So, in einem Monat gehts wohl wieder auf ein Turnier, dieses Mal mit 850 Punkten.
Da will ich auf jeden Fall mit meinen Schwestern hin. Keine Alliierte und keine namhaften Modelle - Celestine 🙁
Nunja nachdem ich meine eher kleine Sammlung durchgeschaut habe und nicht wusste, was ich mit meinem HQ anfangen soll, hab ich mir mal sowas hier zusammengedrückt:
4 Melter und der Exorzist langen hoffentlich, schwerere Gegner wegzuräumen, während ich noch genug Bolter übrig habe. Die Celestias dienen als Konter und vor allem als Stoßeinheit. Dabei hoffe ich mit den Seraphim möglichst unbeschadet über eine Flanke zu kommen bzw. die Celestias zu unterstützen. Habe bis jetzt noch keine Celestias gespielt aber werde sie wohl in der/n nächsten Woche/n testen. Ehrlich gesagt fällt mir für die Principalis bzw den HQ Slot nichts besseres ein, außer eine Princi an der Flak zu spielen. Und das sagt mir irgendwie auch nicht zu... Das Simulacrum habe ich deshalb drinnen, weil die ganze Einheit ohne die Glaubensakte einfach nichts reißt...
Da will ich auf jeden Fall mit meinen Schwestern hin. Keine Alliierte und keine namhaften Modelle - Celestine 🙁
Nunja nachdem ich meine eher kleine Sammlung durchgeschaut habe und nicht wusste, was ich mit meinem HQ anfangen soll, hab ich mir mal sowas hier zusammengedrückt:
*************** 1 HQ ***************
Principalis, 1 x Energieschwert, Rosarius
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Celestiatrupp
9 Celestia, Melter, Melter, Simulacrum Imperialis
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Energiestreitkolben -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas, Melter, Melter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Sororitastrupp
10 Sororitas
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 850
Principalis, 1 x Energieschwert, Rosarius
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Celestiatrupp
9 Celestia, Melter, Melter, Simulacrum Imperialis
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Energiestreitkolben -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas, Melter, Melter
- - - > 145 Punkte
Sororitastrupp
10 Sororitas
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 850
4 Melter und der Exorzist langen hoffentlich, schwerere Gegner wegzuräumen, während ich noch genug Bolter übrig habe. Die Celestias dienen als Konter und vor allem als Stoßeinheit. Dabei hoffe ich mit den Seraphim möglichst unbeschadet über eine Flanke zu kommen bzw. die Celestias zu unterstützen. Habe bis jetzt noch keine Celestias gespielt aber werde sie wohl in der/n nächsten Woche/n testen. Ehrlich gesagt fällt mir für die Principalis bzw den HQ Slot nichts besseres ein, außer eine Princi an der Flak zu spielen. Und das sagt mir irgendwie auch nicht zu... Das Simulacrum habe ich deshalb drinnen, weil die ganze Einheit ohne die Glaubensakte einfach nichts reißt...