7. Edition 750 Punkte Turniervorbereitung

So, wir haben zwei Runden gespielt. Angetreten sind

KOMMANDANT
-

HELDEN
1 Vampir --> 175 Punkte
Rüstung des Gehäuteten
Schwert der Macht
Amulett der Bestie
Unendlicher Hass

1 Vampir --> 180 Punkte
Buch des Arkhan
Dunkler Akolyth
Ghule beschwören

KERN
10 Gruftghule --> 80 Punkte

20 Zombies --> 80 Punkte

ELITE
3 Vampirfledermäuse --> 60 Punkte

SELTEN
3 Gespenster --> 175 Punkte
1 Banshee

Energiewürfel: 5
Bannwürfel: 4
Gesamt: --> 750 Punkte

gegen

LORDS
-

HEROES
1 Goblin Shaman <-- 135 Punkte
Level 2
Nibbla's itty Ring
Amulett of Protectyness

CORE
5 Forest Goblin Spider Riders <-- 65 Punkte

30 Night Goblins <-- 170 Punkte
Nets
Musican
Standard bearer
Champion
1 Fanatics

SPECIAL
7 Squighoppaz <-- 105 Punkte

2 Goblin Spear Chukka <-- 70 Punkte

RARE
1 Giant <-- 205 Punkte

Gesamt <-- 750 Punkte

Energiewürfel: 4
Bannwürfel: 3
Bannrollen: 0

Die Vampirliste war alles in allem sehr gut. Schwachstelle waren eigentlich die 20 Zombies. Die haben nur aufs Maul bekommen und konnten nicht so schnell wiederbelebt werden, wie ich sie zerhackt habe. Das schwarze Periapt wäre vielleicht eine Alternative. Dann hätte der Caster noch nen E-Würfel und der Flitzer kann sich aufs Kloppen konzentrieren.
Beide Spiele gingen im Übrigen an die Goblins. Weil es mir in beiden Fällen gelang mit dem Riesen in den Nahkampf mit den Ghulen, die den General beherbergten zu gelangen und der hohe Wiederstand und die vielen LP der Dickerchns ihn lange genug überleben ließen, um den Gernal zu zerbröseln. Was dann auch fast automatisch des Ende der Banshee bedeutete, die ansonsten fast unaufhaltsam in meinen Reihen wütete.
Auch wenn er zwei Klatschen bekommen hat, hat es meinem Kumpel Spaß gemacht und ich hoffe ihn für das Turnier gewonnen zu haben. Wir wollen allerdings noch ein paar andere Truppenteile ausprobieren und so eine Vampirliste stricken, die für ihn interessanter ist.
Er hätte gerne Reiterei... Mal sehen, ob und wie man ein paar Fluchritter in 750 Punkten unterbringen kann.

So long
Woyzech

Tut mir leid dich zu enttäuschen, aber die Vampire haben sich teuer verkauft, falls es dich beruhigt. 😉

Er sagte, dass Vampire nicht so ganz sein Ding sind. Er hätte lieber "Repetierarmbrüste die von hinten mal ne ordentliche Salve in den Feind jagen!".
Kurz gesagt, er steht total auf Dunkelelfen, auch wenn er der Meinung ist, dass ihr Elfentum ein echter Makel ist.
Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass er auf Dunkelelfen vom Fluff her steht, und zum Zeitpunkt dieser Äußerung noch nicht wusste, dass sie zu einem der "verschmähten Lamer-Völker" gehören.

Für das Turnier wird er wohl die Vampire spielen, da er bis Ostern weder Zeit noch Geld hat, sich Modelle zu beschaffen und zu bemalen.

Aber das Virus ist eingepflanzt und das ist ja schon mal viel wert. 😉

So long
Woyzech