79.Cadia - Mobiles Infanterie-Regiment "Firebugs" - Update 03.02.2011

So, sobald die Bestellung da ist könnte ich folgende Liste aufstellen. Lediglich die Halblinge müsste ich noch anschaffen:



*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- Tarnnetze
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Halblinge
- - - > 50 Punkte

5 Halblinge
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 335 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- Tarnnetze
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- Tarnnetze
- - - > 50 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- Tarnnetze
- - - > 50 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- Tarnnetze
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 300 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1450


Bei den restlichen Punkten auf 1500 bin ich noch unschlüssig. Die kommenden Gefechte werde ich wohl gegen Tyraniden und Tau spielen. Konstruktive Kritik erwünscht. Bei den Sentinels wäre statt der Maschinenkanone (Infantrie-Vernichtung) auch noch die Laserkanone angedacht (wohl besser gegen Tau da besserer DS?).

Edith fragt: evtl. noch Astropath und Flottenoffizier?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin zwar nicht so erfahren bei den Imps aber ich weiß das manche Leute an ihre Spähsentinels noch die Lenkrakete zu der Maschka heften.
Damit kannman wohl serh effektiv beim flanken in die seitenpanzerung ballern und die rakete erhöht die chance auf einen VOLLTREFFER.
Sind halt dann auch typische one-shot-wonder einmal hoffentlich was wichtiges weghauen und dan halt das zeitlich segnen.Aber du hast ja 3 von dene da ist die chance sehr hoch was kaputt zu machen.
Auserdem kanste mit den Raketen auch gegen die Tyras die großen gut verwunden und sie bekommen meistens keinen RW
 
Hier noch eine 1000pkt-Liste für die nächste Bughunt-Mission:



*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- Kommissar
- 1 x Energiefaust
- 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 290 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Laserkanone
- - - > 50 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Laserkanone
- - - > 50 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Flammenwerfer
- Paar schwere Bolter
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
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Meine ersten, noch leicht WIP, Halbling Scharfschützen. Nach zehn Jahren ohne Pinsel in der Hand bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, Verbesserungs-Potential ist aber ausreichend vorhanden. ^_^
 
Mein erstes 1000pkt-Match gegen Tyraniden liegt hinter mir, daraus konnte ich folgenden Lehren ziehen:

1.) Symbionten sind sehr nervig und fressen meine Fahrzeuge.
2.) Die großen Käfer mit den Harpunen-Kanonen sind ätzend, da die Kanone indirekt schießen kann ohne Scatter-Wurf...
3.) Irgendwie hab ich nicht verstanden, wie man die Melter-Vets richtig einsetzt.
4.) Der Gewalt-Mob hat nichts in einer 1000pkt-Liste zu suchen weil zu teuer.
5.) Ich brauche mehr indirektes Feuer und mehr Schablonen-Waffen.

Beim nächsten Match werd´ ich in erster Linie Mörser und Granatwerfer benutzen, dazu einen Vollstrecker und einen normalen Russen. Evtl. noch 1-3 Maschinenkanonen zum sichern der Flanken.

Für Tipps und Anregungen würde ich mich bedanken, das erste Match war ein ziemlicher Reinfall (wenn man sich nur den Ausgang der Schlacht ansieht.)
 
Folgende Liste wollte ich nächste Mal testen, Kritik erwünscht:

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser
- 1 x Artillerieoffizier
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug 1
+ Kommandotrupp des Zuges

- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Granatwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp 1
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp 2
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
- - - > 285 Punkte

Infanteriezug 2
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Granatwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp 1
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp 2
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
- - - > 285 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- - - > 180 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 990

Alternativ zu dem Flamer auf den Chimären hatte ich über SchweBos nachgedacht.
 
So, zweite Schlacht geschlagen und nur knapp verloren.

Missionsziele (2 von 3) gingen knapp an den Gegner, hätten wir Vernichtung gespielt hätte ich klar gewonnen.

Gegner war heute eine Nurgle-CSM-Armee, die sind zäh und mögen keine Laserkanonen. 🙂

Gespielt habe ich folgende Liste:

*************** 1 HQ **********
- Kompaniekommandeur - 170 Punkte
1 x Veteran mit Funkgerät
3 x Veteran mit Melter
1 x Artillerieoffizier
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
*************** 1 Elite ***************
5 Halblinge - 50 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp – 160 Punkte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
Infanteriezug I – 265 Punkte
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
Infanteriezug II – 265 Punkte
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
*************** 3 Sturm ***************
1 Sturm-Sentinel – 75 Punkte
- 1 x Raketenwerfer + Suchkopfrakete
1 Sturm-Sentinel – 75 Punkte
- 1 x Raketenwerfer + Suchkopfrakete
1 Sturm-Sentinel – 75 Punkte
- 1 x Raketenwerfer + Suchkopfrakete
*************** 2 Unterstützung ************
Leman-Russ-Schwadron – 205 Punkte
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
Leman-Russ-Schwadron – 165 Punkte
+ - Leman Russ Kampfpanzer
Laserkanone
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1505
 
Falls jemand Lust hat würde ich mich über Kommentare zu folgender Liste freuen:

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Melter
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
3 Spähsentinels
- 2 x Maschinenkanone
- 1 x Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 350 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
 
Okay, ich machs:

- zu wenig Standard
- Russen in Schwadronen sind doof
- würde keine Leute (außer vielleicht SpezWaffentrupp o. Platooncommand zum Punkten) in die Vendetta tun, wenn sie schießt fliegt sie nicht und umgekehrt
- wozu der Rak an den Sents?
- Artillerieoffizier in nem mobilen Trupp sind rausgeschmissene Punkte, der schießt ja nie
- den Rest find ich gut

Gruß,
muesli
 
Okay, ich machs:

- zu wenig Standard

Das Probleme sehe ich auch, habe aber leider nicht genug Transporter für weitere Veteranen bzw. noch keine Modelle für die Straflegion. Infanterie-Züge werden für eine 1500pkt-Liste irgendwie zu teuer (zumindest mein Eindruck beim Durchrechnen der Listen).

- Russen in Schwadronen sind doof

Der Gedanke war a) den dritten Support-Slot zu nutzen und b) einen Russen grundsätzlich in Deckung zu stellen (der LR Kampfpanzer kann ja ohne LoS schießen) und den anderen im Direct Fire einzusetzen. Würd sich hier evtl. Pask lohnen für den Vollstrecker?

- würde keine Leute (außer vielleicht SpezWaffentrupp o. Platooncommand zum Punkten) in die Vendetta tun, wenn sie schießt fliegt sie nicht und umgekehrt

Dachte die Vendetta setzt den Vet-Trupp auf einem Ziel ab und geht dann Käfer jagen. Hier würde also auch eine normale Walküre reichen?

- wozu der Rak an den Sents?

Dachte dadurch wäre der Beschuss durch das Schwadron etwas variabler, sehe aber grad das der Unterschied zwischen MaschKa und Sprengraketen nicht besonders groß ist.
Machts denn keinen Sinn mit zwei MaschKa´s zu schießen und dann noch ein Template durch Frag-Rakete zu platzieren?


- Artillerieoffizier in nem mobilen Trupp sind rausgeschmissene Punkte, der schießt ja nie

Gutes Argument, hab ich garnicht dran gedacht. Somit fliegt der direkt raus.

- den Rest find ich gut

Viel ist ja nicht mehr übrig geblieben nach der Kritik. 😉 Aber genau darum habe ich ja gebeten.

Gruß,
muesli
 
Wie kommst du darauf, dass LR Kampfpanzer mit Kampfgeschützen indirekt schießen können? Die sind nur Geschütz nicht Geschützsperrfeuer.

Tja, beim Standard muss man eben doch in ner Mob.Inf. Liste mehr Punkte investieren, damit man genug punktende Einheiten mit Chimären spielen kann.

Bei 1,5k würde ich ehrlich einen Kampfpanzer und vll. sogar einen Trupp Halblinge streichen und dafür nochmal Veteranen im Standard aufstellen.

Für den Rest kannste dann mal sehen, was du so zum Aufwerten findest.

Edit: Ne einzelne Fragrakete mit Schablone ist zu unsicher. Die ist einfach nicht effektiv genug. Also alle mit MaschKan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Lust hat würde ich mich über Kommentare zu folgender Liste freuen:

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Melter
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 205 Punkte

Wie schon gesagt wurde, den Ari-Offizier raus

*************** 2 Elite ***************
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte

Ich würde die Elite-Slots ausnutzen und mir 3x3 Halblingen auflaufen. So hat der Gegner ein Ziel mehr zu bekämpfen.

