850 Punkte Turnier

Keltic

Testspieler
30. April 2009
168
0
6.191
So, in einem Monat gehts wohl wieder auf ein Turnier, dieses Mal mit 850 Punkten.
Da will ich auf jeden Fall mit meinen Schwestern hin. Keine Alliierte und keine namhaften Modelle - Celestine 🙁

Nunja nachdem ich meine eher kleine Sammlung durchgeschaut habe und nicht wusste, was ich mit meinem HQ anfangen soll, hab ich mir mal sowas hier zusammengedrückt:

*************** 1 HQ ***************
Principalis, 1 x Energieschwert, Rosarius
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Celestiatrupp
9 Celestia, Melter, Melter, Simulacrum Imperialis
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Energiestreitkolben -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas, Melter, Melter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 850

4 Melter und der Exorzist langen hoffentlich, schwerere Gegner wegzuräumen, während ich noch genug Bolter übrig habe. Die Celestias dienen als Konter und vor allem als Stoßeinheit. Dabei hoffe ich mit den Seraphim möglichst unbeschadet über eine Flanke zu kommen bzw. die Celestias zu unterstützen. Habe bis jetzt noch keine Celestias gespielt aber werde sie wohl in der/n nächsten Woche/n testen. Ehrlich gesagt fällt mir für die Principalis bzw den HQ Slot nichts besseres ein, außer eine Princi an der Flak zu spielen. Und das sagt mir irgendwie auch nicht zu... Das Simulacrum habe ich deshalb drinnen, weil die ganze Einheit ohne die Glaubensakte einfach nichts reißt...

Ah hab vergessen hinzuzufügen, dass max 2 elite, 2 sturm und 1 Unterstützung (ohne 14r Panzerung) erlaubt sind. Somit fallen die flach, weil ich da gerne einen 13er Panzer mit bisschen Reichweite drinnen hätte. Und ich die SchweBos im moment nur prox xD

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=10435

Ach und ich weiß nciht wie effektiv die Celestias dann sind, wenn sie noch weniger werden. Weil so richtige Monster sind die ja ohnehin nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Keltic,

irgendwie spinnt mein t3, ich komm immer nur auf eine leere Seite mit der passwort ändern adresse, aber nix geht....keine Ahnung was das schon wieder ist.

darf ich dir dennoch empfehlen bei den Vorraussetzungen deine Liste etwas umzuplanen. Auf den Punkten wirst du damit keinen Spaß haben.
Warum:

1. Keine Pzg 14 heißt schon mal keine LR und Keine LR. Aber dafür massig Pzg 11-12 evtl 13
2. 1 U wahl werden viele für gute Feuerkraft ausgeben ala Manticore, Salvenkanone oder schwere Waffen (hier glänzen jetzt primär alle Maschkas/Raks ect da ja keine Pzg 14)
3. bei zwei Sturm werden viele versuchen Ihre Liste auf eine Richtung auszulegen. Entweder schnell und mit NK oder langsam mit Masse
4. Grade Fliger punkten bei so kleinen Punkten extrem da sie hier Ihre ganze Dominaz ausspielen können, es werden also enige darauf setzen.
5. Deiner Idee entnehme ich, das du dich auf NK einstellst. Aber bei den Punkten sind Celistias ein Grab, leider. Dein Trupp ist schon teuerer als die meisten 5ér Nahkampftermitrupps. Und damit eigendlich overpunktet.

Unter den Punkten macht vieleicht folgendes Sinn:

1. Die zwei Sturm auswahlen mit schnellen Einheiten besetzten die schnell an die im Hinterland stehende Feuerkraft rann kommt.
2. Fliegerabwehr einpacken
3. Statt des Exo Grabes etwas mitnehmen was zwei Vorteile mehr hat

Principalis
- - - > 65 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas, Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Melter
+ Rhino, Bulldozer-Schaufel -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Dominatortrupp
- - - > 130 Punkte

2 Läuterer
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Ich glaube damit kommst du besser klar. Die Dominatoren haben die Chance schnell beim Gegner zu sein min. 2. Runde und hier nervige Range Weapons zu bedrohen. Zudem geben die Rhinos exelente Deckung und LOS Blocker für die ersten Runden bis die Leuterer da sind. Die haben auf den kleinen Punkten auch keine so große NK bedrohung zu erwarten, da jede Faust oder Axt gut überlegt sein will. Und die vorhandene Feuerkraft muss auch passend gewählt werden, da ja Rhinos und Domis noch davor da sind.

Große Massen kannst du mit maschka und Schwebo sowie den Flammern der Läuterer ebenfalls gut Abfangen. Klar zwei Standards mögen wenig sein, aber so viel wirst du auch bei anderen kaum sehen, wenn sie noch was zum arbeiten in den Listen haben möchten.

ich denke mit dieser Idee kommst du besser durch die Tür.

Und jetzt muss ich mal sehen warum mein T3 nicht geht....

Moin,
Also ich muss zugeben, die Punkte die du angegeben hast, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. V.a. wegen Aegis und Flak. Bis auf die Läuterer kann ich so auch alles aufstellen. Da hab ich leider keinen, weil die mich bisher bei "normalen" Listen nicht so gereizt haben. Nun ist aber das Problem, dass man keine doppelten Sturm/ELite Auswahlen treffen darf :/ Also fällt ein Domi Trupp flach. Stattdessen evtll 5 Seras und ein Rhino für einen 10er STandart mit Meltern? Ich muss jetzt in die Uni, Semester geht wieder los... jetzt kann ich nicht den ganzen morgen an Listen im Bett rumdrücken xD wenn ich zurückkomm mach ich was konkreteres draus. Danke aber schonmal 🙂

Edit: jetzt mal ohne Läuterer, da ich mir auch unsicher bin, ob die wirklich was reißen, wenn die Leute auf "weiche" Fahrzeuge (MKs!) geeich sind:
Principalis
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sororitastrupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 130 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Dominatortrupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
- - - > 120 Punkte

- - - > 100 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Beschränkungen/Missionen machen Soros doch gar keinen Spass... dir werden wohl die Modelle fehlen, aber das wär noch ne Idee...

Principalis, 1 x Kombi-Melter
- - - > 75 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sororitastrupp
- - - > 145 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 145 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 145 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 145 Punkte

Sororitastrupp
15 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
- - - > 195 Punkte

56 Dosen wollena uch erst mal ausm Weg geräumt werden... die Platten werden sicherlich 48x48 sein, also alles bequem zu Fuß erreichbar...

Jo das wär schon ne Ansage. Aber wie du vermutet hast, fehlts da an Modellen ^^Ja die Beschränkungen sind echt kacke, aber mich würds freuen mit denen auf ein Turnier zu gehn und in Regensburg sind die ja immer ohne Alliierte und da fehlen mir einfach die Punkte, welche ich bei normalen Spielen mit GKs fülle. Nunja mal sehn was ich mir so aus den FIngern zaubern kann, vll kommt mir ja eine zündende Idee. 10 Repentias xD

Sowas is bestimmt auch witzig:

Principalis
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte

Repentiatrupp
5 Repentia
+ Upgrade zur Dominatris
- - - > 90 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 135 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Melter
- Melter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 145 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Melter
- Melter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 145 Punkte

3 Läuterer
- - - > 255 Punkte

Naja 5 Repentias und 3 Läuterer, da freut sich jemand mit halbwegs hoher Feuerrate 😀 Wobei ich langsam denk, dass Repentias wohl genauso viel aushalten würden wie meine normalen Sororitas. Nachdem ich eh gefühlt nur ds3 abkrieg und meine Servos gefühlt 0 halten, kann ich gleich auf Deckung /SdG und Feel no Pain setzen 😀

Nachdem ich eh gefühlt nur ds3 abkrieg und meine Servos gefühlt 0 halten, kann ich gleich auf Deckung /SdG und Feel no Pain setzen
Ist das so?

Ich denke dein Gefühl täuscht dich da. Das dürfte unter anderem aber daran liegen, dass Soros wenig zurückschießen und dadurch gefühlt öfter Rüsten müssen als Ihre Dosen Pedant´s.

Ja Deckung wäre gut, Aegis hilft!

Rüster halten nicht, schlicht mehr Rüster mitnehmen

Principalis
- - - > 65 Punkte

Celestiatrupp
5 Celestia, Melter, Melter
- - - > 100 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 135 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 130 Punkte

Dominatortrupp
- - - > 90 Punkte

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 85 Punkte

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 840

Damit hast du eigendlich auch was extrem soliedes für diese Punktgröße auf der Platte. Und wie sagt Cypher immer so schön, "46 Servos muss man auch erstmal wegwischen können".....

Schaut auch interessant aus. Ja mehr Dosen ist immer gut, das ist auch das, was mich an den Standarts so reizt 🙂 weil da schluckt jeder. Aber wenn man so ein Pech hat wie ich gestern gegen Dämonen bei 1750, dann ist man schnell - entmutigt. Wenn durch Warpsturmtabelle in Runde 1 bevor überhaupt der erste Schuss fällt bei 10 Trupps 4 die Schablone des Khorne abkriegen (S8 DS3 Sperrfeuer 3") und das gepflegt hinter der Aegis (und dabei jede einzelne draufgeht und sogar bei 2 GK Termis 1er..), die Wiederstandstests allesamt verkackt werden und dann daraufhin immer noch 3 draufgehn, man als Hexenjäger über die beschissenste Psiabwehr von Terra nach T'au hat usw. usw. Ja das Spiel gestern hat mir mal wieder den letzten Nerv gekostet ^^ (btw war gegen eine Mono-Tzeentch Liste mit 3 Stufe 3ern, Horrors und Herold - ich hab nicht einen Psiresiwurf in 6 Runden hinbekommen Oo und es waren ca 6 pro Runde die ich absolvieren musste...)

So BTT.: Magst du vll einen Kommentar zur Liste geben? Die Princi sollte wgn Kriegsherr ja am besten nich sofort verheizt werden, daher mit den Retris an der Flak? Sind die Celestias nur drinnen um 2 Spezialwaffen reinzukriegen, weil die Domis nich gedoppelt werden dürfen? Lohnen Domis ohne Rhino? Uuuund: Bis jetzt hat von euch keiner was über Seraphim gesagt. Sind die hier dann im Konzept zu allein gelassen/schlecht? Weil in meinen Augen sind die vom Preis/Leistung die besten Einheiten im Codex und haben bei mir meist das höchste Bedrohungspotential. Liegt aber auch daran, dass die liebe Heilige da wohl auch einen großen Anteil hat... Achja es gibt kein FIrstblood, von demher sollte das nicht von Rhinos abhalten. Hab ich übrigens erwähnt,dass ich Firstblood hasse? 😀

Zuletzt bearbeitet:
Die Princi sollte wgn Kriegsherr ja am besten nich sofort verheizt werden, daher mit den Retris an der Flak
Ne an der Flak steht der Standard mit HB. Princi geht mit in die Celestias und sollte auf der begabter Anführer Tabelle würfeln. Fast alles was es da gibt hilft den Standard Soros in 12"

Sind die Celestias nur drinnen um 2 Spezialwaffen reinzukriegen, weil die Domis nich gedoppelt werden dürfen?
Korrekt, und als Notblocker für schnelle NK´ler. Auffressen lassen und dann wieder umboltern.

Lohnen Domis ohne Rhino
In dem Konzept ja, da du hier nicht auf die Scout Fähigkeit baust, sondern auf zwei spez Waffen in einem 5ér Trupp in einen großen Pulk an Soros.

