750 Punkte zum Deffen eines Geländestücks

mixerria

Tabletop-Fanatiker
*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 2 x Veteran with Sniper rifle
- Camo cloaks
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 3 x Guardsman with Grenade launcher
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
- - - > 345 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- 2 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 160 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- 2 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 145 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 750
Dieser ganze Haufen soll ein größeres Geländestück als alleiniges Missionsziel halten. Deshalb ist die Liste auch vollkommen immobil, bis auf den Gewalthaufen, der dann als verschiebbare Meatwall dienen soll, da man sich überhaupt nicht bewegen soll. Denkbar, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

mixerria

Tabletop-Fanatiker
Ich habe mal die Liste verändert, weil ich erfahren habe(An dieser Stelle ein Danke an Freder(TM)!), dass die Zugkommandos nicht in den Gewalthaufen mit reindürfen. Ich hab dementsprechend deren Bewaffnung wegrationalisiert, bei einem Veteranentrupp noch den Plasmawerfer weg und ich habe noch einen weiteren Trupp im Infanteriehaufen.
 

S1nn3d1

Grundboxvertreter
Würde mir überlegen dem PCS doch irgendwelche Waffen zu spendieren.
Halte das so einfach für zu unflexibel.
Ein Plasmawerfer streichen und dafür dem PCS 3 5 Punkte-Waffen? Sniper, Granatwerfer oder Flamer. Wobei ich zu den Granatwerfern tendieren würde, weil du so auch hinter dem Gewalthaufen stehen kannst und immer noch schiessen.
 
Das sind mal eben 66 Modelle, was ist den das für ein Geländestück, das die da alle reinpassen sollen? Wenn du sie zu eng stellst, kann dein Gegner mit Schablonenwaffen ordentlich schaden machen. Von der reinen Feuerkraft aber schonmal effektiv. Vielleicht solltest du einen Vorstopper mit einbauen der vorlaufen kann, Sentinel zb. Oder möchtest du deinen Gewalthaufen als eben diesen verwenden?
 

mixerria

Tabletop-Fanatiker
Damn it! Mir fällt gerade auf, dass ich keine 60 Impse habe...
Mift...
Achso, das Geländestück wäre eine 4-etagige Ruine einer imperialen Kapelle(Also nur Front der Kapelle mit zwei Türmchen)
Hm, der Gewalthaufensollte eigentlich als Blocker und Zusteller eingesetzt werden. Allerdings kann ich den ja gar nicht wirklich einsetzen...

Hat noch jemand Ideen?

Achso, noch ne Beschränkung, ich darf keine Panzer oder monströse Kreaturen:)D) einsetzen.
 

Kissaki

Bastler
Bei einem Riesigen "Gewalthaufen" wäre es evtl. denkbar eine Standarte beim Kompanie HQ reinzunehmen, wäre sonst sehr ärgerlich wenn die einfach so weglaufen.
 

mixerria

Tabletop-Fanatiker
Hm, da würden die Punkte dann woanders fehlen...

Ich mach mal fix ne andere Liste...

Edit: Hier ist sie:
*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Officer of the Fleet
- Camo cloaks
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Grenade launcher
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Commissar
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
- - - > 290 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 160 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 160 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 750
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben