Ich habe gleich mehrere Fragen :
1.Der Helm der absoluten Kontrolle sagt aus dass: "Wenn sich der Träger nicht im Nahkampf befindet,kann eine befreundete untote Einheit in 12" Umkreis [...] in der Nahkampfphase sein Kampfgeschick anstelle ihres eigenen verwenden."
Die Frage ist nun, ob nur eine Einheit,also nich jede Einheit das KG benutzen kann.Somit kann man also nur eine Einheit aussuchen die das KG erhält oder?
2.Zum selben Gegenstand: Wenn sich ein Vampirfürst in einer Einheit befindet und ein normaler Vampir hat den Helm und bestimmt eben diese Einheit mit dem Vampirfürsten,um sein KG zu verwenden.
Frage: Folglich muss der Vampirfürst das KG des Vampirs benutzen (6) auch wenn seins (7) höher ist,weil er Teil der Einheit ist,oder?
3.Die Schwarze Kutsche kann E-Würfel absaugen und zwar in jeder Magiephase.Nehmen wir an,mein Magier befindet sich in 6" Umkreis um die Kutsche und sie saugt ihm in der Magiephase meines Gegners 1 E-Würfel.Was passiert dann mit dem Würfel? Ich brauche ihn ja in seiner Phase nicht,habe ich ihn dann in meiner Phase wieder oder erst in der übernächsten?
Und die letzte Frage :
4.Ab wann zählt ein Zauberspruch als "erfolgreich" ausgesprochen,wenn die Komplexität erreicht wurde? Also müsste Teclis zB. die Komplexität erreichen und ein Pasch haben um Totale Energie zu wirken?
Danke im Vorraus