Sind die hier dann im Konzept zu allein gelassen/schlecht?
Auch korrekt! Ohne celestine oder einen zweiten/ dritten Serpahim trupp leider sehr exploid auf der Platte. Zu schnell für die Standards, zu wenige um allein etwas durchzusetzen.

von demher sollte das nicht von Rhinos abhalten
Über die würde ich nur nachdenken, wenn du meist auf einer Platte spielen zu müssen wo du in 6 Runden nicht an dein Ziel kommst.
Für gewöhnlich werden Soros erst unter 24" zum Gegner interressant. Vorher kannste rennen, also meist Runde eins und zwei.
Wenn du aber 36" zu irgendwas zurückzulegen hast, loht sich so eine 18" Bewegung eines Rhinos in Runde eins schon.

Ist halt die Frage was da geht oder gehen soll, im Wahrsten Sinne des Wortes.

Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder was überlegt: Das könnt ich Figurentechnisch stellen, wenns auch nicht angemalt geschafft wird 😀

Principalis, 1 x Energieschwert, 1 x Kombi-Melter, Rosarius
- - - > 110 Punkte

Celestiatrupp
8 Celestia, Melter, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Sororitastrupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Sororitastrupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- - - > 125 Punkte

Retributortrupp
- - - > 85 Punkte

Dadurch steh ich mir nicht selbst auf den Füßten, halt ersten Beschuss aus und hab genug Wendigkeit und LoS Blocker. Und einen Haufen Dosen für die Punkte^^

Heute mal zu einem Testspiel gekommen und im Allgemeinen bin ich mit der Liste zufrieden. Aber mit den Celestias bin ich nich so ganz warm geworden. Irgendwie waren mir meine Standart Soros mit ihren Glaubensakten lieber... Jetzt hab ich mir folgendes zusammengedrückt:

Konfessor der Ekklesiarchie, 1 x Energiestreitkolben, Plasmawerfer
- - - > 100 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 185 Punkte

Sororitastrupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 130 Punkte

Dominatortrupp
- - - > 130 Punkte

Retributortrupp
- - - > 85 Punkte

Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

So Konfessor deshalb, weil er günstiger ist und einen vollwertigen Plasmawerfer kaufen kann (und dabei das Rosarius schon hat). Leider kann ich nicht recht viel mehr Schwestern aufbringen als ich glaube 42-44, weshalb beim FußlatscherMob nicht viel mehr reingeht. Also hab ich mich hier für eine Aegis entschieden, hinter der meine Retris und die 10 defensiven incl Konfessor stehen können. Dazu noch die 2 Schaufeln, weil ich heut in einer Runde ein Rhino lahmgelegt und ein anderes damit sogar zerstört habe, nachdem gerade 2 flüchtige Soros eingestiegen waren :/ Und wenn mit Aegis, dann sind die Schaufeln noch wichtiger. Den Streitkolben hab ich genommen, weil ich nicht wusste wohin mit den letzten 10 Punkten und damit der vll im Fall der Fälle sogar noch wen umhauen kann. Hab da aber auch an ne letzte Schaufel oder ne Kombiwaffe für einen der Meltertrupps (wohl eher bei den Domis) gedacht?

Was meint ihr, schaut die Liste stärker aus als die vorherige? Lohnt da die Aegis? Sollte ich zur Jux bei den Domis stattdessen einen Immolator nehmen, vorscouten und einheizen? Dazu die Domis dann mit 2 Flamern und die Standarts mit jeweils 2 Meltern? Ist der Konfessor ne gute Idee als "defensiver" Ersatz zur Princi?

Wär cool ein paar Meinungen zu hören 🙂

Edit: Hier ein Vorschlag mit Immolator
Konfessor der Ekklesiarchie, Plasmawerfer
- - - > 90 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 185 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 185 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 130 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Flammenwerfer
+ Immolator, Suchscheinwerfer, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 71 Pkt.
- - - > 151 Punkte

Retributortrupp
7 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 109 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Also den Rhinos solltest du unbedingt die Bulldozer geben. Hab auch gemerkt, das gerade mit Aegis die Teile echt wehrtvoll werden.

Warum lässt du den Konfessor hinten Rumstehen? Lass Ihn doch mit seinem Plasma in den Dominatoren mit Scouten. So kommt der Plasmawerfer und sein Rosarius auch mal zum Tragen.

Und ob der unbedingt nen Kolben brauch? Was du mit Soros nicht erschießen kannst, kannst du im NK erst recht nicht vermöbeln.....Ist so ein Leitspruch...

Ich würde dem Flammenstandard lieber noch ne Melterbombe mitgeben. Dann könnense die auch mal werfen fals was Dickes rum kommt.

Also mit den Schaufeln rechne ich jetzt eigtl sowieso sicher. Den Kolben hau ich glaub ich raus. Was Domis und Konfessor anbelangt: Er ist halt einfach Kriegsherr und manchmal KP wert. Und mit nur nem 4++ und W3 hab ich da halt schon so meine Bedenken, ihn zu einer Wegwerftruppe dazu zu werfen, welche möglichst von meinen Standarts ablenken soll (Missionsziele bei sowenig punkten, da sterben einem die Standarts schneller als man schauen kann...). Das kann ich mir ja dann noch überlegen. Außerdem lass ich meine Domis gern im Auto sitzen und mit den 2 Meltern rausschießen, weshalb da der Plasma nicht so zum Zug kommen würde.
Und Melterbombe: "Werfen" kann man die ja leider eh nicht und in den Nahkampf gegen was Dickes will ich eher nicht ^^ Und bei 850 Punkten ohne Pz14 sollten die Sprenggranaten ausreichen, Panzerung zu knacken (ok mönströse wären noch was mit der MB, aber die würd ich wohl eh in der ersten Runde fordern (was oft möglich ist) - dadurch die MB normal auch nutzlos.

Und was würdest du von der Idee mit dem Immolator halten? 12Zoll Scout, 6Zoll+ aussteigen und ordentlich Flamern? Dazu evtll sogar den Konfessor damit er etwaige 2+ rausschießen kann vor den Flammen? oder lieber mit 2 Melter, Transporter knacken und mit dem Immolator nachbrennen, bzw verschiedene Ziele? Mir würd da schon einiges vorschweben, aber hab halt vor allem beim Kriegsherren-Punkt Angst. Und halt blöd, dass man nur 18 Zoll (+ca 7 1/2 beim Ende des Flamers) rankommt. Dann sogar vll MM-Immo benutzen 12+6+ 24(12) und mit 6" aussteigen und hinterherflammen? Fände den bei den Punkten langsam sogar wieder interessant... (hier schreit es förmlich nach Ablenkung von meinen wertvollen Standarts!)

Ich weiß Doppelposts, aber ich muss einfach nochmal was schreiben, weil heute einsende Schluss ist und ich iwie keine Zeit hatte die Woche... Die Liste sieht wohl so aus:

- - - > 90 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 185 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 175 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 130 Punkte

Dominatortrupp
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
+ Immolator, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Multimelter -> 85 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Retributortrupp
- - - > 85 Punkte

Den Konfessor hau ich wohl ins Standart das zu Fuß läuft und gibt da paar ablativ LP her (auch mit 4++) bzw. macht die ein bisschen stärker im Austeilen. Wenn ichs wirklich drauf anlege kann ich den auch je nach Mission zu den Dominatoren tun und hätte dann doch ne ordentliche DS2 Party. Mal sehen. Meinungen dazu? Mir fällt einfach nichts besseres ein...

Spielt ihr normale Missionen mit Missionszielen?

Ich hätte ja angst, dass ich auf die Punktzahl zu wenig Output hätte mit 3 Standardtrupps... auch der Immolator ist heftig... 85 Punkte die als erstes eine Panzerbrechende Waffe abbekommen werden und auch als erstes vom Feld gehen. Und dafür wirst du in der Regel gerade mal ein Rhino damit zerschießen können...

