Wenn ich mit Tyraniden dann auch eine Extrawurst kriege und einen Gargantuan spielen darf, gerne. 😉
Um es anders zu sagen: Ich finde es schwierig, den Eldar oder den Imperiums-Spielern ihre Super-Heavies zu erlauben (selbst wenn mit einer 0-1 Beschränkung), wenn man sie gleichzeitig den restlichen Völkern verbietet. Die Rechtfertigung, sie stünden ja aber in regulären Codices, zieht finde ich schon lange nicht mehr. Die meisten älteren Forgeworldtitanen gehen weinend nach Hause, wenn sie die Viecher aus aktuellen Büchern sehen (auch hier dürfen gerne wieder Tyraniden als Beispiel gesehen werden).
Die einzige faire Regelung wäre für mich, dass alle Armeen 0-1 Superheavy spielen dürfen, der sowohl aus Codices, als auch Escalation, als auch Forge World Büchern stammen darf.
Ich meine, wer einen spielt auf einem Turnier, wo er wahrscheinlich drei mal Eldar trifft, ist sowieso selber schuld, seine Punkte in was großes gesteckt zu haben, aber zumindest die Option soll dann bitte für alle Spieler da sein. Oder eben für keine, und die Eldar müssen ihre Ridder mal daheim lassen. Ich habe gehört, dass der Codex auch so noch ein bis zwei Einheiten hat, die ganz okay sind. 😉