Was dein Freund, wenn er nicht eine ganz spezielle Liste spielen will, schon sehr bald eh brauchen wird sind Taktische Marines! Warum also nicht jetzt kaufen. Dein Freund sagtest du hat nicht so viel Geld, deshalb würde ich ihm mehr als 2 Taktische Marine Trupps + evtl Transporter nicht zumuten, aber da müsst ihr mal schauen von Marines habe ich wenig Ahnung bis auf: Deren Standardtruppen sind im Schnitt besser als die der Eldar. Naja, sie haben zumindest einen höheren Grenznutzen. Also wenn ihr zusammen spielen wollt warum nicht die Vorteile beider Armeen nutzen? Eldar sind besonders gut durch ihre Unterstützungsauswahlen und durch ihre extrem spezialisierten Aspektkrieger, welche durch Transporter schnell nach vorne kommen (Feuerdrachen, Asuryans, Banshees,...) Da diese aber sehr teuer sind und du nur 750 Punkte hast würde ich nach Möglichkeit auf diese verzichten.
Punktkosten aus dem Kopf deshalb geschätzt!
3 Kampfläufer + 6 Impulslaser (24 St:6 Schüsse, haun was weg)
ca. 180
1 Phantomlord + Schwert + Laserlanze (gegen alles Große)
ca. 140
1 Falcon + Impulslaser + Holofeld + Selenstein (transportiert Feuerdrachen und gibt Feuerunterstützung)
ca. 175
1 Runenprophet + Speer + RdK + Verdammnis + Gunst (Verdammt den Feind und gunstet die Terminatoren, falls nicht erlaubt Gunst raus, evtl auch Runenblick für die Läufer -> Geschmacksache)
ca. 123
6 Feuerdrachen (in den Falcon, zum Panzerknacken)
ca. 102
ca. 720 Punkte
Dein Kumpel hätte dann 780 Punkte und könnte sowas aufstellen:
2 x 10 Taktische Marines mit Transportern (Razorbacks oder sowas)
5 Termis (konnten die sich nicht beamen?!)
den Cybot mit landungskapsel
und ja, ich denke viel mehr wird von den Punkten nicht gehen, aber da weiß ich nicht wirklich bescheid.
Zwar sind nicht alle eure Modelle drinne, aber ich denke es sind alles Sachen die ihr, und vor allem du, auch in Zukunft gut gebrauchen könnt. Du hast viel Verschiedenes und die spielerische Aufteilung ist ganz klar: Dein Kumpel hält das Zentrum mit der Infanterie, und du unterstützt ihn mit PSI-Kräften und bestialischem Beschuss. Der Phantomlord greift ein wo es haarig wird.