750 Punkte eines Neulings

Ich hatte jetzt ma die Gelegenheit 3 Testspiele mit einem Evi HQ zu machen und bin alles andere als begeistert. Die Probleme habe ich vor allem in 3 Bereichen gefudnen:

Wenn man den Trupp offensiv einsetzt ist es extrem nervig keinen offenen Transporter zu haben bzw. Sprinten/Jumppacks. Besonders nervig wird es, wenn man mit dem Priester spielt, weil man zwingend chargen sollte und das sehr umständlich ist, wenn man selbst die Initiative ergreifen möchte.

Das bringt zum nächsten Punkte, dass die Einheit in der Defensive bleibt und als Kontereinheit benutzt wird. Die Variante finde ich zwar schon besser, aber für den 50 Punkte die 2 Evis kosten, könnte ich auch 2 Melter und 2 Kombimelter in den Trupp stecken und kann damit selber aggieren und Druck auf den Gegner ausüben, was mehr meinem Spielstil zusagt.

Der dritte Punkt sind die unverhältnismäßig hohen Kosten von 25 Punkten. Bei Imps sieht man schon wo die Reise hingehen müsste, mit einem neuen Codex wo Evi/Faust 15 Punkte kosten. Marines zahlen zwar auch 25 Punkte für ne Faust, aber die hat an dem Modell auch mehr Potential. Hinzu kommen noch je nachdem die Kosten für den Priester der auch noch ausgestattet werden muss. Der Trupp ist dann punktemäßig so aufgebläht, dass er nur Sinn machen würde, wenn er durch weitere Nahkampftruppen unterstützt würde bzw.Kerneinheit einer Nahkampfarmee wäre.

Trotzdem würde ich gerne mal von den Leuten die den Trupp einsetzen hören, wie sie vorgehen und wo die Tricks sind.

Hi Liam,

Das prügel HQ ist eine der derzeit drei besten HQ Kombos, was HJ überhaupt aufstellen können.

Aus deinen Aussagen entnehme ich einfach mal, dass du den "Dreh" den dieser Trupp benötigt, für dich noch nicht gefunden hast.

Punkt 1 Fahrzeug lässt sich relativ einfach lösen das Problem, ich sage nur MW 10 mit Buch und 3+ Hose.

Punkt 2 Spielstil, ganz wichtig super erkannt! Wenn der nicht liegt wird es eh nichts egal wie effektiv der Trupp in sich ist. Eine Einheit kann vom Einsatz und Preis/Leistung eine sogenante "NoBrain" Einheit sein, wenn mir der Stil aber nicht liegt, wird sie in deinen Händen nichts von Ihrer Wirkung entfalten. Ganz einfach. Da nutzt auch past&copy nichts.

3 Punkt Im Vergleich mit welche Einheiten bitte? Alle gleichermaßen Ausgelegten Trupps mit selber Aufgabe kosten genau so viel oder befinden sich ebenfalls in der Punkte Schiene 250+.
Und das ne Marine Faust mehr Potenzial hat, wage ich jetzt einfach mal zu wiedersprechen. Der hat schlicht 2 A mit S8. Wir haben 2 A mit S6/8 mit 2W6 gegen Panzer bei einem möglichen 3+ Retter und Sonderregel trifft auf 3+. Und wir sind billiger!!!!!!!
Ich glaube du vergleichst den Trupp mit den falschen Einheiten, oder bemisst Ihn am falschen Einsatz.

Gegen welche Gegner hast du Ihn den eingesetzt und wie? Also was ist im Spiel gelaufen? Dann hätte ich nen Ansatz.

Zuletzt bearbeitet: