8. Edition Bestätigte Gerüchte für Tyraniden

Mir ist hier was aufgefallen in den geleakten Tyranidenregeln. Weiß nicht ob das schon gepostet wurde:
Im Eintrag der Tyrannocyte steht dass sie Monster bis einschließlich 14 LP transportieren kann. Das schließt alle momentan vorhandenen Tierchen ein, der Tyrannofex hat mit 14 am meisten. Somit müsste dieser Halbsatz dort nicht stehen nach aktueller Lage. Das heißt diese Regeln sind schon für die lang erhofte und gerüchtetlte Riesenbestie vorbereitet, die dann offenbar vor einem neuen Tyracodex kommt.

Kann man mittelgroßes Zeugs (Warrior, Ravener, Zoanthropes, etc.) nur in Trupps mit einer Mindestgröße von 3 mitnehmen? Oder gehen da auch Einzelmodelle? Ich habe da noch relativ viele Einheiten in Größen von 1-2 Modellen und es wäre nun interessant, ob ich die alle "upgraden" muss, um sie spielfähig zu bekommen.

Was für Regeln haben Rending Claws? Geben die nun einen festen Modifikator auf den Rüstungswurf?

Geben Scything Talons von Monströsen Kreaturen tatsächlich 1W6 Schaden pro Treffer? Ich habe einen Battlereport gesehen, wo ein Tervigon einen Khorne Dämonenprinzen (der den Tervi gecharged hatte) in einer Runde weggenascht hatte und das erschient mir irgendwie falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das gilt nur, wenn du Narrative Play machst (Power Level als Punkte). Für Matched Play gelten die Nummern hinten im Buch. D.h. Venatoren, Toxos und Zoas gehen bei 3er Trupps los, die beiden Wachenarten kannst du aber auch in Einzeltrupps spielen.

Bei AoS zahlt man ja auch für "angefangene" Truppen die vollen Punkte. Ist das im Regelbuch in Bezug auf die Powerlevel irgendwo erwähnt?

cya

Was für Regeln haben Rending Claws? Geben die nun einen festen Modifikator auf den Rüstungswurf?

Geben Scything Talons von Monströsen Kreaturen tatsächlich 1W6 Schaden pro Treffer? Ich habe einen Battlereport gesehen, wo ein Tervigon einen Khorne Dämonenprinzen (der den Tervi gecharged hatte) in einer Runde weggenascht hatte und das erschient mir irgendwie falsch.
Rending claws machen -1 AP bzw. -4 AP bei nem Verwundungswurf von 6.

Bei Scything talons gibt es 3 verschiedene, die normalen, die "monstrous" und die "massive". Der Tervigon hat die Massive scything talons und die machen wirklich D6 Schaden. (Die monstrous machen immer 3 und die normalen 1.)

@ llb und Din

Danke für die Info. Dann ist das ja so wie ich erwartet habe. Schön. Wäre auch doof wenn es verboten wäre die Einheit kleiner zu spielen bloß weil einem die Modelle fehlen. Das Mag jetzt Punktetechnisch nicht optimal sein. Aber ist wohl gerade bei PL Komposition vernachlässigbar.

cya