7 Tage, 7 Filme - Herausforderung

Ich kann mich kaum an einen Film erinnern, den ich insgesamt so nichtssagend und langweilig fand: Der kann sich nicht entscheiden, ob man "lustig" oder "dramatisch" sein will, und ist deshalb weder das eine noch das andere. Ne echte Handlung über die Ausgangsprämisse hinaus gibt es auch nicht und ich hab da persönlich auf keiner Ebende (Schauspieler/Darstellung/Thematik) einen Zugang zu gefunden...

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich kann mich kaum an einen Film erinnern, den ich insgesamt so nichtssagend und langweilig fand: Der kann sich nicht entscheiden, ob man "lustig" oder "dramatisch" sein will, und ist deshalb weder das eine noch das andere. Ne echte Handlung über die Ausgangsprämisse hinaus gibt es auch nicht und ich hab da persönlich auf keiner Ebende (Schauspieler/Darstellung/Thematik) einen Zugang zu gefunden...
Ich vermute, dann ist es genau das, was ich meinte. Als Lehrer ist das natürlich ne ganz andere Sache, Depression Alkoholismus sind halt Themen die hier und da tatsächlich Lehrer betreffen, da wirkt das natürlich auch ganz anders auf einen.. :/

nun zu Gravity:
Mega! Es ist schon schräg, wie klaustrophobisch ein Film in der unendlichkeit des Alls wirken kann und in diesem Fall ist das echt gut. die Kamerarbeit ist wirklich gut, zusammen mit den Sounddesign wirkt das erlebte der Protagonistin echt nah. Super Spezialeffekte und mit 81 Minuten zwar relativ kurz, aber ich glaube die Kürze tut dem Film echt gut, und macht ihn schön knackig. Ich hab echt gefallen an dem Film gefunden und ich hab deswegen auch nichts daran auszusetzen. Habe teilweise echt hart mitgefiebert und den Film sehr genossen. 🙂
Daher 5 von 5 Necro-Chans:
1671375696626.jpeg
1671375696626.jpeg
1671375696626.jpeg
1671375696626.jpeg
1671375696626.jpeg

So, letzter Film der Herausforderung:

7. Tag R.I.P.D.
Eigentlich war Green Knight raus gesucht. aber da es mir den ganzen Tag schon eher so meh ging, entschied ich mich dazu, eher einen (hoffentlich) lustigen Film zu nehmen, den ich zum Abschluss noch mal genießen kann... Puh, ja, neee. Ich hatte relativ geringe Erwartungen an eine große Storyline, aber es war halt echt nicht gut. Viele der Witze zündeten garnicht, oder waren so infantil, dass ich mir zwischenzeitlich dachte, schlimmer kann es nicht werden. Dann noch nicht so mega Effekte und sehr eindimensionale Charaktere. zusammengefasst, einfach enttäuschend.
Das eine einzelne Necro-Chan wird jetzt raus gebracht, es hat genug gesehen.
1626203247124010551.jpg

War jedoch trotzdem eine insgesamt schöne Woche, mit ein zwei richtigen Perlen. Gerade Prey hat es mir im nachhinein so angetan, dass ich es vermutlich, wenn ich wieder fit bin sogar mal auf der reinen Comache-Tonspur mir anschauen werde. 🙂

Frage nun an euch: habt ihr auch was aus der Herausforderung ziehen können? Filme, auf die ihr gestoßen seit, sei es die sieben von mir oder die anderen vielen, die hier vorgeschlagen wurden? Was sagt ihr zu den sieben Filmen? Oder seht ihr euch vielleicht sogar als nächster Herausforderer?

Würde mich interessieren, was von euch dazu zu hören. 🙂

Liebe Grüße
Zerzano

• Haha
  • Like
Reaktionen: Marni und Tarkus
Was sagt ihr zu den sieben Filmen?

Film Nr. 4 habe ich nicht gesehen, bei den anderen Filmen teile ich Deine Einschätzungen mit der Ausnahme von "Der Rausch" halt. 😉

Eigentlich war Green Knight raus gesucht

Au wei, au wei, au wei! ? DAS ist mal ein Teil, wo ich mir (wie zB auch bei "Toni Erdmann") noch nicht sicher bin, ob man da gerade sehr, sehr große Kunst oder sehr, sehr großen Humbug gesehen hat!
Falls vorrätig: Den Film auf jeden Fall unter Drogeneinfluss gucken!?

• Haha
Reaktionen: Zerzano
Au wei, au wei, au wei! ? DAS ist mal ein Teil, wo ich mir (wie zB auch bei "Toni Erdmann") noch nicht sicher bin, ob man da gerade sehr, sehr große Kunst oder sehr, sehr großen Humbug gesehen hat!
Falls vorrätig: Den Film auf jeden Fall unter Drogeneinfluss gucken!?
oh, dann war es wohl gut, dass ich ihn ausgetauscht hab. XD wobei, bei meinem Zustand von gestern…^^‘
@Zerzano guck Dir mal Burried von 2010 an. Ich empfehle nichts darüber zu lesen, da sonst der Knackpunkt des Films kaputt ist. So ziemlich der spannendste Film den ich je gesehen habe.
ok dann muss ich nur noch schauen, wo es den gibt.🙂

@Jedit
hoffe, Prey hat dir gefallen.🙂

liebe Grüße
Zerzano

Boah, Green Knight war mega! ?

Ich wusste, dass der Film existiert, aber hatte den halt nur mal als Trailer unter "kann man mal versuchen" abgespeichert.
Die letzten 15 Jahre recherchiere ich eigentlich keine Filme mehr, bevor ich sie schaue, die Zeit habe ich nicht mehr.
Also hab ich ihn einfach angemacht und einen irgendwas zwischen B-bis-Y-Movie Fantasyfilm erwartet.
Sowas wie King Arthur oder Robin Hood. War es dann nicht... ?

Und damn, der ist ähnlich art-housig, wie The Northman, den die letztens im Kino geschaut habe, wenn auch auf eine andere Weise.
Hat mir super gefallen. War nicht zu mindfuckig, hab da schon ganz andere Sachen gesehen, aber eben kein Hollywood. Genau die richtige Mischung!

• Haha
Reaktionen: exilant