750 Punkte Turnier unter Kumpels

Boostit

Aushilfspinsler
29. April 2015
26
0
4.776
Servus,

hier die Liste:

Reclamation Legion: Necrons - 750 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Overlord
- Kriegssense
- Flammenfaust
- Der Schleier der Finsternis
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Nebuloskope
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 750

- Lord schließt sich einem Necron Trupp an 1x Barke fliegt nebenher zum ''heilen''
- In der anderen Barke ist der 10er Trupp drinne

Was meint ihr? Wo kann man mehr rausholen?

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hier die Liste:

Reclamation Legion: Necrons - 750 Punkte

Overlord
- Kriegssense
- Flammenfaust
- - - > 135 Punkte

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

3 Exovenatoren
- 3 x Nebuloskope
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 750

- Lord schließt sich einem Necron Trupp an 1x Barke fliegt nebenher zum ''heilen''
- In der anderen Barke ist der 10er Trupp drinne

Was meint ihr? Wo kann man mehr rausholen?

Ich finde bei so einer geringen Punktezahl die Reclamation Legion nicht für optimal da du nichts gegen oder für den NK hast (außer vlt den Lord), allerdings bin ich noch recht neu in Sachen Necrons und lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich persönlich würde nicht auf die Schildplatten verzichten. ZB statt der Flammenfaust. Und ich würde überlegen, ob du wirklich die Reclamation Legion spielen willst oder vielleicht doch einfach einen Lord der reap +1 gibt. Dann könntest du statt der 5 Extinktoren auch ein paar Flayed Ones (Infiltrieren) oder so aufstellen. Alternativ auch statt einem Kriegertrupp + Barke das Judicator Batallion.
Is natürlich Geschmackssache 🙂
Gegen wen spielst du?

Zuletzt bearbeitet:
Tag auch,
Dir fehlt dann zwar der Decurion Bonus, aber der Beschuss ist übel und sehr flexibel.

MfG,
Styxus.

So wie die Reclamation Legion aufgestellt ist fehlt ehh der Decurion Bonus von 4+++ REAP, den es fehlt die Aux. Formation.

RESTRICTIONS:This Detachment must include at least one C*re choice. For each C*re choice you must
include between 1 and 10 Aux. choices, in any c#mbinati#n,...

So würde das billigst (5 Flayed Ones) gehen und hätte mit einen "15" er Blobb auch noch bissl punsh, wenn dann die Barke dahinter bleiben kann zum auffüllen...
Dem Lord fehlt zwar "Zusatzausrüstung" aber in einer 15 er Einheit Krieger geht er halt dann mal nicht ganz nach vorne...

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent) - 681 Punkte*************** 1 HQ ***************
Overlord, Kriegssense
- - - > 100 Punkte

10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

15 Necron-Krieger
- - - > 195 Punkte

5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte

Flayed Ones: Necrons - 65 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Albträume
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 746

So wie die Reclamation Legion aufgestellt ist fehlt ehh der Decurion Bonus von 4+++ REAP, den es fehlt die Aux. Formation.

RESTRICTIONS:This Detachment must include at least one C*re choice. For each C*re choice you must
include between 1 and 10 Aux. choices, in any c#mbinati#n,...

So würde das billigst (5 Flayed Ones) gehen und hätte mit einen "15" er Blobb auch noch bissl punsh, wenn dann die Barke dahinter bleiben kann zum auffüllen...
Dem Lord fehlt zwar "Zusatzausrüstung" aber in einer 15 er Einheit Krieger geht er halt dann mal nicht ganz nach vorne...

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent) - 681 Punkte*************** 1 HQ ***************
Overlord, Kriegssense
- - - > 100 Punkte

10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

15 Necron-Krieger
- - - > 195 Punkte

5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte

Flayed Ones: Necrons - 65 Punkte
5 Albträume
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 746

Erstmal danke aber das mit dem rot geschriebenem verstehe ich nicht so ganz steht das in den erratas?

rot ?

- - - Aktualisiert - - -

das im Spoiler 1 ist aus dem Codex.