*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte

In den 2. Trupp würde ich Tarnmäntel reinpacken. Die Punkte dafür haste vom Ari-Offizier. Ev. noch ne schwere Waffe, mit irgendwas musste dein Missionsziel auch halten.

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
3 Spähsentinels
- 2 x Maschinenkanone
- 1 x Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Auch hier würde ich die slots nutzen und einen Sentinel einzeln aufstellen. Würde hier nen schw. Flammer entfehlen und dann Flanken

*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 350 Punkte

Ich finde 2 Mantikore für Funspiele zu viel, aber ist Einstellungssache. Würde mir entweder einen Mantikor oder LR sparen und dafür Infantrie aufstellen. Könnte z.B. in die Vendetta oder mit Harker Flanken/Infiltrieren


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
 
Nächste Schlacht geschlagen, wieder verloren:

wir haben gestern ein 2 gegen 1 gespielt, ein Freund (Tau) und ich (Imps) gegen einen Freund mit Tyraniden. Jede Seite 2000pkt. Mission war leider "Vernichtung" mit ganz normaler Aufstellung.

Bis Spielzug 3 war alles noch sehr ausgeglichen, dann ist leider einer der zwei Tau-Panzer hoch gegangen und von da an war uns auch die Würfelfee nicht mehr wirklich hold. Zufrieden war ich gestern mit dem ersten Einsatz des LR Vollstrecker, der hat zwei Rotten ziemlich arg verwüstet. Weiterhin haben die Halblinge auch ordentlich was rausgepickt. Die einzelne Manticore war eine Enttäuschung, hat genau zwei Mal geschossen, jeweils nur eine Rakete und leider kaum was erwischt.

Kernerfahrung des gestrigen Spiels: einen Todesstern plus Tervigon (FnP-Vergabe in 12" Reichweite) zu töten ist echt nicht einfach.

Evtl. wäre das Gefecht anders verlaufen wenn den Tyraniden eine einzelne 2000pkt-Armee entgegen gestanden hätte. Whatever, wieder einiges dazu gelernt.
 
Hallöchen,

ich bin der Tyranidenspieler von gestern, das hier ist meine Liste. Ich poste sie, damit Du und andere Leser gemeinsam (wenn man möchte) eine geeignete Gegenliste entwerfen könnten oder analysieren kann.

Mit hat das Spiel viel Spass gemacht. Klar, man kann argumentieren, dass eine 2K Liste auf deiner Seite "geeigneter" gewesen wäre, aber dafür hattet ihr zwei mehr Elite, Sturm und Support Slots.

Meine Liste:
*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Alter Widersacher
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- Gepanzerte Schale
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 265 Punkte

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 110 Punkte

2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte


*************** 5 Standard ***************

14 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 238 Punkte

14 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 238 Punkte

16 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 128 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 200 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1999

Deine Liste:
*************** 1 HQ ***************


Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Melter
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 175 Punkte




*************** 2 Elite ***************


5 Halblinge
- - - > 50 Punkte


5 Halblinge
- - - > 50 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte


Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


3 Spähsentinels
- 3 x Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 200 Punkte




Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1005

Die Tau-Liste

*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'o
+ 1 x Streugranatwerfer, 1 x Ionenblaster, Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 70 Pkt.
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Flammenwerfer, Feuerleitsystem -> 42 Pkt.
+ Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Flammenwerfer, Feuerleitsystem -> 42 Pkt.
- - - > 84 Punkte


Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 97 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 221 Punkte


3 Geist-Kampfanzüge
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte


6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
4 Späher
+ Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Flechettewerfer, Störsystem -> 100 Pkt.
- - - > 148 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Hammerhai, Massebeschleuniger, Schwärmer Raketensystem
+ Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Flechettewerfer, Störsystem -> 30 Pkt.
- - - > 190 Punkte




Gesamtpunkte Tau : 998

Der Tervigon war nach dem ersten Brüten bereits verstopft, war aber angesichts KillPoints eher gut als schlecht. Den Trygon hab ich weit abseits der Synapse hinter den LOS Blocker geschockt, wo der Manticor stand und hab Ihn einfach im Blutrausch alles fressen lassen, was er erreicht hat. Schöne Fire & Forget Waffe ...