• Slay the Warlord/ Töte den Kriegsherrn (CA18): 1 Missionspunkt am Ende des Spiels, wenn der gegnerische Warlord vernichtet worden ist.
• Line Breaker / Durchbruch (CA18): 1 Missionspunkt am Ende des Spiels, wenn sich mindestens ein eigenes Modell innerhalb der gegnerischen Aufstellungszone befindet.
• Blood Bath / Blutbad (TTM): Am Ende des Spiels werden die Armeelistenpunkte von vollständig vernichteten Einheiten der einzelnen Spieler aufaddiert. Der Spieler mit der kleineren Summe erhält einen Missionspunkt.
Aufstellung:
Search and Destroy / Suchen und Zerstören (4)
Mission 2:
• 6 frei platzierbare Missionszielmarker
Primär:
Resupply Drop / Nachschubabwurf, CA17 S. 69:
• 3 Missionspunkte pro Missionszielmarker am Ende des Spiels
• [Regelanpassung] Zu Beginn der dritten Schlachtrunde wählt jede/r Spieler/in, beginnend mit dem/der Startspieler/in, einen Missionszielmarker. Diese Missionszielmarker sind für diese Teil-Mission keine Missionspunkte mehr wert. Die ausgewählten Missionsmarker werden umgedreht bzw. auf andere Weise gekennzeichnet, das heißt: Ab da wird in dieser Teil-Mission nur noch um vier Missionszielmarker gespielt.
Sekundär:
Targets of Opportunity / Gelegenheitsziele, CA17 S. 75:
• 3 Maelstrom-Karten zu Beginn des eigenen Spielerzuges.
• Alle nicht erfüllten Karten werden vor der Generierung neuer Ziele im darauf folgenden Spielerzug abgeworfen.
• Extra Stratagem: 1 Maelstrom-Karte zu Beginn des eigenen Spielerzuges auf der Hand behalten für 2 CP. Es werden trotzdem 3 Mahlstrom-Karten generiert!
Tertiär:
siehe Mission 1
Aufstellung:
Spearhead Assault / Speerspitze (1)
Mission 2:
• 5 feste Missionszielmarker
Primär:
Vital Intelligence / Geheimdienst Informationen, CA18 S. 48:
• Missionszielmarker 5 wird in der Mitte des Spielfelds platziert.
• Missionszielmarker 1 bis 4 werden jeweils auf halber Entfernung von der Spielfeldmitte in Richtung einer der Spielfeldecken platziert.
• 1 Missionspunkt pro Missionszielmarker am Ende jeder Schlachtrunde
• Zu Beginn jeder Schlachtrunde wird mittels eines W6 bestimmt, welcher Missionszielmarker 2 Missionspunkte wert ist, bei einer 6 sind alle 5 Missionszielmarker 2 Missionspunkte wert.
Sekundär:
Big Guns Never Tire / Große Kanonen Ruhen Nie, RB S. 221:
• 3 Missionspunkte für Missionszielmarker 1 bis 4 am Ende des Spiels
• [Regelanpassung] Nach der gegenseitigen Vorstellung der Armeeliste wählen beide Spieler bzw. Spielerinnen eine beliebige Schlachtfeldrolle. Gegnerische Einheiten mit dieser Schlachtfeldrolle erhalten ObSec und vergeben bei Vernichtung 1 Missionspunkt.
Tertiär:
siehe Mission 1
Aufstellung:
Dawn of War / Aufmarsch (2)
Zuletzt bearbeitet: