Mörser sollten in jedem Fall in größeren mengen gespielt werden damit Sie was bringen, 2 oder 3 3er Teams wirken gegen alles an Infanterie mit max W4 super, einzeln sind Sie leider annährend nutzlos weil Sie nicht genug Treffer erzielen.
Okay, ich machs:
- zu wenig Standard
Das Probleme sehe ich auch, habe aber leider nicht genug Transporter für weitere Veteranen bzw. noch keine Modelle für die Straflegion. Infanterie-Züge werden für eine 1500pkt-Liste irgendwie zu teuer (zumindest mein Eindruck beim Durchrechnen der Listen).
- Russen in Schwadronen sind doof
Der Gedanke war a) den dritten Support-Slot zu nutzen und b) einen Russen grundsätzlich in Deckung zu stellen (der LR Kampfpanzer kann ja ohne LoS schießen) und den anderen im Direct Fire einzusetzen. Würd sich hier evtl. Pask lohnen für den Vollstrecker?
- würde keine Leute (außer vielleicht SpezWaffentrupp o. Platooncommand zum Punkten) in die Vendetta tun, wenn sie schießt fliegt sie nicht und umgekehrt
Dachte die Vendetta setzt den Vet-Trupp auf einem Ziel ab und geht dann Käfer jagen. Hier würde also auch eine normale Walküre reichen?
- wozu der Rak an den Sents?
Dachte dadurch wäre der Beschuss durch das Schwadron etwas variabler, sehe aber grad das der Unterschied zwischen MaschKa und Sprengraketen nicht besonders groß ist.
Machts denn keinen Sinn mit zwei MaschKa´s zu schießen und dann noch ein Template durch Frag-Rakete zu platzieren?
- Artillerieoffizier in nem mobilen Trupp sind rausgeschmissene Punkte, der schießt ja nie
Gutes Argument, hab ich garnicht dran gedacht. Somit fliegt der direkt raus.
- den Rest find ich gut
Viel ist ja nicht mehr übrig geblieben nach der Kritik. 😉 Aber genau darum habe ich ja gebeten.
Gruß,
muesli
Falls jemand Lust hat würde ich mich über Kommentare zu folgender Liste freuen:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Melter
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 205 Punkte
Wie schon gesagt wurde, den Ari-Offizier raus
*************** 2 Elite ***************
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte
Ich würde die Elite-Slots ausnutzen und mir 3x3 Halblingen auflaufen. So hat der Gegner ein Ziel mehr zu bekämpfen.
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte
In den 2. Trupp würde ich Tarnmäntel reinpacken. Die Punkte dafür haste vom Ari-Offizier. Ev. noch ne schwere Waffe, mit irgendwas musste dein Missionsziel auch halten.
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
3 Spähsentinels
- 2 x Maschinenkanone
- 1 x Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte
Auch hier würde ich die slots nutzen und einen Sentinel einzeln aufstellen. Würde hier nen schw. Flammer entfehlen und dann Flanken
*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 350 Punkte
Ich finde 2 Mantikore für Funspiele zu viel, aber ist Einstellungssache. Würde mir entweder einen Mantikor oder LR sparen und dafür Infantrie aufstellen. Könnte z.B. in die Vendetta oder mit Harker Flanken/Infiltrieren
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500