5. Edition - - -

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Ich bin für: machbar.

Ein Maschienenseher mit 4 Servitoren als Eskorte mit Razorback ist denk ich vom fluff her drinn. Und die Werte der Sororitas repräsentieren durch ihre Servorüstungen und ihre Waffen, zusammen mit dem 3er W, sehr gut das Mechanicus.

Auf der einen Seite hohe Technologie und auf der anderen Seite sind es aber immer noch "normale" Menschen.

Auserdem soll "Zählt als" ja gerade solche sachen ermöglichen und den Spielspaß steigern. Solange deine Mitspieler nix dagegen haben und alle Spaß am Spiel haben ist doch alles okay.

Vergewaltigung von Sprache.
Doppelte Vergewaltigung.

Was Dein Problem angeht würde ich das sogar durchgehen lassen, wenn Du Deine komplette Armee nach einem anderen Codex spielst. Ob nun die Bolterschlampe ne Tussi oder einKuttenträger ist, sollte da nicht von Belang sein. Solange die Ausrüstung erkennbar und durchgehend gleich erkennbar ist, sollte das eigentlich passen und wenn man die Umbaumühen gegenüber den Nachteilen aufwiegt ist das mal eine Abwechslung. AM-Armeen kann man eben in sehr verschiedenen Formen spielen: IG, SM, HJ/DJ oder direkt nach Codex AM.
"Zählt als" ist z.B. im Impcodex ausdrücklich erlaubt, was BCM etc. angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Vergewaltigung von Sprache.

Doppelte Vergewaltigung.

Was Dein Problem angeht würde ich das sogar durchgehen lassen, wenn Du Deine komplette Armee nach einem anderen Codex spielst. Ob nun die Bolterschlampe ne Tussi oder eine Kuttenträger ist, sollte da nicht von Belang sein. Solange die Ausrüstung erkennbar und durchgehend gleich erkennbar ist, sollte das eigentlich passen und wenn man die Umbaumühen gegenüber den Nachteilen aufwiegt, ist das mal eine Abwechslung. AM-Armeen kann man eben in sehr verschieden(en) Formen spielen: IG, SM, HJ/DJ oder direkt nach Codex AM.
"Zählt als" ist z.B. im Impcodex ausdrücklich erlaubt, was BCM etc. angeht.

sorry Freder, aber wenn du dich über Schreibweisen aufregst, solltest du ebenfalls auf deine Texte achten... 😉

aber nochmal zurück zum Thema:

Was möchtest du jetzt genau wissen? Ob wir es in Ordnung finden, oder wie? Laut Regeln geht es denke ich nicht, aber sonst müsste es eben ok sein, wenn dus vorher mit deinem Gegner absprichst..

Zuletzt bearbeitet:
aber das konnte ich mir echt nicht verkneifen
Ist doch OK, hier ist es nur SEHR kalt in England...

Ob so was geht ist im Einzelfalle immer abzusprechen. Ich habe bisher schon mehrfach gute AM-Armeen auf Turnieren gesehen, teils auch mit diesem eigenen Codex.
Meine Rogue Trader Imparmee kommt ja auch mit einem Inquisitor als RT-HQ daher, meine Fahrzeuge sind alle scratchbuild und mein Al Rahem sieht aus wie Paul Muadib....

Ja, ich habe Ärger gekriegt, weil ich es doch tatsächlich gewagt habe, den Flur zu durchnässen...<_< Der Hund wäre danach getätschelt worden.

Na ja, ich hatte halt keine andere Wahl, der Hund hätte das vermutl. nicht überlebt...wer kann schon ahnen, dass das Eis zwar einen Hund mit 40cm Schulterhöhe hält, mich aber nicht...🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze aber in einem bauartbedingten Loch mit Einzelverglasung ohne zünftige Heizung....
Ich könnte jetzt ja versuchen so etwas ähnliches wie fies zu sein, aber -
was hast du erwartet...? Ich meine, England...

[/Dumme-Sprüche-Modus aus]
Und ja, okay, habe mal nachgeschlagen, die Mehrzahl von Kodex (im deutschen) ist wirklich Kodizes (vom Lateinischen "eingedeutscht"), da hattest du recht...

Ja, ich habe Ärger gekriegt, weil ich es doch tatsächlich gewagt habe, den Flur zu durchnässen...

Ich sitze aber in einem bauartbedingten Loch mit Einzelverglasung ohne zünftige Heizung....

Und ja, okay, habe mal nachgeschlagen, die Mehrzahl von Kodex (im deutschen) ist wirklich Kodizes (vom Lateinischen "eingedeutscht"), da hattest du recht...
Ja, ich habe Ärger gekriegt, weil ich es doch tatsächlich gewagt habe,

den Flur zu durchnässen...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost...

...aber das Forum läßt mich jetzt nichtmal den alten Beitrag editieren...

Ja, ich habe Ärger gekriegt, weil ich es doch tatsächlich gewagt habe, den Flur zu durchnässen...

Was ist denn da los Jormugand? Sind die Gremlins im Forum oder deinem Browser?

Na ja, ich hatte halt keine andere Wahl, der Hund hätte das vermutl. nicht überlebt...wer kann schon ahnen, dass das Eis zwar einen Hund mit 40cm Schulterhöhe hält, mich aber nicht...🙄

Das gibt jetzt natürlich ne Steilvorlage über Abnehmen und so her. 😀
Aber durchnässte, bibbernde Menschen soll man nicht ärgern, daher bedauere ich dich einfach ein bißchen.

Nun, ich sitze hier in einem warmen Zimmer mit Doppelverglasung und stufenfrei regelbarer Heizung. Es gibt halt sone und solche - meine Münsteraner Wohnung war eher so wie das, was der arme Freder(TM) schildert.