Ich würde da ja schon bissle was härteres auffahren wollen:

- - - > 90 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 145 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 135 Punkte

Dominatortrupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Retributortrupp
- - - > 85 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Terminatoren werden kotzen... gegen Tau sehe ich mit den Exos auch gute Chancen, Dosen sowiso... Masse könnte zum Problem werden, aber bei deiner anderen Liste auch...

Problem ist, man darf nur eine U-Auswahl nehmen, siehe oben. Und die 3 Standarts muss ich mitnehmen, es hilft nicht. Eins geht sicher drauf, dann hab ich nur eins und das ist viel zu wenig. Ja der Immolator war auch iwie ne Notlösung. Mal sehen.

Missionen sind diese:
Spiel 1
Aufstellung: Aufmarsch
Missionsziele: 3, ein Marker im Zentrum, 2 werden von den Spielern gestellt (12" voneinander und dem Marker im Zentrum entfernt)
Wertung: Marker im Zentrum 3, andere 2 Missionspunkte.
Zusatz: Kriegsherr 1, Durchbruch bis 2 Missionspunkte

Spiel 2
Aufstellung: Feindberührung
Missionsziele: das Relikt, vernichte den Xenos
Wertung: Relikt 4, Killpoints bis max 3 Punkte Differenz

Spiel 3
Aufstellung: Spielfeldviertel
Missionsziele: 1 im Zentrum, Spielfeldviertel erobern
Wertung: Marker im Zentrum 3, Viertel 1

Spiel 4
Aufstellung: Feindberührung
Missionsziele: Kriegsherr, 3 Missionsmarker
Wertung: Kriegsherr 4, je Marker 2

Spiel 5
Aufstellung: Aufmarsch
Missionsziele: 2 Marker auf der Mittellinie, je 8" vom Zentrum entfernt
Wertung: je Marker 3
Zusatz: Kriegsherr 1, Durchbruch bis 3 Missionspunkte

Also sehr viele Marker bzw. Bedürfnis nach Standarts (Durchbruch)

Vorschlag wäre jetzt:
- - - > 90 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 185 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 185 Punkte

Sororitastrupp
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Sturmbolter -> 8 Pkt.
- - - > 133 Punkte

Dominatortrupp
9 Dominator-Schwestern, 2 x Flammenwerfer
- - - > 172 Punkte

Retributortrupp
- - - > 85 Punkte

Dann steigen die Domis aus und heizen einem Trupp mit 2 Flamern und 7 Boltern ordentlich ein. 2 mobile Melter in den Rhinos die so lang wie möglich drin bleiben und ein defensives Standart mit Konfessor (evtll auch im letzten Platz bei den Domis, ganz großes evtll!) mit Stubo, SchweBo und Plasmawerfer. Ich will halt keine 50 Punkte für ne Aegis ausgeben wenn ich stationär nur einen Standart und einen Retri Trupp habe.

Außerdem könnt ich statt bei den Domis auch bei den Retris (als ablativ-LP und für 24" rüstungsbrechen) oder dem großen Standart die restlichen Schwestern unterbringen. Wäre auch sehr sinnvoll, aber ich kann mich nicht entscheiden 😀 Außerdem könnte ich dem Standart-Trupp auch einen MM geben statt SchweBo. Der dann mit dem Plasma ganz gut passen würde. Also 14 Frauen mit MM statt den 9 Domis und 10 Frauen mit SchweBo.

Sororitastrupp
14 Sororitas, Multimelter
- - - > 183 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag von mir, nim die Liste die du final nehmen wolltest, schmeiß den Imoo raus mach den zum Rhino. Schmeiß die Retries aus der Liste, sind eh zu statisch für deine Missionen. Für die 135 Punkte nimmste einen zweiten Dominator trupp. damit haste dann 30 Soros am Feind und 10 in der Hinterhand. Damit solltest du bei den Missionen besser wegkommen.