Im deutschen Codex steht das auf Seite 63, unten rechts.

brah fett geschrieben meinte ich^^ ah lol... gut zu wissen... habe ich irgendwo immer überlesen weil auf Seite 102 einfach nichts dazu steht 😵... Sicher das es so ist? Ich meien müssten die es dann nicht auf Seite 102 noch erwähnen?

Seite 63 (unterhalb der Box "Vernichtungs-Nexus")

Beschränkungen:
Dieses Kontingent muss mindestens eine K*rnauswahl enthalten. Für jede K*rnauswahl muss es 1 bis 10 V*rstärkungsauswahlen (in beliebiger Kombination) enthalten.

Heißt: für ein Decurion-Kontingent brauchst du eine Rückeroberungslegion (Kern) und min. eine Verstärkungsauswahl. Dann bekommst du die Kommandoboni die gleich im Absatz rechts davon (ebenfalls S 63) beschrieben stehen.

Aber Frage am Rande: kann's sein, dass hier ein paar Leute von der Rückeroberungslegion und ein paar vom Decurion-Kontingent reden? (also einerseits Formation und andererseits necronspezifischer AOP)

brah fett geschrieben meinte ich^^ ah lol... gut zu wissen... habe ich irgendwo immer überlesen weil auf Seite 102 einfach nichts dazu steht 😵... Sicher das es so ist? Ich meien müssten die es dann nicht auf Seite 102 noch erwähnen?

Sicher.

Wieso nochmal auf Seite 102? Da steht das die Reclamation Legion die auf 12 " einsen (1) wiederholen gibt.

Das Decurion gibt dir + 1 auf REAP wenn du die Bedingungen auf Seite 63 erfüllst. Das sind 2 verschiedene Dinge.
Nur eine Reclamation Legion macht noch kein Decurion.

Sicher.

Wieso nochmal auf Seite 102? Da steht das die Reclamation Legion die auf 12 " einsen (1) wiederholen gibt.

Das Decurion gibt dir + 1 auf REAP wenn du die Bedingungen auf Seite 63 erfüllst. Das sind 2 verschiedene Dinge.
Nur eine Reclamation Legion macht noch kein Decurion.

Cool ok klingt sinnig danke für deine Liste werde später mal ein wenig mit dem Onlinecodex spielen 🙂

Cool ok klingt sinnig danke für deine Liste werde später mal ein wenig mit dem Onlinecodex spielen 🙂

mhm das ist echt schwierig auf 750 punkte was mit Decurion zusammen zu bekommen... 🙁

Komme da ca. auf das gleiche wie du:

Kombiniertes Kontingent: Necrons - 745 Punkte

Overlord
- Kriegssense
- - - > 125 Punkte

5 Albträume
- - - > 65 Punkte

13 Necron-Krieger
- - - > 169 Punkte

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

3 Exovenatoren
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 745

Ok Necronlord ein wenig stabiler... aber ansonsten... bin mir unsicher ob es da nicht was effektiveres bei niedrigen Punkten gibt

Zuletzt bearbeitet:
Daraus folgt die Punkte sind eigentlich zu wenig um unser Decurioncontingent sinnvoll zu spielen. Die Kernformation braucht zu viele Punkte und lässt somit für die spaßigen Unterstützungsformationen zu wenig Platz. Ich persönlich finde das Decurion lohnt sich erst ab 1000+P und je mehr Punkte du mit Necrons spielst, desto stärker wird der Decurion-Bonus weil du auch mehr gut austeilende Formationen mitnehmen kannst.

Deshalb der Tipp nur Formationen zu spielen, auch dass ist zulässig. Dann fehlt dir zwar der Decurion-Bonus aber die Boni der einzelnen Formationen gehen trotzdem. So kann man auch bei kleinen Spielen sehr abwechslungsreich aufstellen. Beachte bitte dass eine Unterstützungsauswahl des Decurions keine eigenständige Formation ist (z.B. Albträume) wenn sie kein eigenes Formationsblatt hat wie z.B der Destroyer Cult.