Zum Wortlaut NOCHMAL: Da handelt es sich um GERÜCHTE, also bestenfalls Gehörtes aus dem Munde von GW-Mitarbeitern. Da kann man kaum 100%ig auf den Wortlaut pochen.
Da handelt es sich um GERÜCHTE, also bestenfalls Gehörtes aus dem Munde von GW-Mitarbeitern[/b]
Ein User berichtete auf Warseer von einem Gespräch mit Cavatore auf dem GD in Mailand.
Cavatore sagt die bisherigen Gerüchte seien im Großen und Ganzen wohl eher Wunschdenken und wären nicht wahr. Allerdings konnte er auch einige Gerüchte bestätigen.
So ist es wohl wahr, dass Regimenter mit einer breiteren Front als ihre Gegner ab jetzt +1 auf das Kampfergebnis bekommen werden.
Der Rüstungsbonus im Nahkampf für die Kombination aus Handwaffe und Schild bekommen aber jetzt nur noch Kämpfer mit einem KG von mindestens 4.
Die Magierpatzertabelle soll viel schlimmer werden. So wird man sich bei einer Doppeleins auf der Patzertabelle demnächst wohl von seinem toten Magier verabschieden können.
Zudem ließ er sich zu einigen Aussagen zu Armeebüchern hinreißen. Über die Chaos Zwerge hat GW angeblich immernoch noch nicht einmal nachgedacht, was mit ihnen passiert bleibt unklar.
Zudem machte Cavatore noch einmal klar, dass alle vorhandenen Armeebücher zur neuen Edition kompatibel bleiben, obwohl die Änderungen von der 6. zur 7. Edition wohl doch größer ausfallen sollen als viele annehmen.
Quelle: www.warseer.com
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So wird man sich bei einer Doppeleins auf der Patzertabelle demnächst wohl von seinem toten Magier verabschieden können.[/b]
Ok what I've heard is thus: *take with a pinch of salt, this info came from a GW manager, who while usually reliable about everything so far, didn't have any concrete evidence rather than his word*
Units with a wider frontage gain +1 CR. I think this is mainly to help out elite infantry units (who currently are a tad rubbish), by letting them get rid of a rank to maximise their attacks, without losing any CR in the process. It does also help cav, but they're brought back down by;
Cav (and maybe chariots) has to move over it's basic M distance to get any charge bonuses. So marching a unit right into a cav unit's face will neutralise them (as they can charge and be str3 tincans, or try to go around)
Skirmishers fear ranked units. This might just be in the front, or it may be always. You'll notice that the army that relies most on skirmishers (WE) has all it's combat skirmishing units immune to psych. Beastmen are also immune, as they are "raiders" rather than true skirmishers.
Fast cav no longer cancel rank bonus. Currently fast cav are probably about the most useful thing going, so it looks like they might be getting cut back. My DE will weep if this is true.
Wizards can only use the dice they generate, but are allowed to use one more than they would usually (so lv2 using 4 etc). Personally I think it makes it even easier for 2 scroll caddies to completely neutralise an armies magic, but that's just my initial thoughts.[/b]