750 Punkte Turnier unter Kumpels

Ich geguckt und für nicht so prall befunden 😀. Hast du denn schon Erfahrung mit necrons auf niedrigen Punkten sammeln können? Ggf auch ohne decurion?

Hab ich persönlich schon , aber nur für Spiele unter Kumpels, am Freitag Abend.

I.d.R. hab ich da auf NK Konter verichtet und das meiste durch Geisterbarken mit Kriegern erledigt. Mal gewonnen, mal verloren, jeh nach Gegnerliste (3 Centurionen auf 750 Pkt. können einem schon mal den Tag versauen ^^)
Aber 750 Pkt reizt mich persönlich gez nicht so daher kann ich "so viel" dazu nicht sagen.

Meiner pesönlichen Neigung nach würde ich die 750 Pkt so aufstellen wie ich die gepostet habe, im Decurion mit Flayed Ones, oder ohne GeisterBarken dafür mit mehr Tomb Blades. Da ich kein Freund von "Lychguard zu Fuss" bin hab ich die eher selten dabei, erst recht auf 750 Pkt.

Wann soll den dein "Tunier" stattfinden? Ggf. kannst du im lockeren Rahmen mal dies und das testen, 750 Pkt Spielchen kann man schpon mal 2 hintereinander durchboxen wenn es um Tests geht.
 
Ich denke die Formation aus der Start Collecting Box ist tatsächlich mehr unter dem Gesichtspunkt zu sehen, dass man damit wirklich direkt loslegen kann und gleichzeitig aber auch an das System der Formation und deren Boni herangeführt wird.

In diesem Rahmen dürfte sie sogar ziemlich stark und lediglich durch die Tau-Box gefährdet sein - wobei wohl nichtmal wirklich durch die. Wächst die Armee und entsprechend der Zugriff auf anderen Formationen, so wird sie recht schnell obsolet.

Was 750 Pkte angeht, würde ich tatsächlich versuchen, ein Decurion aufzustellen - auf die Art wie symbi schon ausgeführt hat. Hintergrund ist der, dass viele andere Armeen schon bei dieser Punktzahl viele Schweinereien aufbieten können, gegen die die erhöhte Survivability sicherlich benötigt wird. Man denke da nur an ein Krisis-Team mit zig Drohnen, Donnerpudelkavallerie oder auch Eldar Bikes. Da ich allerdings nicht weiß, wie dein Umfeld spielt und ob die Mitspieler tatsächlich solche bärtigen Extreme spielen, empfehle ich dich was die Härte angeht eher daran zu orientieren - geht ja schließlich auch um den Spielspaß.
 
Ich würde auf das Decurion verzichten und eine Ernter-Formation mit rein packen, bei 750 Punkte haben sicherlich viele Gegner ein Problem mit 6 Phantomen, als kern dann 2x mal 5 Immortals falls du mit den Punkten Probleme kriegst, aber wie du an den ganzen Posts hier liest alles eine Frage des Geschmacks 🙂
 
Zuletzt bearbeitet: