8. Cadia

rocko

Aushilfspinsler
07. August 2005
52
0
4.941
40
Hallo alle miteinander!
Ich habe vor ein paar Monaten angefangen Warhammer 40.000 Modelle zu sammeln. Ein paar von meinen Freunden haben auch vor ca. 'nem Jahr damit begonnen, und mich sogleich mit ihrer Begeisterung angesteckt.
Leider finde ich wegen dem bekloppten Zvildienst nicht allzuviel Zeit zum malen ...

Ich habe mich für das 8. Cadia entschieden, und bis jetzt 20 normale Cadianer und einen HQ-Trupp angemalt. Jetzt möchte ich hier auch mal ein paar Modelle zum Besten geben, und hoffe auf konstruktive Kritik und viele Tipps, was ich zu verbessern habe.

Gruß ...

Jah die gefallen mir auch sehr gut da ich auch vor kurzem mit den Cadianern angefangen habe 😉 gesichter sehen auch schon gut aus schon "saubere" linien gezogen an den Panzerplatten bzw. an der rüstung die Standarte find ich persöhnlich ziehmlich gut gelungen.. bis auf evtl. nochwas inken aber sonst alles TOP in Ordnung und wie schon angesprochen die Bases machen !!! 🙂
weiter so..

mfg Cr3aP

Edit:
hab da doch nochwas negatives vergessen sorry 😛
die wappen adler usw. müssten besser werden !!! oder saubere
halt erst schwarz und dann mit nem feinen pinsel weiß drüber wenn du
eine ruhige hand hasst ectl. dem Alder bzw. Todesschädelschweingen
nachfahren sieht um einiges besser aus 😉

Hey, die sind doch schonmal recht schick! 🙂
Schöne Farbwahl und schon recht gute Akzente.
Ein paar Tips:

- spendiere der Haut nochmal eine hellere Akzentschicht, so sieht es noch etwas dunkel aus
- Versuche die Farben etwas stärker mit Wasser zu verdünnen bevor du sie aufträgst. An einigen Stellen kann man sehen, daß die Farbe zu dick aufgetragen wurde.
- Ich würde die Kleidung evtl. etwas heller akzentuieren, damit der Kontrast zwischen Panzerplatten und Kleidung etwas stärker ausfällt
- UNBEDINGT Bases gestalten! Das geht so ÜBERHAUPT nicht! 😛

Danke erstmal für die Kritik!
Werde natürlich in nächster Zeit noch viele weitere Bilder machen (und natürlich bessere).
Werde mir wohl auch die von Crackpot genannten Punkte mal zu Herzen nehmen.

Die Bases werden natürlich wie schon erwähnt noch gemacht, und dazu auch gleich die Frage: Kann mit jemand sagen, wie die "normalen" neumodischen GW-Bases gemacht sind? Also die die in den neuen Codizes vorangig vorkommen? Welche Farbe ziert bei denen den Rand des Base?

Ansonsten nochmal danke für alle bis jetzt eingegangenen Antworten ...

Na, die gehen doch schonmal voll durch. Gute Arbeit!
Ich möchte mich meinen vorrednern z.T. mal anschließen: Die Imperialen-Adler benötigen noch etwas mehr sorgfalt. Auch fürde ich mir Gedanken machen, diese ggf. einheitlich zu gestalten. Der Funker hat ja ein paar goldene und n' paar weiße. Meinem Geschmack sagt das weniger zu, da muss einheitlichkeit herrschen!!! :angry: -Wir sind hier ja schließlich in der Armee! 😛h34r:

-keep up the good work!