7. Edition Warhammer Fantasy

Lethek

Blisterschnorrer
21. November 2004
461
0
8.636
35
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aus warhammer.org.uk

"Couple of rumors I've gotten from a play tester. Don't know if they've been posted, but here goes.

1. A new combat res modifier. Basically, if your frontage is large enough to have unengaged models on the front rank, then you get a +1 cr.

2. Power dice that wizards generate can only be used by them. Basically, no taking a couple of cheap low levels just to feed dice to the high level one.

3. New miscast table and rules. If you miscast, then you pick up all the dice that rolled 1s, roll them and add them together. So if you throw 4 dice for a cast and have 3 roll 1s, then you roll 3 dice and add together for the miscast result.

4. They are upping the amount of power dice a wizard can throw at a spell by one. So a level 1 can throw 3 power dice at his one spell. Actually makes a level one wizard more useful than they are currently." [/b]

Hoffe mal, die sind hier noch nicht bekannt...

Ich finde es sinnlos, dass die Stufe 1 Magier aufgewertet werden. Sie sind nunmal die schlechtesten Magier, also sollten sie auch im Spiel nicht so mächtig sein.

@AntiHero: Clipping ist wimni, wenn man zB einen Streitwagen an die Ecken von Regimentern stellt, damit möglichst wenig zurückschlagen können. Es gibt wohl eine Regellücke, die besagt, dass man nur von den eigenen Modellen möglichst viel in Kotakt bringen muss.

Und Busformation sind Regimenter mit wenig Modellen in einem Glied, damit wieder möglichst wenig Gegner zurückschlagen können.

@Jaq Draco: Wers nötig hat, solls machen. Meiner Meinung nach ist es nicht so gedacht gewesen, also eine Regellücke. Man sollte imo insgesamt möglichst viele Modelle beider Seiten in Kontakt bringen. Es sieht ja auch viel cooler aus, wenn ein Streitwagen mitten in ein Regiment kracht und nicht sich irgendwie seitlich vorbeischleicht. 😀
Das ist halt der Unterschied zwischen Turnierspielern, denen es gar nicht mehr um den Spass und um cineastische Schlachten geht, und echten Warhammer Spielern.

@HelveticusDerAeltere: Die Diskusion ist unnötig, weil da nunmal steht, dass jeder Magier einen Würfel mehr verwenden kann, und nicht das er einen mehr generiert. Aber es gibt halt Armeen, die eher auf Magie setzen als andere. Die würden davon mehr profitieren, während Armeen ohne Magier (Khorne, Zwerge) gearscht wären. Wenn die wiederrum mehr Bannwürfel erhalten würden, kann man die Sache auch gleich lassen.

Originally posted by Warlord@26. Aug 2005 - 20:26
@HelveticusDerAeltere: Die Diskusion ist unnötig, weil da nunmal steht, dass jeder Magier einen Würfel mehr verwenden kann, und nicht das er einen mehr generiert.
*schnarch* Wenn DAS Deine Art der Argumentation ist, ist diese GANZE Diskussion unnötig, weil von diesen ganzen GERÜCHTEN noch nix auch nur Ansatzweise bestätigt wurde. Danke für's Gespräch.

Also, meiner Meinung nach schwächen die neuen Regeln die Magiephase ab. Was bringt mir ein Level 4 Zauberer, der zwar bis zu 6 Würfel werfen darf, aber auch insgesamt nur auf 6 zurückgreifen darf. Wollen die einen dazu zwingen, Energiesteine zu benutzen?

Die können aber ruhig zur Regel machen, dass auf beiden Seiten soviele Modelle wie möglich in Kontakt sein müssen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wollen die einen dazu zwingen, Energiesteine zu benutzen?[/b]

ich denke mal eher, das sie wollen, das du deine magier auch ALLE benutzt und nicht nur 1 guten, sprich hochstufigen magier dir in deine armee nimmst und die restlichen magier verstecken sind in der letzten hintersten ecke des schlachtfeldes um bloß nix abzukriegen und sonst nur energie-würfel produzieren, damit mister-level-4-magier vorne ein feuerwerk abbrennen kann....

Originally posted by Warlord@26. Aug 2005 - 23:46
@HelveticusDerAeltere: Oh, tut mir leid. Ich wusste nicht, dass wir nicht über diese halbwegs seriösen Gerüchte diskutieren wollen, sondern über Deine eigenen Ideen.:annoyed:

Wenn Du mehr weißt und andere Quellen hast als Lethek, dann lass es uns doch einfach wissen.
Okay, dann erklär mir doch bitte mal, wo nach Punkt 2 diese "überzähligen" Energiewürfel Deiner Meinung nach SONST herkommen sollen, wo sie doch nicht mehr in einen gemeinsamen Pool wandern? Artefakte, die zusätzliche Energiewürfel bringen, erlauben deren Nutzung für den Artefaktträger ja normalerweise ohnehin.

Und bei GERÜCHTEN auf den Wortlaut zu pochen ist ne ziemlich unsichere Argumentationsart. Nur, weil da nicht ausdrücklich generieren steht, kann es Deiner Meinung nach also auch unmöglich so geplant sein? Dann siehe oben.