Ich habe gestern auch eine Runde mit dem Chaos gespielt. Genommen habe ich im Grunde, was mein angefangenes Daemonkin Khorne hergab - Chaoslord in Terminatorrüstung, 5 Terminatoren, Banner und Maschinenkanone, Helbrute mit Laserkanone und Tentakeln, Dämonenprinz des Khorne (Axt), 10 Zerflauscher, 10 Kultisten mit CCW, 10 Kultisten mit Gewehr und.. 5 Besessene die ich komplett vergaß aufzustellen. Lief der Einfacheheit halber über Powerlevel, das lag bei mir so um die 50, beim Gegner dann so um die 56.
Gegner war Imperium, Assassinen, GK und paar Space Marines. Was soll ich sagen, der Dämonenprinz konnte nicht beschossen werden, solange noch ein Kultist davor war - gemein. Das hat den Gegner dadurch richtig genervt - aber er hat in Runde 1 mit seinem Beschuss auch einen Kultistentrupp, die Zerfleischer und im Nahkampf paar Modelle aus dem anderen Kultistentrupp gejagt. Waren noch drei Zerfleischer und 3 Kultisten übrig. Er freute sich über die Verluste 😀
Der Gegenschlag folgte ziemlich rasch, die Helbrute griff den Sturmtrupp mit Chaplain an, der noch mit den 3 Kultisten im Nahkampf war - Resultat... mit Tentakeln einfach böse!
Der Dämonenprinz hat den 10 Mann GK Trupp zerflauscht, aber selber 4 Wunden kassiert... gestorben ist er durchs Abwehrfeuer eines Hunters - Rakete mit 6 Schaden ins Gesicht.
Nachdem Zufor und seine Terminatoren geschockt sind, war es dann auch echt vorbei, die haben ohne Verluste die restlichen Marines aufgesaugt.
Mein Spielprinzip bleibt damit dabei... den Gegner mit Kroppzeug festhalten... und mit den großen Jungs verprügeln... 😀