Space Wolves 750 Punkte SW

Wie siehts mit Wolfsgarde in T-Rüstung aus? Bei 750 Punkten - 1000 Punkten eine Option? Oder Punktegrab?

Gerade bei kleineren Punktzahlen sind Termis so eine Sache - sie sind teuer und werden von Plasmawaffen weggepustet -
In der Einheitenwoche wurde ich dazu nicht wirklich schlau - wer weiß da genaueres. Aber unsere Wolfsgarde hat 2 Attacken...so der große Wurf ist das nicht wenn ich bedenke, dass das nur eine Attacke mehr ist, als die Graumähnen haben - aber doppelt so teuer.

Habe bisher an sowas gedacht:

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, 1 x Frostklinge, Runenrüstung, Wolfsgürtel des Russ
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energieschwert, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 220 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Energieschwert
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 750

oder halt sowas

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, 1 x Energieschwert, Runenrüstung, Wolfsgürtel des Russ
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten, 2 x Sturmbolter, 1 x Wolfsklaue, 2 x Energiewaffe, 1 x Wolfsklaue
- - - > 149 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
- - - > 220 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 749

aber meiner Rechnung nach sind 6 GM besser als 3 Wolfsgadre Termis...klärt mich auf, wenn ich was übersehen habe.

Ich persöhnlich würds ja kombinieren, also Graumähnen mit Wolfsgarde Termie als Anführer in die Kapseln. ^^

Ich werf gerne zwei solche Trupps ab:

1 Terminator-Gardist
, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust
7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
- - - > 203 Punkte

Die Frage ist nur ob es sich wirklich rechnet. Ein Termi kostet so viel wie 2 Graumähnen, hat eine Attacke weniger, E-Schwert oder Faust können die GMs auch bekommen und er sperrt die zweite Spezialwaffe die er zwar las Kombiwaffe dann kaufen kann - aber eben nur einmal schießen und noch Punkte für verschwenden. Irgendwie enttäuscht mich dieses Konzept.

Termin Gardist mit Faust und Kombi-Waffe: 48Punkte 2Attacken, Graumähne mit E-Faust 40Punkte 1Attacke. Dazu schluckt der Termin bei aktivem Banner komplett das Abwehrfeuer, selbst von ner Feuerkriegerblase. Ob das wertvoller ist als zwei echte Spezialwaffen muss jeder für sich entscheiden, ich hab die Zweite noch nie vermisst.

Ich glaube das ist geschmackssache oder? Ich finde in letter Zeit häufiger 10 GM in LK als die früher üblichen 7-9 GM mit Wolfsgardist.
Das Argument ist oft das ein Melter eventuell ausreicht aber ein 2ter ist besser um auch wirklich die 100% warscheinlichkeit zu haben einen Panzer zu grillen.
Das ist alles subjektiv...
Ich denke darüber nach später 5 Wolfsgarde Termis in LK dazu zu nehmen um auf 1000 Punkte zu kommen. Dann mit einer Faust und 4x E-Waffe. SInd die als Einheit gut? Oder erfüllen die WG-Termis ihre Pflicht eher in den Rudeln?

Achso mal so ne Frage am Rande: Ist eine Frostklinge neuerdings unhandlich? Oder ist es eine normale Energiewaffe (DS 3, Ini des Trägers, +1S)??
Terminatoren bekommen wenn sie eine E-Faust haben nicht +1 Attacke für eine zusätzliche Nahkampfwaffe oder? Sturmbolter zählt auch am Termi nicht als Nahkampfwafe richtig?

Wie sieht es mit Plasmapistolen aus...lohnt es sich eine mitzunehmen und es zu riskieren. Immerhin nochmal S7 Schuß mit DS 2 im Trupp. Oder sollte man sich die Punkte lieber sparen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Frostklinge neuerdings unhandlich? Oder ist es eine normale Energiewaffe (DS 3, Ini des Trägers, +1S)??
Ist nicht unhandlich (Frostaxt natürlich schon).

Terminatoren bekommen wenn sie eine E-Faust haben nicht +1 Attacke für eine zusätzliche Nahkampfwaffe oder? Sturmbolter zählt auch am Termi nicht als Nahkampfwafe richtig?
Sturmbolter zählen nicht als zusätzliche Nahkampfwaffe, korrekt. Aber um für eine E-Faust eine zusätzliche Attacke durch eine weitere Nahkampfwaffe zu bekommen, muss jene ebenso wie die Faust die "spezielle NKW"-Regel haben, eine Pistole reicht da nicht.

Wie sieht es mit Plasmapistolen aus...lohnt es sich eine mitzunehmen und es zu riskieren. Immerhin nochmal S7 Schuß mit DS 2 im Trupp. Oder sollte man sich die Punkte lieber sparen?
Nur um des Plasmas Willen würde ich auf den deutlich günstigeren Kombiplasmawerfer zurückgreifen, auch wenn man sich dabei eine Attacke raubt. Die Reichweite ist ein wenig kümmerlich für den Preis.
Es soll aber auch Verrü*** Mutige geben, die Servogardisten mit 2 Plasmapistolen ausrüsten und in Landungskapseln stecken, sodass sie von 2 NKW und der Dual-wield-gunslinger-wieauchimmerdieheißt-Regel profitieren. Ist halt nicht das günstigste Loadout unter dem Sternenhimmel...

Zuletzt bearbeitet: