Hi,
Ich habe heute das Grundregelwerk der 7. Edition bekommen und möchte nach langer Zeit wieder mit 40K anfangen.
Bisher konnte ich mich nicht wirklich mit den aktuellen Regeln anfreunden. Diese sind meiner Meinung nach viel zu kompliziert und machen das Spiel langsam und zäh.
(Mit fehlendem Balancing will ich gar nicht anfangen)
Zu Beginn der 6. Edition haben wir Beschränkungen ausprobiert, die ich hier für die 7. Edition modifiziert habe:
- Kein Lord of War
- Keine Besonderen Charaktermodelle
- keine Flieger
- keine Monstrous Creatures/Superschwere Fahrzeuge/Läufer
- keine Gebäude/Befestigungen
- keine Alliierten/Nur eine Formation pro Spieler
Das hat schon mal den Vorteil, dass man sich ganze Kapitel an Regeln sparen kann. Des Weiteren ist man nicht gezwungen gegen Einheit X des Gegners Einheit Y einzupacken.
Meiner Ansicht nach hilft es dem allgemeinen Balancing ungemein, auch wenn man auf viel schönes "Spielzeug" verzichten muss.
Der nächste Schritt wäre es die Psi-Regeln zu vereinfachen und zu entschlacken.
Habt ihr schon mal ähnliche Regeln ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe heute das Grundregelwerk der 7. Edition bekommen und möchte nach langer Zeit wieder mit 40K anfangen.
Bisher konnte ich mich nicht wirklich mit den aktuellen Regeln anfreunden. Diese sind meiner Meinung nach viel zu kompliziert und machen das Spiel langsam und zäh.
(Mit fehlendem Balancing will ich gar nicht anfangen)
Zu Beginn der 6. Edition haben wir Beschränkungen ausprobiert, die ich hier für die 7. Edition modifiziert habe:
- Kein Lord of War
- Keine Besonderen Charaktermodelle
- keine Flieger
- keine Monstrous Creatures/Superschwere Fahrzeuge/Läufer
- keine Gebäude/Befestigungen
- keine Alliierten/Nur eine Formation pro Spieler
Das hat schon mal den Vorteil, dass man sich ganze Kapitel an Regeln sparen kann. Des Weiteren ist man nicht gezwungen gegen Einheit X des Gegners Einheit Y einzupacken.
Meiner Ansicht nach hilft es dem allgemeinen Balancing ungemein, auch wenn man auf viel schönes "Spielzeug" verzichten muss.
Der nächste Schritt wäre es die Psi-Regeln zu vereinfachen und zu entschlacken.
Habt ihr schon mal ähnliche Regeln ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen?